Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Brauche Hilfe bei Elektrik Problem | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Exotic-Supra DrIvEr
    Hallo Jungs,

    habe folgendes Problem. Wenn ich die Zündung einschalte, haut es mir immer die Sicherung Nr.5
    die im Fußraum sitzt raus. Die Tractionskontroldrosselklappe geht auch nicht einmal zu und wie der auf. Dachte dann zuerst es läge am Stellmotor und habe dann den Stecker dort abgezogen und eine neue Sicherung rein gemacht und zack die Sicherung war wieder kaputt an was könnte das liegen?

    Gruß Sven
    Exotic-Supra DrIvEr
    Keiner eine Idee???
    Gery Owner
    Welche Sicherung ist das (Name)?
    Exotic-Supra DrIvEr
    IGN, also Zündung.

    Also wenn man auf den Sicherungskasten drauf schaut oben rechts im Eck.
    Gery Owner
    Von der Sicherung werden folgende Geräte versorgt:
    - Airbag ECU (Hauptversorgung)
    - Engine ECU (Zündungssignal)
    - Ladekontrollleuchte LiMa

    Du kannst diese Geräte/Komponenten alle abstecken und kontrollieren ob die Sicherung danach auch noch fliegt.
    Wenn nein, kannst du den Fehler dann auf eine Komponente eingrenzen.

    Das gilt jetzt selbstverständlich nur für ein Fahrzeug im Originalzustand, denn niemand weiß was bei deinem Fahrzeug alles nachträglich falsch eingebaut oder manipuliert wurde (was meist die Ursache für solche Fehler ist) :blush:
    Exotic-Supra DrIvEr
    OK danke dir,

    das einzige was ich verbaut habe ist ein Boost Controler, Turbotimer und ein FCD, aber die Sachen sind schon seit einem Jahr drin aber ich werde das mal versuchen was du sagst.

    Gruß Sven
    Oxwall Community Software