Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bremsanlage | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Jan 17 '13
Moin
Wer von euch hat die Brembo 6 Kolben vom Porsche Cayenne eingebaut?
325 bis 340 mm und einer Reibringdicke von 30 bis 32 mm müsste also eine "kleine" Bremse sein.
Was habt ihr für Scheiben und Beläge genommen.
Und passt die noch unter eine 18 Zoll Felge?
Vielen Dank
Jan 17 '13
Eines meiner Kundenfahrzeuge Golf4 V6 4Motion mit 492 PS hat, eine Porsche Anlage mit 340mm Durchmesser verbaut, ich möchte meinen da passen 18"er drunter.

Muss ich mal horchen.

Übrigens ist es der ehemals HGP eigene Golf4.

Jan 17 '13
Bis 356 gehen 18" je nach Sattelform evtl ein ticken größer.
Jan 18 '13
ok danke..also passen tut es.
Und was habt ihr für Scheiben und Belege genommen?
Jan 18 '13
Der Brembo 6 Kolben Mono baut in der Mitte sehr hoch, da ist die zentralle Schraube für die Bremsbeläge

http://s7.directupload.net/file/d/3139/tdw8pwj3_jpg.htm

MFG Thomas
Jan 18 '13
Thomas das heisst?

Es geht mir um diese Anlage.
und diese Scheiben
oder eventuell diese
Jetzt fehlen nur noch die Belege.
Jan 18 '13
Wenns dir um ein Upgrade der Bremsleistung von EU Spec geht wirst du mit der Größe gar nichts erreichen.
Jan 18 '13
"CanisLupus" schrieb:

Wenns dir um ein Upgrade der Bremsleistung von EU Spec geht wirst du mit der Größe gar nichts erreichen.

Meinste die EU Spec ist genauso gut?
Jan 18 '13
JA! Ich würde die EU spec erst gegen ein richtiges Upgrade tauschen und das wären 356er Scheiben. Im UK Forum gibts auch einen Thread bezüglich bremsleistungen usw. Finde den aber gerade nicht weil ich meinen Laptop noch nicht zurück habe.
Jan 18 '13
"CanisLupus" schrieb:

JA! Ich würde die EU spec erst gegen ein richtiges Upgrade tauschen und das wären 356er Scheiben. Im UK Forum gibts auch einen Thread bezüglich bremsleistungen usw. Finde den aber gerade nicht weil ich meinen Laptop noch nicht zurück habe.

Würde mich mal interessieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen das eine 4 Kolben genauso gut sein soll wie eine 6 Kolben.
Jan 18 '13
http://mkivsupra.net/vbb/showthread.php?225007-Big-Brake-Kits-Real-Numbers&highlight=brake+comparison

Bitteschön. Sind soweit theoretische Berechnungen die natürlich auch Praktisch Unterschiede machen(Bremsbalance und Drehmoment).
Im Prinzip hält die EU Spec massig viel aus vor allem mit Upgrades wird die wunderbar. Gibt genug Leute die sie im Track Einsatz fahren mit Single Turbos und keine beschwerden bei richtigem Material. :wink:
Was sollten die Brembos dann besser machen bei gleichen Scheibendimensionen? Zudem ich von EBC gar nichts halte(und viele andere die solche Anlagen ernsthaft fordern auch nicht) :blush:
Jan 18 '13
Klingt logisch.
Welche Komponenten würdest du empfehlen?
Jan 18 '13
Für die EU Spec oder als Upgrade von der EU Spec weg?
Jan 18 '13
"CanisLupus" schrieb:

Für die EU Spec oder als Upgrade von der EU Spec weg?

Das Upgrade von der EU Spec. Also EU Spec mit welchen Komponenten.
Jan 18 '13
Kommt auf dein Einsatzgebiet an? Rennstrecke? Autobahn mal abbremsen? Landstraßen? Leistung?
Jan 18 '13
"CanisLupus" schrieb:

Kommt auf dein Einsatzgebiet an? Rennstrecke? Autobahn mal abbremsen? Landstraßen? Leistung?

:grinning:Alles. Aber hauptsächlich Autobahn, Landstrasse. Leistung weiss ich noch nicht. 1JZ mit BPU ca.450 denk ich.
Ich hab noch die J-Spec drin.Und wenn ich die EU einbaue kann da auch gleich was gutes rein.
Jan 18 '13
Naja die JSPEC ist eh fürn hintern komplett. :blush:
Ich fahre derzeit OEM Scheiben + Hawk HPS pads. Bisher keine Probleme gehabt selbst bei 3 Runden Nordschleife am Stück. Leistung 550+PS. Auf der Autobahn oder Landstraße gabs schon gar keine Anzeichen von Schwäche oder sonst was.
Was Scheiben angeht kannst du eh erst mit richtig teueren 2 Teiligen Upgraden von den Toyota Scheiben, alles andere ist nur Geldverschwendung :blush:
Klick hier sind ein paar Videos. EU Spec Bremse mit Single Turbo(500+PS). Toyota OEM Scheiben + andere Beläge weiß leider nicht welche. Die Beläge sind auch das einzige was man variieren kann je nach Einsatzbedingungen und machen auch einen riesigen Unterschied! Ich werde für die nächste Saison wohl auf andere umsteigen da ich etwas brauche was mehr Richtung Rennstrecke geht, für gelegentlichen Einsatz auf selbiger reichen die Hawk HPS aber vollkommen.
Jan 18 '13
Hast du Bezugsquellen für die Belege?
Jan 18 '13
Hab ich damals über Ebay USA bestellt bei nem Tuner dort. Der ganze satz hat mit Versand Zoll und krams irgendwo 150 gekostet soweit ich mich erinnere. Hier in Deutschland gibts die auch aber soweit ich weiß um einiges teurer. Müsste mal schauen ob ich die finde.
Jan 19 '13
Blöde Frage, aber sind die Belege für J-Spec und EU Spec gleich?
Ich finde bei ebay usa keine Unterschiede.

Hab jetzt mal die rausgesucht.
Seiten: 1 2 3 »