Search
de

Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

\"Carfreitag\" 2 April 2010 Nürburgring | Forum

Mär 18 '10
    @ Peter

ich will ne Mitfahrt im EvoX,
    spiele mit dem Gedanken mir ein neues Alltagsauto zuzulegen.
    Doppelkupplungsgetriebe?

cu Andy
    Mär 18 '10
    Original geschrieben von: nanni
    Ja wie gesagt wenn die Karre wieder läuft und ich hoffentlich wieder aus England zurück bin, bin ich dabei !!! Ich denke Maik und Erko kommen auch wieder zum Brünnchen ?!

Wenn das Wetter ok ist, werde ich dabei sein und Maik hoffentlich auch ???

Mär 18 '10
    @Krieger

Das kann ich dir und Virgil sicher auch nur empfehlen. Meiner ist jetzt schon ziemlich böse muss ich sagen. Also mehr geht mit Serien Turbo sicher nicht mehr :blush:Geil ist halt dass nach den Mods die 500NM schon bei 3000 voll da sind :blush:Das ist einfach mächtig und kein Vergleich mehr zu Serie. Da ich ja früher nen 8er hatte war Serie EVO 10 eher enttäuschend aber ich war zu voreilig :blush:

Ist mit SST Getriebe und jetzt geht es und auch das Auto auch so wie man es von einem EVO erwartet, nachdem wir Software und ein paar Kleinigkeiten geändert haben.

Teure Versicherung und viel Benzin ist aber schon der einzige Nachteil !!

Wir sehen uns ja dann sowieso im Dorint... Wie gesagt !! Weißer EVO X mit Münchner Kennzeichen. Daneben wird ziemlich sicher noch nen schwarzer EVO9, gelber EVO8 und silbernen EVO8 stehen !!

Schreib mir bitte per PN deine Nummer und dann schick ich dir auch meine Nummer und dann setzte dich mal hinters Lenkrad und drehst ne Runde :blush:

Schön das du kommst und so viele Leute im Dorint sind :blush:

Peter
    Mär 18 '10
    ich komme auch. wenn bis dahin mein skyline fertig ist komm ich mit dem, ansonsten bin ich mit nem schwarzen evo VII da.
    Mär 19 '10
    Irgendwie haben ziemlich viele einen EVO als 2. oder 3. Wagen, woran liegt das? Ist der so flott?
    Mär 19 '10
    Geräumig, Alltagstauglich und ganz wichtig: Familientauglich :blush:

Und für die Momente zwischendurch: AWD!!!
    Mär 21 '10
    Ich will euch ja nicht die Laune verderben, aber die vom Nürburgring müssen wohl einen an der KLATSCHE haben !!

Das wird dieses Jahr wohl zu einigem Stress führen !!

www.nuerburgring.de/gucken-event-...erburgring.html

Vielleicht bringt die Harley Bandy wenigstens ein paar leckere Ladies mit, aber mit schönen Runden auf der NS kann man wohl dieses Jahr vergessen !!

Naja... Ich mach das Beste draus. Für mich ist das sowieso Urlaub :blush:

Peter
    Mär 22 '10
    naja, das wusst ich schon vor zwei wochen. die werden zu bestimmten zeiten einen korso fahren. ich werde wohl mal am ring anrufen und fragen wie das da mit den tourifahrten aussieht. wie oft und für wie lange der ring gesperrt wird.

lg
    Mär 22 '10
    Original geschrieben von: Philip
    Hey Freunde.

Also ich werde auch Donnerstag anreisen. Wohne wie Peter im Dorint.
    Ich bin mit einem Gumpert Apollo V- und einem Lexus IS-F M- vor Ort.
    Also Peter, wenn du im Rückspiegel eines der genannten Autos siehst, setze bitte schon einmal den Blinker. :grinning:

LG Philip

Sorry aber ich muß einfach fragen:

Wie kommt man mit 23 jahren zu so viel Geld das man sich diese Autos Leisten kann?
    Bitte um Antwort, danke!

Gruß
    Heiko
    Mär 22 '10
    Sollte ein Joke sein -_-
    Mär 22 '10
    Original geschrieben von: Silver-Surfer
    [QUOTE]Original geschrieben von: Philip
    Hey Freunde.

