Search
de

Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

\"Carfreitag\" 2 April 2010 Nürburgring | Forum

Apr 3 '10
    moin,

so n mist...
    wetter auf einmal super...aber da war es schon zu spät...
    zudem, wie auf vielen foto zu sehen, brünnchen ja seine kieshügel bekommen hat :angry:

@wong: schicker hintern...also der wagen natürlich :stuck_out_tongue::stuck_out_tongue::grinning:

http://img18.imageshack.us/img18/9278/zimgp4477.jpg

hier noch keiner bilder hochgeladen ??

@phillip: wie wars mit dem gumpert ??
    habt ihr die fahrten verkauft, oder verlost ??

gruß

maik
    Apr 3 '10
    Original geschrieben von: Maik

@wong: schicker hintern...also der wagen natürlich :stuck_out_tongue::stuck_out_tongue::grinning:

maik

Ist das Wong Faj Hong seine? Was ist den das für ein Nummernschild?

Hab leider nur ein paar Bilder machen können weil ich meinen Akku nicht geladen hab
    :schlecht: ...

Apr 3 '10
    Hier hab ich noch eins gefunden:

www.youtube.com/watch?v=T0VugBieczo

1:43 und 2:40

:blush:
    Apr 3 '10
    Der ChrisTT is ja auch 2 Mal zu sehen...
    Apr 3 '10

gruß

maik

Das war im Rahmen der Weihnachtsauktion des Toyota Forums, man konnte sie ersteigern und der Erlös ging zu Gunsten der Ampukits (www.ampukids.de/home.html)

Philip ist gerade noch auf der Heimreise und wird sich hier bestimmt bald auch zu Wort melden.

cu Andy

Apr 3 '10
    endlich zuhaus. 6,5h fahrt.
    also wir haben ja dermaßen glück gehabt mit dem wetter. sehr geil. ich bin insgesamt 27 runden gefahren, 18 IS-F und 9 Apollo. Also mal was zu dem matten gerät. mir fallen keine worte ein das zu beschreiben was da abgeht. 300km/h schwedenkreuz und kesselchen 275km/h. da fallen dir die eier ab!!! ich bin noch verhalten gefahren weil die reifen nicht recht auf temperatur kamen bzw der asphalt zu kalt war. aber ich habe(leider haben wir immer vergessen zu stoppen) laut uhr auf dem rückspiegel, 6 minuten von der links richtug flugplatz bis zur zufahrt döttingerhöhe gebraucht. das war heut morgen. gestern war eine runde die echt gut war, relativ warm, wenig verkehr etc. da war ich deutlich unter acht minuten. :grinning::grinning::grinning:

die runden haben wir verkauft. man hätte vor ort noch runden erwerben können. ich hatte die freigabe noch mehr runden zu fahren........

lg
    Apr 4 '10
    moin,

schade...hätte ich das gewußt...
    so ne runde mit philip im gumpert...hätte ich auch gern mitgemacht.

@philip. sag mal bescheid, wenn ihr mal wieder so eine aktion startet !!
    muß ja nicht nen gumpert sein...

gruß

maik
    Apr 4 '10
    moin,

so n mist...
    wetter auf einmal super...aber da war es schon zu spät...
    zudem, wie auf vielen foto zu sehen, brünnchen ja seine kieshügel bekommen hat :angry:

gruß

maik

Welcher Voyeur hat uns denn da ausm Hinterhalt abgeschossen?

:flushed::grinning:

@wong: schicker hintern...also der wagen natürlich

Is klar :wink:
    Apr 4 '10
    Original geschrieben von: Silver-Surfer
    [QUOTE]Original geschrieben von: Maik

maik

Ist das Wong Faj Hong seine? Was ist den das für ein Nummernschild?

Habs net rechtzeitig geschafft mit der Zulassung. Sind noch die Englischen Schilder.
    Apr 4 '10
    Haha Carsten, deine Beifahrerin hat ja sichtlich Spaß! :grinning:

Wer ist das mit MTK-Platten? Die Spaltmaße sind aber auch nich Serie....
    Apr 4 '10
    Original geschrieben von: ANKRacing
    Haha Carsten, deine Beifahrerin hat ja sichtlich Spaß! :grinning:

Wer ist das mit MTK-Platten? Die Spaltmaße sind aber auch nich Serie....

Durch das hohe Drehmoment verwindet sich die Karosserie :grinning:
    MTK ist bei mir in der Gegend.
    Apr 4 '10
    Der MTK´ler is ne NonTurbo. Hat die Kiste für 4 gekauft.

Aber ist an sich ganz okay der Typ. Will den Wagen wirklich nur als Daily nutzen und hat net das große Geld.
    Meine Freundin hatte massig spaß :grinning:Ich musste jedoch nach der hälfte der Strecke vom Gas gehen, da mein Wägelchen unangenehme Gerüche von sich gab :angry:
    Apr 4 '10
    Hallo Jungs,

da ich auch auf dem Ring war, auch kleines Feedback von mir. Supramemeber habe ich leider viel zu wenige gesehen und leider auch nur mit dem Krieger ne Runde gequatscht. Ich denke am MkiVTreffen sieht man endlich mal, wer hinter den Nicknames steckt. Beim Ring war mal wieder wie jedes Jahr die Hölle los. Wir sind zum Glück früh genung da gewesen, aber auch schon um 9 Uhr am morgen war das Brünnchen schon fast voll. Ich selbst bin eine Runde über die Grüne Hölle gefahren, Speed und Power waren super, nur ist mir nach der Hälfte die Servo
    ausgefallen (irgendein Leck) und deshalb geschmeidig ins Ziel gefahren. Zum Glück dieses Jahr kein Problem mit
    der Wassertemperatur. War ein schöner Tag, werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein.
    Und der Apollo vom Phillip ist der Hammer, wirklich geniales Auto. Was hatte den der an Power? 650 oder 850?

Gruß

Chris

Apr 4 '10
    Jow Chris du Hammel :grinning:

Ich hab ca ne halbe Stunde an deiner Karre gestanden und jeden, der kurz davor stand gefragt ob´s seine is.
    Hättest dir mal nen Namensschild umhängen sollen :wink:
    Apr 5 '10
    @chris: Es war die kleine Motorvariante mit 650ps, aber mit dem Aeropaket des Rennautos. :grinning:
    http://www.slalomfotos.de/gallery2/d/9361-1/IMG_6789.JPG

:grinning:
    Apr 5 '10
    Ich hätte Bilder aus dem Motorraum, was zahlt ihr? :grinning:

cu Andy
    Apr 5 '10
    1x Schief parken inklusive?
    Apr 5 '10
    Original geschrieben von: Philip
    @chris: Es war die kleine Motorvariante mit 650ps, aber mit dem Aeropaket des Rennautos. :grinning:
    http://www.slalomfotos.de/gallery2/d/9361-1/IMG_6789.JPG

:grinning:

Mich wundert nur, wie ein Auto so tief liegen kann. Ist da überhaupt noch eine Federung eingebaut?
    Apr 5 '10
    Das Teil hat doch extrem starke querfedern. Also nicht standart von oben nach unten, sondern seitlich. Wie beim KTM Xbow und beim Atom.
    Apr 6 '10
    Hab den Philip via FB auch schon gefragt, er ist da grad voll in der Kompression drin.
    Bissle schleifen tut er auch auf dem Ring :wink:))
    Seiten: « 1 2 3 4 5 6 »