Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Carbon-Alu-Flügel mit Zulassung | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Schwupp Owner
    wer ne Alternative sucht zum bisherigen Marktangebot, Badtoys verkauft da was mit Eintragung und Zulassung - nicht günstig aber immerhin etwas mit Zulassung.

    www.badtoys.ch/set_1.htm

    Carsten Insider
    Naja, für den Preis sieht der Wing doch sehr bescheiden aus...
    Pred Insider
    Hübsch iser net wirklich und der Preis... :grinning:
    ANKRacing DrIvEr
    Naja, der Flügel an sich ist nich so schlimm, nur sind die Füße viel zu kurz und haben die falsche Form :blush:
    Benu Insider
    also ich kann dazu genaueres sagen, war da schon vor ort.

    der flügel an sich ist billige qualität meines erachtens,.....

    wenn man bedenkt das der top secret flügel alleine 2700 dollar kostet ohne jegliches gutachten!

    das teuerste an den 3500.- ist eindeutig das dtc gutachten.

    für auf ner supra finde ich, stehen die beiden füsse zunahe zusammen.

    in absehbarer zeit, werd ich mir den top secret holen:grinning:, bis anhin mach ich mir noch ein paar gedanken betreffend zulassung:grinning:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Original geschrieben von: ANKRacing
    Naja, der Flügel an sich ist nich so schlimm, nur sind die Füße viel zu kurz und haben die falsche Form :blush:


    Gut, dann lass das Dingen eintragen und danach lässt Dir von nem Metallbauer gescheite Eigenbau-Füße aus Alu fräsen.

    Davon abgesehen ist die Frage, ob das dingen was bringt, oder nur bremst!?
    Benu Insider
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    [QUOTE]Original geschrieben von: ANKRacing
    Naja, der Flügel an sich ist nich so schlimm, nur sind die Füße viel zu kurz und haben die falsche Form :blush:


    Gut, dann lass das Dingen eintragen und danach lässt Dir von nem Metallbauer gescheite Eigenbau-Füße aus Alu fräsen.

    Davon abgesehen ist die Frage, ob das dingen was bringt, oder nur bremst!?


    naja ich sag mal wann, dann auf der strecke, ansonsten bringts nicht wirklich viel.....ist ja verstellbar(7stufen oder so).

    auf der strasse sicher mehr show&shine, wurde ja nicht für ein bestimmtes Fahrzeug entwickelt! Sondern eher darauf geachtet, dass man den auf möglichst viele Japaner schrauben kann:grinning:

    ANKRacing DrIvEr
    Original geschrieben von: Benu
    ... wurde ja nicht für ein bestimmtes Fahrzeug entwickelt! Sondern eher darauf geachtet, dass man den auf möglichst viele Japaner schrauben kann:grinning:


    ...und genau das wird der Punkt sein, warum der nichts bringen wird. Dann doch lieber ein Flügel, der für das jeweilige Auto konzipiert ist, so wie Top Secret es macht.

    Gibts eigentlich außer Steff noch jemanden hier im Forum oder sonstwo, der einen Top-Secret-Flügel auf der MKIV fährt?

    Benu Insider
    Original geschrieben von: ANKRacing

    Gibts eigentlich außer Steff noch jemanden hier im Forum oder sonstwo, der einen Top-Secret-Flügel auf der MKIV fährt?



    noch nicht.....:grinning:

    vorher hatte mal der peter einen drauf.....:wink:......das problem ist halt die zulassung, sonst würden den sicherlich mehrere hier drin fahren, ist halt optisch auch ein sahnestück der top secret im gegensatz zum badtoys wing!:wink:

    ANKRacing DrIvEr
    Ja, Peter, stimmt. Wohin sein Auto gegangen ist, weiß anscheinend auch keiner. Schade drum.

    Ich denk aber auch, wenn die Eintragerei von dem Ding irgendwie machbar wäre, würden auch einige das Geld dafür bezahlen.
    Benu Insider
    Original geschrieben von: ANKRacing
    Ja, Peter, stimmt. Wohin sein Auto gegangen ist, weiß anscheinend auch keiner. Schade drum.

    Ich denk aber auch, wenn die Eintragerei von dem Ding irgendwie machbar wäre, würden auch einige das Geld dafür bezahlen.


    alleine kannst sowas so oder so vergessen, da müsstest 10 stück auftreiben können, damit das dtc ind er schweiz überhaupt einigermassen zahlbar wäre.....der erste wird ja abgerissen bei ner geweissen kraft....(bei nem test) geht also schonmal 1.flügel+ 1 heckklappe kaputt!:wink: dann muss er diverse andere sachen (material, füsse, ecken, kanten, breite, höhe überstehen), ist alles machbar, ist einfach eine frage des geldes, da doe nachfrage oft zu gering ist, wird das kaum gemacht....deshalb kauft nun jeden den badtoys wing,.....den möcht ich nicht geschissen!:wink:

    da der top secret dann vorallem auf ne supra passt, und es zuwenige gibt, bzw die nachfrage zu klein ist, wird das auch kein händler in die wege leiten,.....deshalb muss ich irgendwie dann auf biegen und brechen versuchen den durchzukriegen,......werd ich schon mit der nür spec versuchen....mal schauen was dabei rauskommt:wink:!
    ANKRacing DrIvEr
    Ich wünsche dir, dass das klappt :blush: Ansonsten so wie Steff machen :wink:
    Oxwall Community Software