Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Bremsanlage | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    MrMagou Driver
    Moin
    Wer von euch hat die Brembo 6 Kolben vom Porsche Cayenne eingebaut?
    325 bis 340 mm und einer Reibringdicke von 30 bis 32 mm müsste also eine "kleine" Bremse sein.
    Was habt ihr für Scheiben und Beläge genommen.
    Und passt die noch unter eine 18 Zoll Felge?
    Vielen Dank
    Waisenhaustuning
    Eines meiner Kundenfahrzeuge Golf4 V6 4Motion mit 492 PS hat, eine Porsche Anlage mit 340mm Durchmesser verbaut, ich möchte meinen da passen 18"er drunter.

Muss ich mal horchen.

Übrigens ist es der ehemals HGP eigene Golf4.

CanisLupus Driver
    Bis 356 gehen 18" je nach Sattelform evtl ein ticken größer.
    MrMagou Driver
    ok danke..also passen tut es.
    Und was habt ihr für Scheiben und Belege genommen?
    fastby4 Driver
    Der Brembo 6 Kolben Mono baut in der Mitte sehr hoch, da ist die zentralle Schraube für die Bremsbeläge

http://s7.directupload.net/file/d/3139/tdw8pwj3_jpg.htm

MFG Thomas
    MrMagou Driver
    Thomas das heisst?

Es geht mir um diese Anlage.
    und diese Scheiben
    oder eventuell diese
    Jetzt fehlen nur noch die Belege.
    CanisLupus Driver
    Wenns dir um ein Upgrade der Bremsleistung von EU Spec geht wirst du mit der Größe gar nichts erreichen.
    MrMagou Driver
    "CanisLupus" schrieb:

Wenns dir um ein Upgrade der Bremsleistung von EU Spec geht wirst du mit der Größe gar nichts erreichen.

Meinste die EU Spec ist genauso gut?
    CanisLupus Driver
    JA! Ich würde die EU spec erst gegen ein richtiges Upgrade tauschen und das wären 356er Scheiben. Im UK Forum gibts auch einen Thread bezüglich bremsleistungen usw. Finde den aber gerade nicht weil ich meinen Laptop noch nicht zurück habe.
    MrMagou Driver
    "CanisLupus" schrieb:

JA! Ich würde die EU spec erst gegen ein richtiges Upgrade tauschen und das wären 356er Scheiben. Im UK Forum gibts auch einen Thread bezüglich bremsleistungen usw. Finde den aber gerade nicht weil ich meinen Laptop noch nicht zurück habe.

Würde mich mal interessieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen das eine 4 Kolben genauso gut sein soll wie eine 6 Kolben.
    CanisLupus Driver
    http://mkivsupra.net/vbb/showthread.php?225007-Big-Brake-Kits-Real-Numbers&highlight=brake+comparison

Bitteschön. Sind soweit theoretische Berechnungen die natürlich auch Praktisch Unterschiede machen(Bremsbalance und Drehmoment).
    Im Prinzip hält die EU Spec massig viel aus vor allem mit Upgrades wird die wunderbar. Gibt genug Leute die sie im Track Einsatz fahren mit Single Turbos und keine beschwerden bei richtigem Material. :wink:
    Was sollten die Brembos dann besser machen bei gleichen Scheibendimensionen? Zudem ich von EBC gar nichts halte(und viele andere die solche Anlagen ernsthaft fordern auch nicht) :blush:
    MrMagou Driver
    Klingt logisch.
    Welche Komponenten würdest du empfehlen?
    CanisLupus Driver
    Für die EU Spec oder als Upgrade von der EU Spec weg?
    MrMagou Driver
    "CanisLupus" schrieb:

Für die EU Spec oder als Upgrade von der EU Spec weg?

Das Upgrade von der EU Spec. Also EU Spec mit welchen Komponenten.
    CanisLupus Driver
    Kommt auf dein Einsatzgebiet an? Rennstrecke? Autobahn mal abbremsen? Landstraßen? Leistung?
    MrMagou Driver
    "CanisLupus" schrieb:

Kommt auf dein Einsatzgebiet an? Rennstrecke? Autobahn mal abbremsen? Landstraßen? Leistung?

:grinning: Alles. Aber hauptsächlich Autobahn, Landstrasse. Leistung weiss ich noch nicht. 1JZ mit BPU ca.450 denk ich.
    Ich hab noch die J-Spec drin.Und wenn ich die EU einbaue kann da auch gleich was gutes rein.
    CanisLupus Driver
    Naja die JSPEC ist eh fürn hintern komplett. :blush:
    Ich fahre derzeit OEM Scheiben + Hawk HPS pads. Bisher keine Probleme gehabt selbst bei 3 Runden Nordschleife am Stück. Leistung 550+PS. Auf der Autobahn oder Landstraße gabs schon gar keine Anzeichen von Schwäche oder sonst was.
    Was Scheiben angeht kannst du eh erst mit richtig teueren 2 Teiligen Upgraden von den Toyota Scheiben, alles andere ist nur Geldverschwendung :blush:
    Klick hier sind ein paar Videos. EU Spec Bremse mit Single Turbo(500+PS). Toyota OEM Scheiben + andere Beläge weiß leider nicht welche. Die Beläge sind auch das einzige was man variieren kann je nach Einsatzbedingungen und machen auch einen riesigen Unterschied! Ich werde für die nächste Saison wohl auf andere umsteigen da ich etwas brauche was mehr Richtung Rennstrecke geht, für gelegentlichen Einsatz auf selbiger reichen die Hawk HPS aber vollkommen.
    MrMagou Driver
    Hast du Bezugsquellen für die Belege?
    CanisLupus Driver
    Hab ich damals über Ebay USA bestellt bei nem Tuner dort. Der ganze satz hat mit Versand Zoll und krams irgendwo 150 gekostet soweit ich mich erinnere. Hier in Deutschland gibts die auch aber soweit ich weiß um einiges teurer. Müsste mal schauen ob ich die finde.
    MrMagou Driver
    Blöde Frage, aber sind die Belege für J-Spec und EU Spec gleich?
    Ich finde bei ebay usa keine Unterschiede.

Hab jetzt mal die rausgesucht.
    Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software