Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Bin neu und kaum Ahnung | Forum

Spoony
    550ps kriegste auch sofort aus nem rs6 raus. wozu dann die unpraktischere supra kaufen?
    leuchtet mir auch nicht so ganz ein.
    AudiRS6
    Also erstma wiegt mein Dicker 2 Tonnen. Dann hat er allrad und Automatik. Umbauten für dieses Auto (vernünftige Umbauten) kommen von MTM und kosten schweine Geld.

Ein Umbau auf 550 PS kosten beim Dicken etwa 20000 Euro. Und deswegen hab ich auch nicht viel mehr spaß am Fahren. Ne Supra mit single oder TT aber MT dann logiscg alles an der Hinteren Achse das ist doch fahrspaß Pur oder nicht?

Versteht mich nicht falsch so ein Auto zu fahren ist geil aber nen Supra ist doch was ganz anderes.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Audi RS6
    Also erstma wiegt mein Dicker 2 Tonnen. Dann hat er allrad und Automatik. Umbauten für dieses Auto (vernünftige Umbauten) kommen von MTM und kosten schweine Geld.

Ein Umbau auf 550 PS kosten beim Dicken etwa 20000 Euro. Und deswegen hab ich auch nicht viel mehr spaß am Fahren. Ne Supra mit single oder TT aber MT dann logiscg alles an der Hinteren Achse das ist doch fahrspaß Pur oder nicht?

Versteht mich nicht falsch so ein Auto zu fahren ist geil aber nen Supra ist doch was ganz anderes.

Ein Umbau des RS 6 auf 550Ps kostet nur dann 20K, wenn man alles in einer teuren Werkstatt machen lässt.
    Dann kannst dort für den Supra aber ebensoviel ablegen :wink:

Um das Geld bau ich in den RS6 1000PS ein, da gehen sich Motor, Spritsystem und Turbloader aus :wink:

Und dann kannst (fast) jeden Supra auf der Strasse in Grund und Boden fahren, weil du den Traktionsvorteil hast.

Aber du hast recht, Supra ist Fahrspass pur ! :grinning:
    Spoony
    ANKRacing DrIvEr
    naja leute, er hat geschrieben, er und seine frau wollen sich nen schicken zweitwagen kaufen - warum also da keine unpraktische supra?

schau dir doch einfach mal die von fremdfabrikat an, die bekommste für unter 30k und kannst für die rest kohle schon bpu machen, dann haste erstmal 400ps etwa.
    Jan-LG
    alter in spooys link ist ja kras, zwischen stufe 2 und 3 sind mal ebend 20k euro unterschied... für so nen paar ps...

ja, supra ist unpraktisch und spaß pur, geiler eghts eigentlich nicht mehr, obwohl, doch, nen bissel leichter wäre nicht schlecht... :grinning:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Will mir mit meiner Frau nen Hübschen zweitwagen kaufen. (...) bin auch kein Reicher schnösel (...)

Irgendwie beißt sich das ein bissel... find ich zumindest!

eddie Insider
    Original geschrieben von: Austrian Supra
    [QUOTE]Original geschrieben von: Audi RS6

Ein Umbau des RS 6 auf 550Ps kostet nur dann 20K, wenn man alles in einer teuren Werkstatt machen lässt.
    Dann kannst dort für den Supra aber ebensoviel ablegen :wink:

Um das Geld bau ich in den RS6 1000PS ein, da gehen sich Motor, Spritsystem und Turbloader aus :wink:

Und dann kannst (fast) jeden Supra auf der Strasse in Grund und Boden fahren, weil du den Traktionsvorteil hast.

Aber du hast recht, Supra ist Fahrspass pur ! :grinning:

ich geb die mal eine info, der liebe ali hier, meine grosse bruda, hat in diesem jahr deutschlands nachweislich schnellsten rs4/s4 gebaut! (wir gehen mal von mind. 700ps aus) und rs6 kann er ebenfalls, schon auch geschehen!!! nun ist der alte auch auf supra umgesattelt, da er die grenzen der audiantriebsteile erreicht hat und pisst sich jedesmal in die hose wenn sein wagen bei 240 an der hinterachse noch dreht! solltest du interesse haben was umbauten am audi kosten frag ihn! selbst mtm könnt in der beziehung bei ihm noch was lernen...wie der umstieg von allrad auf heck ist wirst dihc ebenfalls wundern...und bestimmt nicht zum guten!
    eddie Insider

ps. geiles gerät!!! nur die aufkleber find ich scheisse!!! wenn der mal schnell und günstig weg muss, gib mir bescheid! preisvorstellungen???

SupraEU-Spec93 Driver
    wunderschönen guten tag,

...du musst dir bewusst sein, dass es sich hierbei um zwei absolut unterschiedliche Fahrzeuge handelt. Die Supra ist ein Sportwagen mit all dem Feeling die dieser mitbringt.
    Der RS6 ist ein voll alltagstaugliches Fahrzeug mit Platz sowie Leistung.
    Hatte selbst schon die Möglichkeit nen RS6 Plus ( 480PS ab Werk, Vmax Sperre bei 280km/h ) zu fahren, dass ist halt für nen alltagstauglichen Kombi schon geil. Ohne Vmax Sperre gehen die auch über 300 km/h. Mit so nem Teil hat ein Bekannter von mir schon Gallardos gejagt.
    Da wird ja nicht soviel Unterschied zum "normalen RS6" sein.
    Falls es nur nen Spassauto werden soll dann ist die Supra die top Wahl.

Lg Dirk
    AudiRS6
    Je es soll nen spaßwagen sein, eben ein Zweitwagen mit saison Kennzeichen.
    Möchte ich halt selber aufbauen.

Aber dem mcgregory seiner imponiert mir sehr!!

Die Aufkläber müssen noch weg, sind vom Sicherheitsdienst!

Gib mal per PM ne email von deinem Bruder wegen Audi Tuning plz.

SupraEU-Spec93 Driver
    ... also wenn du dir ne Supra fürn Spass zulegen willst, neben dem RS6, dann ist das ne gute Wahl. Supra und RS6 ist schon super, hätt ich auch gern, nen RS6 Plus noch dazu. Ist nun aber net möglich. :angry:
    Wie gesagt, wenn die Möglichkeit nach beiden Autos besteht, kauf noch ne Supra hinzu.

Lg Dirk
    Pages: « 1 2
    Oxwall Community Software