Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Carbonparts | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    BillMorisson
    Original geschrieben von: Spoony
    80kg glaube ich nicht.
    die haube ist eh schon aus alu, die wiegt nicht viel. die türen bleiben ja mit motor, glas und innerein, die heckklappe ist sehr schwer mit dem großen glas. die heckklappe aus carbon und mit macrolon statt dem glas bringt sicher ne menge.
    denke mal so 40-50kg maximal mit den carbon aussenteilen.

30kg gewichtsersparniss könnte ich schon bei mir tunen wenn ich den waschbär gegen nen waschbrettbauch tauschen würde :grinning:

Hehe ja, das Eigengewicht vergisst man leicht mal
    :grinning:

supratwint Driver
    Habe bei meinem Supra heute die Türinnnenverkleidungen aus Carbon fertig eingebaut,sieht sehr geil aus aber nochmal würde ich es nicht machen,scheiß passgenauigkeit,habe 2tage dafür gebraucht, da die nicht ein einziges Loch vorgebohrt hatten,musste alles selber ausmessen und selber bohren. Aber habs nun ENDLICH geschafft :blush:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: supratwint
    Habe bei meinem Supra heute die Türinnnenverkleidungen aus Carbon fertig eingebaut,sieht sehr geil aus aber nochmal würde ich es nicht machen,scheiß passgenauigkeit,habe 2tage dafür gebraucht, da die nicht ein einziges Loch vorgebohrt hatten,musste alles selber ausmessen und selber bohren. Aber habs nun ENDLICH geschafft :blush:

Und wo bleiben die Fotos?? :wink: :grinning:
    BillMorisson
    Wo bleiben vor allem die Messergebnisse, die sind ja noch viel wichtiger als Fotos. Man packt ja sein Auto nicht für ein paar tausend Euro mit Carbonteilen zu, nur damit es geiler aussieht, das kann man schliesslich auch billiger haben. :wink:
    supratwint Driver
    Hier nun die versprochenen Fotos
    TheOne Owner
    WOW das sieht edel aus :blush:
    Sascha
    Wer bestellt die nächsten Teile da?
    Machen wir eine großbestellung.
    Ich hätte gerne die Türabdeckung und dieses Dash Paket.

wer kenn das besorgen?
    Borstenhorst
    sieht echt super aus !
    Muss ich gleich mal gucken obs sowas auch für die Celica gibt :grinning:
    McGregory Owner
    Je nach Preis wäre ich dabei.

Will meine Seitenboxen ausbauen und auf Kopfhörer umbauen
    haveone
    Original geschrieben von: McGregory
    und auf Kopfhörer umbauen

Da hab ich aml nen bedarf an erklärung!
    :blush: danke
    McGregory Owner
    Naja, eigentlich ganz einfach.

Warum ne riesen Bassrolle hinten rein, welche nach 2 Jahren alle Schrauben rausgedröhnt hat, wenn man es direkt am Ohr haben kann. Ich will ja die Musik hören und nicht mit riesen gedröhne durch die Fussgängerzone fahren :grinning:

Beifahrer kann selber die lautstärke Regeln, ggf. sogar eigene Musik hören.
    Dazu noch ein Mikro am Kabel zur Unterhaltung oder Telefonanlage

Und mir das wichtigste: Es wiegt fast nichts.
    Jan-LG
    lol, geile idee! wir bauen uns nen supra ralley car... sagt mal was kosten denn die türverkleidungen? weil wenn ich meine supra entlich habe, würden mich die nämlich auch sehr interessieren...
    haveone
    Also bei nem rally car würd ich auf sowas total verzichten warum auch sowas einbaun.
    *lol*
    McGregory Owner
    im UK Forum bietet gerade einer beide Seiten (leider minimal beschädigt aber vertrettbar) für 300 Euro an.
    Sascha
    Original geschrieben von: - Kay -
    lol, geile idee! wir bauen uns nen supra ralley car... sagt mal was kosten denn die türverkleidungen? weil wenn ich meine supra entlich habe, würden mich die nämlich auch sehr interessieren...

Ein Kolege von mir will neu dafür 750 Euro haben.
    speedo87
    Servus, ich habe gerade den ganzen Beitrag gelesen. Da ich sowas ähnliches mit meinem Supra machen will würde mich mal interessieren ob und wie du das eingetragen bekommen hast? 

Seiten: « 1 2 3
    Oxwall Community Software