Also Peter, wenn du im Rückspiegel eines der genannten Autos siehst, setze bitte schon einmal den Blinker. :grinning:

LG Philip

Wie kommt man mit 23 jahren zu so viel Geld das man sich diese Autos Leisten kann?
    Bitte um Antwort, danke!

Gruß
    Heiko

Weisst du welcher "Philip" das ist? :grinning:

KriegerEDIT
    Mär 22 '10
    Das erklärt einiges...

Glückwunsch mein junger Forumskollege!

Ich werde übrigens auch da sein mit dem Supra :sunglasses:und Freundin!

Also am Brünnchen?!
    Mär 23 '10
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    [QUOTE]Original geschrieben von: Silver-Surfer
    [QUOTE]Original geschrieben von: Philip
    Hey Freunde.

LG Philip

Bitte um Antwort, danke!

Gruß
    Heiko

Weisst du welcher "Philip" das ist? :grinning:

KriegerEDIT

das wollte ich eigentlich vermeiden. :angry:rede nicht so gern darüber, aufgrund negativer erfahrung.
    naja.
    die autos sind nicht meine, dass gleich vornweg. ich bekomme die autos zur verfügung gestellt um damit renntaxifahrten für den guten zweck zu machen.

also back to topic.

lg philip

Mär 23 '10
    Philip ich glaube, hier wirst du da keine negativen Erfahrungen machen. Erstens liest eh keiner weiter mit und zweitens wird da keiner ein riiiiesiges Trara drum machen :wink:
    Mär 23 '10
    Aber etwas Neid sei dir gegönnt :blush:

Würde ich näher an einer Strecke wohnen, und hättes den Motorsport früher für mich entdeckt.... Naja :blush:
    Mär 23 '10
    moin,

das wollte ich eigentlich vermeiden. rede nicht so gern darüber, aufgrund negativer erfahrung.

wieso das denn ??

da kannst du verdammt stolz drauf sein, und ich glaube viele hier wären froh, wenn sie unter 12 min eine runde nordschleife mit heilem auto überstehen würden (mich eingeschlossen :grinning:)

tja...dann ist wohl für uns alle hier ne runde im apollo drinnen was ?? :grinning::grinning::grinning:
    sonst tratschen wir es weiter !!

dir weiterhin viel glück in der wtcc, und das du eine feste anstellung bekommst !!

gruß

maik
    Mär 23 '10
    Original geschrieben von: Maik
    tja...dann ist wohl für uns alle hier ne runde im apollo drinnen was ?? :grinning::grinning::grinning:
    sonst tratschen wir es weiter !!

:grinning:Genau! :wink:

Also wo wird sich den nun getroffen?
    Das Problem am Brünnchen wird sein das man später nicht mehr da weg kommt.

Gruß
    Mär 24 '10
    Also ich weiß das Ihr gerne im Brünnchen steht.

Letztes Jahr sind wir gegen 10 Uhr morgens erstmal nach Adenau gefahren "frühstücken" :wink:

In Adenau war auch recht viel los ( neue zufahrt auf die Nordschleife im Breitscheid ) und man kann schön von der Brücke die Strecke entlang rückwärts laufen. Finde den Streckenabschnitt super ! Ebenso kann man in Adenau am Schwimmbad / Schule parken und zum Adenauer Forst laufen. Geht halt ziemlich Steil den Berg hoch und man muss das Stück zu Fuß bezwingen.

Unten an der Hauptstraße ist noch nen super Döner und ne Pizzaria sowie nen Supermarkt der letztes Jahr sogar geöffnet hatte !!

Wäre also auch eine überlegung wert ...
    was meint ihr ?

So und jetzt nicht wundern zu welcher Zeit ich schreibe :wink:ich fahre gleich auffn Flughafen. Kann also erst am Samstag wieder hier schreiben.
    Mär 24 '10
    Um ehrlich zu sein bin ich auch dafür, sich erstmal gesammelt woanders zu treffen. Wenn jeder soweit einzeln zum Brünnchen fährt, wird das nix mim Parken.

Ich werde gegen 10:00-10:30 eintreffen.
    Mär 24 '10
    Am Brünnchen findest du ab 10 uhr keinen Platz mehr wo du dich mit mehreren Autos hinstellen kannst.
    Seiten: « 1 2 3 4 5 6 »