Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Berechnung Düsen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Feb 12 '11
Moin Männers!
Kann mir jemand sagen wie man die richtige Düsengröße berechnet?
Leistungsziel ist 600-max. 650 PS
Hab hier was gefunden aber schein mir etwas seltsam:
www.venturi-racing.de/shop/benzinsysteme/einspritzduesen/rc-einspritzduesen.html

Danke!

Gruß
Heiko
Feb 12 '11
So über den Daumen kann man sagen 1PS= 1cc also würdest Du bei 650PS mit 650er Düssen auskommen,
aber dann Laufen die Düssen meist im Dutty Sicle sehr hoch.
Deswegen würde ich auf 800er Sard side feed gehen und du hast noch etwas reserve und die Original Rail past auch :wink:

MFG Thomas
Feb 12 '11
Danke Thomas!
Hab hier noch neue 650er SARD Side Feed Düsen.
Also müßten die reichen. Ziel ist eigentlich ~620PS, wenn ich aber mal 650PS testen will, brauche ich mir also erstmal nicht unbedingt größere besorgen.
Will allerdings nur 80% Auslastung, wie kann man das berechnen?

Danke!
Feb 12 '11
Mit den 650ern und dann etwas höherem Benzindruck würde evtl. auch reichen um etwas mehr Reserve zu haben oder?
Feb 12 '11
Original geschrieben von: Silver-Surfer
Danke Thomas!
Hab hier noch neue 650er SARD Side Feed Düsen.
Also müßten die reichen. Ziel ist eigentlich ~620PS, wenn ich aber mal 650PS testen will, brauche ich mir also erstmal nicht unbedingt größere besorgen.
Will allerdings nur 80% Auslastung, wie kann man das berechnen?

Danke!


solltest du die 650er dann doch verkaufen, gib bescheid :grinning:

aber nur wenn sie neu sind :grinning::grinning::grinning:
Feb 12 '11
Original geschrieben von: Silver-Surfer
Will allerdings nur 80% Auslastung, wie kann man das berechnen?


Dreisatz? :wink:
Feb 12 '11
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Silver-Surfer
Will allerdings nur 80% Auslastung, wie kann man das berechnen?


Dreisatz? :wink:

:grinning::grinning::grinning:
Feb 12 '11
wenn du 80% Auslastung haben willst, kommst du mit den 650er Düsen auf ca. 520 PS nur :stuck_out_tongue::stuck_out_tongue::stuck_out_tongue:

Feb 12 '11
Die Düsen sind von mir und wenn er sie nicht braucht, kommt die Geldzurückgarantie ins Spiel :grinning:
Wenn die jetzt auch 3 x im Kreis verkauft werden und nachher nimmer gehen, mag ich keinen schwarzen Peter haben!

Interessant wäre die Berechnung für E85 Setups....

Feb 12 '11
mit 1200cc Düsen müssten bis oder etwas mehr als 800rwhp möglich sein mit E85... aber mit doch sehr hohem Impulsdauer
Quelle: Armin(1140rwhp Supra) aus Schweden
Feb 12 '11
650PS, 80% Duty, 4,0 bar benzindruck, ca.620er Düssen :wink:
Feb 12 '11
Erde an Paul (japanfanatic)
ich habe Dir doch mal so ein paar Berechnungsprokramme geschickt mit der bitte ob man das ins Forum machen könnte da war ja auch so ein Einspritzrechner mit dabei.
Dan müsten die Leute nicht immer fragen den diese frage würde schon heufig gestellt :wink:

MFG Thomas
Feb 12 '11
ich finde diese seite noch sehr cool.


www.speedparts24.de/content/Durchfluss.htm
Feb 12 '11
Original geschrieben von: Rockatanski
Die Düsen sind von mir und wenn er sie nicht braucht, kommt die Geldzurückgarantie ins Spiel :grinning:
Wenn die jetzt auch 3 x im Kreis verkauft werden und nachher nimmer gehen, mag ich keinen schwarzen Peter haben!

Interessant wäre die Berechnung für E85 Setups....



NEU IST NEU UND 650 ist 650 :grinning:
Feb 12 '11
Original geschrieben von: fastby4
Erde an Paul (japanfanatic)
ich habe Dir doch mal so ein paar Berechnungsprokramme geschickt mit der bitte ob man das ins Forum machen könnte da war ja auch so ein Einspritzrechner mit dabei.
Dan müsten die Leute nicht immer fragen den diese frage würde schon heufig gestellt :wink:

MFG Thomas


Oh Fuck! Sorry Thomas hab das komplett vergessen! Ich mach mich sofort dran :blush:

/erledigt! :blush:
Feb 13 '11
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Silver-Surfer
Will allerdings nur 80% Auslastung, wie kann man das berechnen?


Dreisatz? :wink:

:stuck_out_tongue:bin mir ja nicht ganz sicher ob es 1PS=1cc ist. Thomas meinte ja "über den Daumen" also nicht genau.

Aber wenn man das so nehmen kann reicht es auf jeden fall für 600PS.

DANKE Männers!

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_284.gif