de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Bremssattel Farbwahl | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    So, jetzt will ich auch mal eure Meinung hören welche Farbe am besten auf die Sättel passt!?

    Da ich gleich die neuen EBC Scheiben drauf machen will aber noch auf die Beläge warten muß (kommen erst am Mi.Do), wollte ich die Sättel abbauen und Lackieren.

    Der Wagen ist Silber.
    Als Farbe wollte ich entweder Rot oder wieder Schwarz holen, was meint Ihr?
    Oder was ganz anderes?

    Tips?

    Die kleinen Supra Aufkleber kommen auch neu, in Chrom!
    Schwarz ist für die Faulen. Rot braucht mehr Pflege. :grinning:
    Rot haben zu viele... schwarz sieht edler aus und ist mal was anderes!
    Danke Jungs, also 2 zu 1 für Schwarz :sunglasses:

    Glanz oder Matt?!
    :unsicher:


    Ne, quatsch, Glanz :grinning:
    Original geschrieben von: Silver-Surfer
    Danke Jungs, also 2 zu 1 für Schwarz :sunglasses:

    Glanz oder Matt?!
    :unsicher:


    Ne, quatsch, Glanz :grinning:


    Metallic :grinning: :grinning: :grinning:
    Bitte nicht lachen,..meine sind Pink hehehe :wink:
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    [QUOTE]Original geschrieben von: Silver-Surfer
    Danke Jungs, also 2 zu 1 für Schwarz :sunglasses:

    Glanz oder Matt?!
    :unsicher:


    Ne, quatsch, Glanz :grinning:


    Metallic :grinning: :grinning: :grinning:


    Ihr wieder... :rolleyes: :wink: :grinning: !

    So mach jetzt mal Feierabend, da ja kein Laden offen hat und mir Lack Verkaufen kann, faule Säcke und das um die Zeit :unsicher: ...

    Dafür hab ich ne neue Lippe, Bilder folgen wenn intresse..

    Gute Nacht!

    Dieses originale Grau auf den Sätteln. Weis von denen Wer den Farbcode oder zumindest den Namen der Farbe?
    Will meine von rot wieder auf original färben... passt besser zu meinem Anthrazit!

    LG Steff
    Blau, vor allem wenn der Motorraum (wie wohl auf dem Foto) auch blau ist.
    Wär auch mein Gedanke gewesen! Schönes Blau mit weißem Schriftzug!
    Kann mir einer sagen wo man pinken Bremssatellack herbekommt ? :grinning:
    Ich bin auch für schwarz die Farbe beißt sich wenigstens nicht.
    Original geschrieben von: Anzei
    Kann mir einer sagen wo man pinken Bremssatellack herbekommt ? :grinning:
    Ich bin auch für schwarz die Farbe beißt sich wenigstens nicht.



    Wollte eigentlich so dunkellila haben dann kam Pink nach Hause angeflattert :wink:
    Original geschrieben von: McGregory
    Blau, vor allem wenn der Motorraum (wie wohl auf dem Foto) auch blau ist.


    Darüber hab ich garnicht nachgedacht.... das Stimmt.

    Hab zwar schon Schwarz gekauft aber ich glaube ich werde doch Blau nehmen, dann passt es zum Motorraum und im Innenraum kann man dann auch mit blau anfangen.

    Es ist kein Porsche/Ferrari etc. - soll es auch nicht sein. Auch kein Lutschbonbon.
    Deshalb: so nah am Original wie möglich.

    http://i169.photobucket.com/albums/u234/bingo_sup/Sattel.jpg

    Hi, würde auch schauen das sie farblich zu den anderen Details im Auto passen.
    Meine habe ich dunkel grau gespritzt.
    Gruss
    Meine sind Rot, allerdings nur damit das Rot vom "Racing" Schriftzug sich noch einmal wieder spiegelt. Ich mag es, wenn die Farben irgendwo ein 2. Mal auftauchen, dann wirkt das Design in sich schlüssig!
    Blau find ich auch ne nette Idee, allerdings erkennt man die dahinter stehende Idee nur, wenn die Haube offen ist. Bei geschlossener Haube sind nur die Sättel blau, der Rest nicht, was vllt etwas verloren wirkt! Dann lieber SCHWARZ!
    Schön das ihr euch mal ein paar Gedanken darüber macht Leute, find ich Super, DANKE!

    War heute faul und hab nach der Frühschicht noch nix gemacht, ist also noch keine Farbe drauf.


    @Kowalski

    Aber man will ja immer etwas anderes oder spezielles haben, wäre ja auch blöd wenn alle das selbe hätten.
    Dein Sattel ist übrigens sehr Schick!


    @ Avalanche
    Da hast du recht, find es auch besser wenn man die Farbe 2 x sieht.

    Allerdings hab ich an meinem Evo 500 (schwarz) die Sättel Rot (pulverbeschichtet) aber den Motorraum ist Gelb u. Chrom.
    www.evoman.info/Html/Frame-Setleiste.html (links auf Evo 500 klicken und auf "Motorrevision" und "Umbau Bremsen":wink:.
    Der Innenraum ist Schwarz also nix 2 x die gleiche Farbe.
    Aber zu einem Schwarzen Auto passt ja alles :rolleyes: .

    @ Energy
    Für mich wäre Pink wohl nix aber stell bitte mal Bilder ein, würde es gerne mal sehen.
    Danke


    @ Snafu 05

    Sieht auch sehr Gut aus!

    mfg

    Heiko


    Ps:

    Was ist den nun mit Treffen am Ring Karfreitag?!
    Ich will auch die pinken Sättel sehen....
    Oder goldig, leider etwas weit weg auf dem Bild.
    Original geschrieben von: Rockatanski
    Ich will auch die pinken Sättel sehen....


    Werd demnächst paar Fotos machen,...
    Seiten: 1 2 »