de
    Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

BPU spritpumpe | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    GhostMD86 Driver
    Ok und die Stromversorgung?
    Sind neue Stecker erforderlich?

Hab gelesen das die Pumpe 12V braucht aber die J-Spec läuft ja erst auf 6V und dann bei höherer Drehzahl auf 12V.
    Kann man das so lassen oder muss das noch geändert werden? Fals ja wie wird das gemacht?

Sorry für die ganzen Fragen aber mit Pumpen kenn ich mich noch nicht so aus. :wink:
    Anonym Owner
    Ein Kabel umklemmen, dann läuft die pumpe auf Dauer 12V
    Gamblin81 Driver
    Also PnP ist sie nicht aber es hält sich in grenzen die Umbauarbeiten.
    Ich habe da mal ein Bild was den Größenunterschied zwischen einer
    J-Spec und der Pierburg gut zeigt.

http://i1263.photobucket.com/albums/ii633/Gamblin81/Winterschlaf%20und%20Umbau/2011-12-27131050.jpg
    GhostMD86 Driver
    Ok gibt es dazu eine Anleitung wie man das macht?
    Das heisst jetzt aber nicht das die Pumpe dann immer voll kanne gibt wenn ich nur zündung anmache oder? Weil sowas ist ja blöd wenn der Wagen nur da steht und ich vllt nur Musik höre aber die Pumpe mir die ganze Zeit druck auf die Leitungen gibt. Soll schon so sein wie bei der Serien Pumpe.
    Gamblin81 Driver
    Also bei der Zündung gibt es ja 2 Stellungen mit der ersten geht die Musik an mit der 2ten dann die Pumpe.
    Habe die Bilder vom fertigen Pumpenhänger noch nicht Hoch geladen wenn Interesse besteht schick ich sie
    dir gerne.
    GhostMD86 Driver
    "Gamblin81" schrieb:

Also PnP ist sie nicht aber es hält sich in grenzen die Umbauarbeiten.
    Ich habe da mal ein Bild was den Größenunterschied zwischen einer
    J-Spec und der Pierburg gut zeigt.

http://i1263.photobucket.com/albums/ii633/Gamblin81/Winterschlaf%20und%20Umbau/2011-12-27131050.jpg

Ok das sieht dann so für mich aus das man "nur" die eine Leitung die man für oben nimmt kürzen muss und dann einen neuen Schlauch dran packt der dann an das 90Grad stück der Pumpe kommt. Die Pumpe dann mit vllt Schellen befestigen und das wars dann oder seh ich das falsch?
    Gamblin81 Driver
    So nun ist sie drin die Pierburg. Ich habe unten an die Pumpe einen Spritfilter für eine Bosch 044
    verbaut und die Pumpe mit einer Schelle gesichert. Zwischen Pumpe und Strebe habe ich eine
    Stück Großen Benzinschlauch gepackt. A: als Schwingungsdämpfer und B: damit nicht Metall auf
    Metall reibt. Den Schlauch habe ich längs aufgeschnitten und dann dazwischen gemacht. Der
    Pumpenhänger wurde von mir Komplett umgearbeitet so das ich oben direkt mit Dash 06 dran
    gehen kann. Ich hänge mal ein paar Bilder an. Ist bestimmt nicht die Perfekte Lösung aber mir
    gefällt es ganz gut.

Der Pumpenhänger von Oben

http://i1263.photobucket.com/albums/ii633/Gamblin81/Weitere%20Bastelarbeiten/20130228_161225.jpg

Die Pumpe eingebaut

http://i1263.photobucket.com/albums/ii633/Gamblin81/Weitere%20Bastelarbeiten/20130318_2020371.jpg
    GhostMD86 Driver
    Sieht echt gut aus. :blush:

Ich werde sie mir auch bald holen wenn alles andere soweit fertig ist. Dann aber ohne die Dash Leitungen.
    TToni
    sieht verdammt gut aus besondersss der Trick mt dem Benzin Schlauch ist nicht schlecht hast du den Halter sandstrahlen lassen ??? wofür ?
    und wie hab ihr das gemacht weil große spritpume einbauen und fertig geht ja nicht habt ihr da was an der Software gemacht weil der läuft ja je nach dem mager oder zu fett
    Gamblin81 Driver
    Ne das ist Zinkspray wir hatten leider keine Beize da um die Schweißnähte zu reinigen daher das Spray drauf.
    Wieso sollte denn der Motor zu Fett oder Mager laufen? Wie viel eingesprizt wird liegt doch an den Düsen und
    dem Benzindruckregler. Die Pumpe bringt jetzt einfach nur mehr nach vorn was zu viel ist geht einfach wieder Retoure.
    CanisLupus Driver
    Hab seit ein paar Tagen die 450er Walbro drinnen... der Hammer :grinning:
    Zitat von Paul nach dem Einbau: "Die läuft net" tat sie aber *g*
    TToni
    Also ich hab da kp deswegen muss ich da so viel fragen aber für mich macht das so denn Sinn wenn mehr Druck da ist Und die Düse auf macht und der Sprit mit dem Druck von X rein geballert wird und wiederum eine spritpumpe mit mehr Druck denn Sprit da rein Ballett dann kommt da mehr rein der weis ja nicht da da mehr Druck dahinter ist Einspritzdüse hin oder her mehr Druck = mehr Sprit oder Denk ich da falsch ?
    CanisLupus Driver
    Gibt nicht mehr Druck dafür hast du einen Druck Regler.
    TToni
    Hmm macht sinn :grin:
    Kevin_SG
    Um nun nicht extra einen neuen Thread auf zu machen: Was machen die Serien-Krümmer der J-Spec eigentlich mit? Kollege und ich planen seinen Umbau für den kommenden Winter und wollten wohl bei den Twins bleiben da wir die angestrebte Leistung locker erreichen mit umgebauten J-Specladern und es wohl auch deutlich Günstiger wird.

Meine Liste für Safe 600PS UND E85 wären nun:

Link ECU mit Mapsensor und FlexFuel
    2x Hybrid-Lader
    1000er Deatschwerks-Düsen
    300l Deatschwerks Benzinpumpe
    FMIC

Einige Teile wie Ölkühler und Catback(3,5" oder 4":wink:, Downpipe, 100 Zeller wären schon verbaut. Fehlt in meiner Auflistung nun irgendwas grobes? So Zeugs wie Dichtungen sind nun mal nicht mit eingerechnet....

Gamblin81 Driver
    Kevin das ist der Thread für BPU Benzinpumpen und da bin ich auch schon um einiges drüber.
    Aber meinst nicht deine Frage wäre besser im Hybridlader Thread von CanisLupus aufgehoben?
    Der fährt ja die Leistung frag ihn doch mal ganz lieb.
    Kevin_SG
    Dann soll es ein Mod/Admin in den entsprechenden Thread verschicken.^^ Soll ja nun kein Drama sein.
    Gamblin81 Driver
    War auch net böse gemeint.
    Seiten: « 1 2 3
    Oxwall Community Software