en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Carbonetic | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    ...wer von Euch fährt so ein Teil???

    Kupplung oder Differential?
    Kupplung:grinning:
    Ich habe die 3 Scheiben Kupplung von Carbonetic verbaut. Bin soweit sehr zufrieden damit.
    "DUX" schrieb:

    Ich habe die 3 Scheiben Kupplung von Carbonetic verbaut. Bin soweit sehr zufrieden damit.


    Erzähl doch mal was mehr!
    Pedalgefühl, Klappert sie wie Di Hölle, Schleifpunkt, welche Laufleistung hat's sie schon mit welcher Leistung?

    Gruß Uwe
    Vom Pedalgefühl ist sie der originalen sehr ähnlich jedoch kommt es mir vor, als währe der Druckpunkt selbst ein bisschen gewandert
    Klappern tut meine nur wenn ich die Kupplung trete oder sehr untertourig fahre
    Bin jetzt zwischen 8.000 - 9.000 km mit 426PS und 611Nm gefahren - ohne Probleme.

    na ds klingt ja gar nicht so schlecht...bei 611NM haste ja noch reichlich platz nach oben:grinning:

    danke!!!
    das war mitunter ein kaufgrund für mich
    auch wenn ich nochnicht genau weiß wohin mich leistungstechnisch meine wege führen, so sollt zumindest die kupplung für alles was ich machen wollen könnte ausreichend sein - ich persönlich gebe lieber etwas mehr aus und hab dann meine ruhe als wie wenn ich mir was günstiges zulege und später eventuell nochmals tauschen muss
    vernünftige Einstellung...
    gibt es beim Einbau was Besonderes zu beachten? Spezielle Schrauben fürs Schwungrad und so?
    nachdem ich sie nicht selbst eingebaut habe, kann ich dir leider diesbezüglich nicht recht weiterhelfen
    angeblich wars wie ne ganz normale kupplung zum einbauen ...
    Dank Dir trotzdem

    Gruß..Uwe
    Uwe, wenn du Gewichte aller Komponenten samt Bilder haben willst schreib mal eine PN.
    Meine Carbonetics habe ich noch nicht verbaut, aber alles gewogen und abgelichtet.

    Technikverliebte Betrachter müssen vor der Bildbeschau aber die Hosen öffnen um Platz zu schaffen - es ist zu schön, wie es einige wenige Firmen noch schaffen, Qualität zu bauen.
    ...Hose ist auf...kann losgehenicon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gif
    Hi Marc, :flushed::flushed::flushed: geiler Stoff. Danke!!!

    @ DUX

    welche Version??? Street oder Standard???

    Gruss Uwe


    von Street oder Standard steht leider nichts am Karton aber vl helfen dir dei Fotos weiter ....
    Standard...1350kg...:blush: Danke