Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Benu`s Top Secret Supra Vorgeschmack | Forum

snafu05 Owner
    Warum nicht die von Streetparts? top secret haube ?
    Ps: Hab noch ein schönes mail von Streetparts wegen Nür Spec
    Benu Insider
    Original geschrieben von: snafu05
    Warum nicht die von Streetparts? top secret haube ?
    Ps: Hab noch ein schönes mail von Streetparts wegen Nür Spec

dessen war mir schon bewusst.....haube ,ihre ist karbon,ich brauch ne schwarz lackierte:wink:
    und über seibon will ich net lacken,wäre ja schade,entweder hat einer eine,oder sie bestellen mir halt dann eine:grinning::grinning:

man kann ja voresrt mal fragen.

und zu den auspuff anlagen:

in der schweiz gibts nicht mal 1 anlage die du fahren darfst!ausser die originale scheiss anlage!:grinning:hatte ja vorher die tanabe,eine der leisesten anlagen inkl.original downpipe.....
    ob ich nun diese fahre oder die nür spec...kommt auch nicht mehr drauf an:wink: und wenn dann wechsle ich halt wieder.....

ANKRacing DrIvEr
    warum willst du jetzt eigentlich ne trial heckschürze machen? ich denke, top secret heckecken...
    Benu Insider
    ich mach auch die heckansätze dran,aber die trial würd mir noch etwas besser gefallen..... :grinning: :grinning:
    egal.....ich lass vorerst jetzt mal so.....
    Benu Insider
    so ich hab soeben eines der letzten TRD lenkräder bestellt für schlappe 1800 USD:grinning::grinning: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Wenn Du ne weißt, wohin mit Deinem Geld, geb ich Dir via PN meine Bankverbindung...
    Bei dem Preis darf ich annehmen, dass da noch n Callgirl für schöne Stunden dabei ist, oder?
    Benu Insider
    ich wollts einfach haben,der typ wollte zuerst 1515 euro....wollt ich net bezahlen jetzt gibt ers her für 1750 um genau zu sein USD inkl shipping:grinning:

ist zwar immer noch scheisse teuer.....aber das alternativ t23 lenkrad mag mir nicht gefallen.

call girl ist leider auch net dabei:angry:
    man leistet sich ja sonst nie was :grinning: :grinning: :grinning:

bei dem umbau kommts auf das lenkrad auch nicht mehr an :angry: :angry:
    Benu Insider
    nönö maik,ist derselbe anbieter,hab mich schon schlau gemacht:wink:.....des passt nicht auf die supra.....musst ahcten auf jg....braucht eine 93-99 hat er nicht mehr drinne im ebay!!!

danke trotzdem
    Benu Insider
    TRD lenkrad sollt sich geklärt haben......

suche nun noch immer jemand der von mvp bestellt.

brauch noch tachoringe

pedale für schalter mvp

top secret schaltknauf

haubenlifter

trd heckflügel evtl.

domstreben vorne und hinten(cusco oder so)

steuerrad inkl.airbag ist demfall in ca.2 wochen zu haben

bald auch die bremsanlage(ist aber schon reserviert,bester preis gewinnt)

radio das nicht mal einer geschenkt will:grinning:

originaler heckflügel (reserviert für maik-->brauch dann deiner aber zum vorführen mfk):grinning:

auspuffanlage und fahrwerk beides original supra
    Jan-LG
    haubenlifter bekommst bei ebay!
    Stefan-MA70 Driver
    Hi Benu,

bin ja mal mächtig gespannt auf das fertige Auto nächstes Jahr - wird denke ich ganz "OK"...... :grinning: :grinning: :grinning:

Wenn du jemand findest, der eine Bestellung bei MVP macht sag mir Bescheid, ich würde dann auch ein paar Sachen mitbestellen.
    Und vor allem könnte man DEINE Sachen auch zu mir nachhause schicken und ich bring sie dir dann ein bischen "entgegen", dann sparst du ein bischen Porto.... :wink:

Gruß, Stefan
    Benu Insider
    Original geschrieben von: Stefan-MA70
    Hi Benu,

bin ja mal mächtig gespannt auf das fertige Auto nächstes Jahr - wird denke ich ganz "OK"...... :grinning: :grinning: :grinning:

Wenn du jemand findest, der eine Bestellung bei MVP macht sag mir Bescheid, ich würde dann auch ein paar Sachen mitbestellen.
    Und vor allem könnte man DEINE Sachen auch zu mir nachhause schicken und ich bring sie dir dann ein bischen "entgegen", dann sparst du ein bischen Porto.... :wink:

Gruß, Stefan

gut dass du das sagst:

was benötigst du alles:?!

der RZ Twinturbo würde auch von dort bestellen wollen

evtl auch Rasim sein Blow-Off?!

wäre cool wenn ein paar mitbestellen würde.....dann könnte man loslegen......wäre die kacke auch bald mal da.....

was brauchst du den alles stefan:wink:?
    ich hoff du kommst auch wieder nächstes jahr?!hab ja shcon nen tread über mögliche neue routen usw geöffnet.....soll im 09 ein wenig ausgeprägter und länger dauern als letztes jahr:wink:....

danke dir:wink:

Stefan-MA70 Driver
    Ich stöber am WoE mal ein bischen auf Seite von MVP und schreib mir ein paar Sachen raus, nix großes mehr so Optik-Kleinkram.....

Gib mir einfach Bescheid falls was zustande kommt, bin im Moment leider noch im Lern- und Prüfungsstress, dauert noch ein bischen, bis ich den Kopf wieder frei hab....

