Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Boost Logic compound Aufladung | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    DerKrieger DrIvEr
    Boost Logic hat ein Turboaufladesystem das bei Dieselfahrzeugen angewendet wird jetzt bei der Supra umgesetzt.

    Es handelt sich um einen kleinen(im Bild rechts) und einen großen (links) Turbolader. Der große Lader ist ein 76mm Lader, den kleinen haben sie leider nicht angegeben.

    Das Fahrzeug wird beim Texastreffen am 3Märzwochenende an verschiedenen Events teilnehmen ich bin jetzt schon auf die Ergebnisse gespannt.

    Hier die Bilder,

    http://www.boostlogic.com/pics/supratt/compound/blcompoundstand1.jpg
    http://www.boostlogic.com/pics/supratt/compound/blcompoundstand2.jpg
    http://www.boostlogic.com/pics/supratt/compound/BLcompound6.jpg
    http://www.boostlogic.com/pics/supratt/compound/BLcompound7.jpg
    http://www.boostlogic.com/pics/supratt/compound/BLcompound8.jpg
    http://www.boostlogic.com/pics/supratt/compound/BLcompounddyno.jpg

    cu Andy
    StabPrimo Insider
    Mal ne Frage...ist das System da auf nem NA- Motor aufgebaut?
    Wenn ja wieviel Leistung versprechen sich Boostlogic davon?

    Grüße Tobi
    energy
    Das Drehmoment ist ja pervers oder täusch ich mich da ?!

    ft/lb in NM ist doch *1,34 oder ?! Wären ja da dann fast 700NM,....

    Weiss da jemand genaueres ?!
    Japanfanatic DrIvEr
    Mit "Compund" meint Boostlogic aber eine zweistufige Verdichtung, oder? Also die Luft wird nacheinander in beiden Turbinen verdichtet?
    DerKrieger DrIvEr
    Original geschrieben von: energy
    Das Drehmoment ist ja pervers oder täusch ich mich da ?!

    ft/lb in NM ist doch *1,34 oder ?! Wären ja da dann fast 700NM,....

    Weiss da jemand genaueres ?!


    mal 1.356 hat google mir ausgespuckt,
    Ja das Drehmoment ist richtig gut :grinning:

    Jetzt mal Ende März abwarten.

    cu Andy
    energy
    Da bin ich ja mal gespannt.
    Klingt schon ganz interessant und Leistung wird man ja auch sehr gut rausholen können :grinning:

    Ist dieses Kit dann auch sequentiell oder wie kann man das verstehen ?!

    6900$ ist trotzdem ein stolzer Preis !!!
    DerKrieger DrIvEr
    hier noch ein netter Link

    forums.dieselstation.com/index.php?showtopic=17291

    cu Andy
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: energy
    Ist dieses Kit dann auch sequentiell oder wie kann man das verstehen ?!


    Nein, beide Lader laufen immer, die Luft wird nacheinander in beiden Turbinen verdichtet.
    energy
    Hier für die, die Englisch können.
    www.supraforums.com/forum/showthread.php?t=527336

    GTE-capo Driver
    Hat Mercedes beim neuen Sprinter sowie bei den neuen 4 Zyl Diesel Motoren auch.

    Ein kleiner Hochdruck Lader und ein größerer Niederdrucklader.
    Ein Wastegate, eine Abgasklappe und eine Klappe zwischen ausgang erster und eingang zweiter Lader ( da ist auch ein beypass )
    Ist eigentlich recht Simpel von der Funktion, aber wie das mit dem klappen angesteuert wird ( also unterdrucksteuerung ) ist eher weniger simpel :blush:

    Wäre interessant zu wissen, ob das bei dem BL Kit änlich gemacht wird mit Abgasklappe usw...

    DerKrieger DrIvEr
    Original geschrieben von: GTE-capo
    Hat Mercedes beim neuen Sprinter sowie bei den neuen 4 Zyl Diesel Motoren auch.

    Ein kleiner Hochdruck Lader und ein größerer Niederdrucklader.
    Ein Wastegate, eine Abgasklappe und eine Klappe zwischen ausgang erster und eingang zweiter Lader ( da ist auch ein beypass )
    Ist eigentlich recht Simpel von der Funktion, aber wie das mit dem klappen angesteuert wird ( also unterdrucksteuerung ) ist eher weniger simpel :blush:

    Wäre interessant zu wissen, ob das bei dem BL Kit änlich gemacht wird mit Abgasklappe usw...



    Nein wird es nicht, sieh Dir die Bilder an.

    cu Andy
    GTE-capo Driver
    hm okay stimmt ... ich sehe keine klappen oder so.

    aber die können doch nicht die komplett verdichtete Luft von dem oberen großen Lader, dem kleineren unterem Lader reindrücken...
    Das gibt doch alles in allem voll die Druckunterschiede
    fastby4 Driver
    Das Kit ist sehr interesant was da zwischen 3000-4000 rpm abgeht ist echt super :flushed: und den
    Preis finde ich auch OK.
    wenn ich nicht schon ein HKS Kit hätte :unsicher:
    DerKrieger DrIvEr
    Original geschrieben von: fastby4
    Das Kit ist sehr interesant was da zwischen 3000-4000 rpm abgeht ist echt super :flushed: und den
    Preis finde ich auch OK.
    wenn ich nicht schon ein HKS Kit hätte :unsicher:


    Ja Thomas mir geht es so ähnlich, mal schauen was das Jahr so bringt :wink:

    cu Andy

    fastby4 Driver
    Original geschrieben von: Der Krieger
    [QUOTE]Original geschrieben von: fastby4
    Das Kit ist sehr interesant was da zwischen 3000-4000 rpm abgeht ist echt super :flushed: und den
    Preis finde ich auch OK.
    wenn ich nicht schon ein HKS Kit hätte :unsicher:


    Ja Thomas mir geht es so ähnlich, mal schauen was das Jahr so bringt :wink:

    cu Andy



    Andy was sollen wir machen :unsicher: :grinning:
    energy
    Sammelbestellung :wink:
    Jan-LG
    gefällt mir, wäre auch was für mich naja, mal barwaten was die test bringen und erste erfahrungen!!!
    Benu Insider
    Original geschrieben von: fastby4
    Das Kit ist sehr interesant was da zwischen 3000-4000 rpm abgeht ist echt super :flushed: und den
    Preis finde ich auch OK.
    wenn ich nicht schon ein HKS Kit hätte :unsicher:

    __________________________________________________________________________

    na kannst mir ja dein hks kit günstig verkaufen :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

    nanni Driver
    Ich würde es sogar umsonst nehmen :stuck_out_tongue:
    DerKrieger DrIvEr
    Original geschrieben von: fastby4
    [QUOTE]Original geschrieben von: Der Krieger
    [QUOTE]Original geschrieben von: fastby4
    Das Kit ist sehr interesant was da zwischen 3000-4000 rpm abgeht ist echt super :flushed: und den
    Preis finde ich auch OK.
    wenn ich nicht schon ein HKS Kit hätte :unsicher:


    Ja Thomas mir geht es so ähnlich, mal schauen was das Jahr so bringt :wink:

    cu Andy



    Andy was sollen wir machen :unsicher: :grinning:


    Ich flexe und schleife, und Du schweist :sunglasses:

    cu Andy

    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software