Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

BADTOYS GT-WING | Forum

turbo-racers
    Hei wollte mal eure Meinung zum BADTOYS GT-WING hören.
    was findet ihr wie das Ding auf einer Supra aussehen würde??
    Bin mir am üblegen ob ich meiner Supra diesen Spoiler kaufen soll

Hier noch der Link:

www.badtoys.ch/get.asp?template=item_list.htt&Parameter=1%A634%A6221%A61

mfg Dänu
    TheOne Owner
    meine Freundin findet es häßlich und zu gross :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

ist auch nicht mein Fall :rolleyes:
    Rasim Owner
    Original geschrieben von: turbo-racers

Hier noch der Link:

mfg Dänu

Junge Junge 3500 Fr... nicht schlecht... :flushed:
    Carsten Insider
    Abgesehen davon, dass du das Dingen niemals nie in jeglicher Weise eingetragen bekommst.... ist der Wing trotzdem potten hässlich,
    turbo-racers
    Original geschrieben von: Carsten
    Abgesehen davon, dass du das Dingen niemals nie in jeglicher Weise eingetragen bekommst.... ist der Wing trotzdem potten hässlich,

doch steht auf dem link das ist ja das spezielle an diesem spoiler der hat mfk und alle papiere die man dazu braucht.
    wombat Driver
    Kann den vielleicht jemand mit Photoshop draufmachen? Bin jetzt auch neugierig, hehe.
    Schwupp Owner
    also den flügel eingetragen bekommen ist wahrscheinlich das kleinere problem als deine j-spec zugelassen bekommen - wenn du auch sonst noch was am fahrzeug machst dann sieht der ganz ordentlich aus - oder zumindest anders als alle anderen :sunglasses:

hast du jetzt schon bilder von deiner supra :frage:

Jan-LG
    ja, er hat nen schweizer gutachten, ob das so in deutschland anerkannt wird... außerdem hab ich irgendwo gelesen das der alu füße hat und normal darfste die in DE nicht haben...
    MICHI79 Driver
    Original geschrieben von: turbo-racers

Hier noch der Link:

mfg Dänu

das Teil sieht auf nem Evo oder subi vielleicht heis aus. aber auf der MKIV definitiv nicht!!

Dänu da gibts schöhneres!! und Günstigeres!! die kohle kannst du dir sparen.

Lg Michi
    Benu Insider
    dann noch 3 mal lieber den top secret! :grinning: :grinning: :grinning:

wennschon dennschon....
    Gummel Driver
    Gibts dazu denn schon Erfahrungsberichte von jemanden der den auf der Supra fährt? Mag ja bei anderen Autos nicht so wichtig zu sein, aber da doch viele Supras häufiger weit jenseits von 220 km/h bewegt werden, könnte das Teil schon Auswirkungen auf die Aerodynamik haben. Der Serienspoiler ist hierzu erprobt und bringt bei hohen Geschindigkeit den erforderlichen Anpressdruck auf die Hinterachse.
    MrMagou Driver
    So wie ich das auf den bildern sehe, hast du mit dem Teil einen riesen Anpressdruck.
    Übrigens würde mich mal interessieren wieviel das in km/h ausmacht wenn man den Supra ohne Flügel fährt.
    turbo-racers
    Original geschrieben von: Gummel
    Gibts dazu denn schon Erfahrungsberichte von jemanden der den auf der Supra fährt? Mag ja bei anderen Autos nicht so wichtig zu sein, aber da doch viele Supras häufiger weit jenseits von 220 km/h bewegt werden, könnte das Teil schon Auswirkungen auf die Aerodynamik haben. Der Serienspoiler ist hierzu erprobt und bringt bei hohen Geschindigkeit den erforderlichen Anpressdruck auf die Hinterachse.

erfahrungsberichte gibts glaube ich noch keine da dieser Spoiler erst gerade fertiggestellt wurde.
    Der Anpressdruck wird sicher forhanden sein auch weil der Spoiler 5-fach verstellbar ist. Aber villeicht wissen die jungs von badtoys mehr da sie diesen Spoiler auf einem Evo montiert haben.

@Schwupp ja aber noch nicht hochgeladen aber folgen spätestens morgen.
    Avalanche_515 DrIvEr
    Also ich hab auf meinem Calibra damals nen Nachbau vom APR GT II gefahren: *der hier*
    Das dingen drückt übelst runter hinten und hat mir glatt die Kofferraumhaube verbogen. Bei Tempo 240 hatte ich schon arg Schiss und bei 260 hab ich dann Gas weg genommen (war eh schon fast Grenze für den Calibra).
    Also Anpressdruck hat der ohne Ende und das dürfte bei dem hier diskutierten Flügel kaum anders sein.

Was den Geschwindigkeitsunterschied angeht, so hab ich da keine Werte, aber Virgil und Sami haben mal einst darüber gesprochen und Sami meinte damals (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) dass es ohne Flügel ab nem gewissen Tempo unverantwortlich ist, weil die Karre instabil wird. Ich glaube die Diskussion kam damals auf, als Virgil mit seinem MKIV fast abgeschmiert ist!

PS: Mein APR -Nachbau-Flügel ist günstig abzugeben. Ich lasse gerade noch die Seitenteile frisch (matt schwarz) lackieren! Wer interesse hat: PN!
    turbo-racers
    @Schwupp
    hier noch ein paar bilder

mfg Dänu
    MICHI79 Driver
    schöhne Felgen , Motorabdeckungen und Speedlimitdefender!! Big Smile!!

Lg Michi
    turbo-racers
    hehe ja danke nochmal für eure hilfe.
    Die Felgen passen gut zur Wagenfarbe.
    Schwupp Owner
    yep, die felgen sind chic - und ich würde auch beim originalflügel bleiben, dann vor allem erst mal zulassen :wink: und sogleich als driver anmelden :wink:
    filaduc

über 2000€ fürn celica bodykit??? das sind total überteuerte preise. auch wenns original ist.
    Schwupp Owner
    Original geschrieben von: filaduc

über 2000€ fürn celica bodykit??? das sind total überteuerte preise. auch wenns original ist.

Kann ja jeder kaufen wo er will - war heute morgen bei Saturn, die haben jedenfalls keinen Flügel im Regal :wink:

zudem betrachte/bewerte ich Badtoys einerseits als seiösen Anbieter und anderseits als erfahren genug um an einer MKIV zu arbeiten.
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software