Ja, freu mich auch schon auf nächstes Jahr, zumal dann die Prüfungen rum sind und ich dann wieder ein bischen mehr feiern kann :sunglasses:

Gruß, Stefan
    Benu Insider
    Original geschrieben von: Stefan-MA70
    Ich stöber am WoE mal ein bischen auf Seite von MVP und schreib mir ein paar Sachen raus, nix großes mehr so Optik-Kleinkram.....

Gib mir einfach Bescheid falls was zustande kommt, bin im Moment leider noch im Lern- und Prüfungsstress, dauert noch ein bischen, bis ich den Kopf wieder frei hab....

Ja, freu mich auch schon auf nächstes Jahr, zumal dann die Prüfungen rum sind und ich dann wieder ein bischen mehr feiern kann :sunglasses:

Gruß, Stefan

dafür hab ichs wieder stressiger:wink: ab montag die nächsten 6 monate...:wink:......

ja ich brauch auch nur potik kleinkram mehr oder weniger:wink: pedale,chromringe,door sills schaltkanuf und so:blush:

schreib mir mal wenn dus rausgeschrieben hast:wink:

Jan-LG
    eventuel hätte ich auch paar kleinteile die ich von da gebrauchen könnte... sagt mal bescheid wenn einer aus DE bestellt, bruch auch noch paar pedale und so nen zeugs...
    Benu Insider
    Original geschrieben von: - Kay -
    eventuel hätte ich auch paar kleinteile die ich von da gebrauchen könnte... sagt mal bescheid wenn einer aus DE bestellt, bruch auch noch paar pedale und so nen zeugs...

kannst mitbestellen der stefan kommt ja aus deutschland,der kann dir dann sicher von sich aus die sachen versenden,je mehr das wird sind umso besser!

schaut euch die page mal an und was ihr bestellen wollt und gebt das hier an!ich schau dann mit stefan,rasim,rz twinturbo,dir kay....eventuell noch andere......

Benu Insider
    so werd sobald ich bilder erhalte(nächstens) mal ein paar posten,hat sich noch net allzu viel getan...........

Teile sind nun langsam alle da,bis auf die Felgen,sollten anfangs Januar eintreffen.

Sollte rechtzeitig fahrbereit werden auf den Frühling:wink:
    TRD Differential wird dann auch noch kommen.

Danke noch an Thomas(Fastby4) für die Nockenwellenräder....

dpm Driver
    Hallo,
    kurz 2 Dinge. Erstens ist das mit den 20% nicht richtig und zweitens das mit den Auspuffanlagen auch nicht ganz. Okay, imho gibt es keine Anlage mit Gutachten in der Schweiz. Der Weg hier ist eine Geräuschmessung zu machen, ggf muss man tricksen um die Anlage leiser zu machen. Dienstag hol ich meine Supra ab, die werd ich dann in der Schweiz zulassen müssen (J-Spec), hat ne Kakimoto Anlage. Wahrscheinlich werd ich das Versuchen einzutragen. Wenn Sie zu laut ist, hab ich Interesse an Deiner Orig. Anlage :wink:
    Zur Leistungssteigerung. JEDE Leistungssteigerung ist in der Schweiz einzutragen. Es gibt hierbei 3 Stufen.

Bis 20%. Lärmmessung, Abgasmessung auf Rollenprüfstand (Der Abgasnorm des Fzg. entsprechend) sowie Prüfstallprotokoll. Alles muss bei anerkannten Prüfstellen gemacht werden. Kosten sind um die 2500.-

20-40% Zusätzlich Bremswirkungstest sowie Hochgeschwindigkeitsbremstest und ermitteln der Höchstgeschwindigkeit.

über 40% Zusätzlich Betriebsfestigkeitsuntersuchung der Fahrwerksteile im
    Labor/Fahrbetrieb mit Rissanalyse oder Spannungsanalyse im
    Fahrbetrieb (DMS) und Fahrdynamikuntersuchung (mit Beurteilungsblatt)
    Benu Insider
    na das ist mir schon klar......ist halt alles ne geldfrage......

du weisst schon was das kostet oder?!

ich sag dir schnell n beispiel.......
    der eine kollege aus der ortschaft hier hatte mal nen saxo mit 325 kompressoren PS,alles eingetragen kostete mehr als der ganze umbau inkl.bremsen etc......

mit geld ist fast alles machbar!!!
    hab mal beim DTC in biel nachgefragt wegen dem top secret heckspoiler.

die abnahme ist okey bei einem preis von CHF 6425,71.-:grinning::grinning::grinning:
    wenn du das ausgeben willst,dann viel spass...........
    Benu Insider
    So nun wieder mal 2-3 Bilder.... Der Teppich wurde gewechselt, nun kommen dann die Sparcos rein, das Dashboard wird noch lackiert, die Innenbeleuchtung wird komplett blau-rot, die Speedhut Tachoscheiben werden eingebaut, dir Chromringe und Pedale und weitere kleiner optische Schmackerl kommen noch(MVP). A- Säule ist im Gang sowie auch BC und Turbo Timer.....
    TRD Lenkrad sollte nächstens auch eingebaut werden.......(Danke schonmal an SpeedUP)
    Sobalds fertig ist folgen weitere Fotos......

Dann folgen noch Hifi und Alarmsystem.....

Zudem fehlen noch die Felgen, die sollten bald ankommen, dann kanns aussen losgehen, dann steht er ziemlich innerhalb von 1-2 Wochen bereit....Fotos folgen fortlaufend.....komm halt im Moment nicht so dazu, da ich ne Ausbildung mache......

http://img152.imageshack.us/img152/9937/30102008015bs7.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/9706/30102008018ek1.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/580/30102008020yt3.jpg

http://img530.imageshack.us/img530/3205/30102008024ht6.jpg

Seiten: « 1 2 3 4 »
    Oxwall Community Software