de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    BADTOYS GT-WING | Forum

    Hei wollte mal eure Meinung zum BADTOYS GT-WING hören.
    was findet ihr wie das Ding auf einer Supra aussehen würde??
    Bin mir am üblegen ob ich meiner Supra diesen Spoiler kaufen soll

    Hier noch der Link:

    www.badtoys.ch/get.asp?template=item_list.htt&Parameter=1%A634%A6221%A61

    mfg Dänu
    meine Freundin findet es häßlich und zu gross :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

    ist auch nicht mein Fall :rolleyes:
    Original geschrieben von: turbo-racers
    Hei wollte mal eure Meinung zum BADTOYS GT-WING hören.
    was findet ihr wie das Ding auf einer Supra aussehen würde??
    Bin mir am üblegen ob ich meiner Supra diesen Spoiler kaufen soll

    Hier noch der Link:

    www.badtoys.ch/get.asp?template=item_list.htt&Parameter=1%A634%A6221%A61

    mfg Dänu


    Junge Junge 3500 Fr... nicht schlecht... :flushed:
    Abgesehen davon, dass du das Dingen niemals nie in jeglicher Weise eingetragen bekommst.... ist der Wing trotzdem potten hässlich,
    Original geschrieben von: Carsten
    Abgesehen davon, dass du das Dingen niemals nie in jeglicher Weise eingetragen bekommst.... ist der Wing trotzdem potten hässlich,


    doch steht auf dem link das ist ja das spezielle an diesem spoiler der hat mfk und alle papiere die man dazu braucht.
    Kann den vielleicht jemand mit Photoshop draufmachen? Bin jetzt auch neugierig, hehe.
    also den flügel eingetragen bekommen ist wahrscheinlich das kleinere problem als deine j-spec zugelassen bekommen - wenn du auch sonst noch was am fahrzeug machst dann sieht der ganz ordentlich aus - oder zumindest anders als alle anderen :sunglasses:

    hast du jetzt schon bilder von deiner supra :frage:

    ja, er hat nen schweizer gutachten, ob das so in deutschland anerkannt wird... außerdem hab ich irgendwo gelesen das der alu füße hat und normal darfste die in DE nicht haben...
    Original geschrieben von: turbo-racers
    Hei wollte mal eure Meinung zum BADTOYS GT-WING hören.
    was findet ihr wie das Ding auf einer Supra aussehen würde??
    Bin mir am üblegen ob ich meiner Supra diesen Spoiler kaufen soll

    Hier noch der Link:

    www.badtoys.ch/get.asp?template=item_list.htt&Parameter=1%A634%A6221%A61

    mfg Dänu


    das Teil sieht auf nem Evo oder subi vielleicht heis aus. aber auf der MKIV definitiv nicht!!

    Dänu da gibts schöhneres!! und Günstigeres!! die kohle kannst du dir sparen.

    Lg Michi
    dann noch 3 mal lieber den top secret! :grinning: :grinning: :grinning:

    wennschon dennschon....
    Gibts dazu denn schon Erfahrungsberichte von jemanden der den auf der Supra fährt? Mag ja bei anderen Autos nicht so wichtig zu sein, aber da doch viele Supras häufiger weit jenseits von 220 km/h bewegt werden, könnte das Teil schon Auswirkungen auf die Aerodynamik haben. Der Serienspoiler ist hierzu erprobt und bringt bei hohen Geschindigkeit den erforderlichen Anpressdruck auf die Hinterachse.
    So wie ich das auf den bildern sehe, hast du mit dem Teil einen riesen Anpressdruck.
    Übrigens würde mich mal interessieren wieviel das in km/h ausmacht wenn man den Supra ohne Flügel fährt.
    Original geschrieben von: Gummel
    Gibts dazu denn schon Erfahrungsberichte von jemanden der den auf der Supra fährt? Mag ja bei anderen Autos nicht so wichtig zu sein, aber da doch viele Supras häufiger weit jenseits von 220 km/h bewegt werden, könnte das Teil schon Auswirkungen auf die Aerodynamik haben. Der Serienspoiler ist hierzu erprobt und bringt bei hohen Geschindigkeit den erforderlichen Anpressdruck auf die Hinterachse.


    erfahrungsberichte gibts glaube ich noch keine da dieser Spoiler erst gerade fertiggestellt wurde.
    Der Anpressdruck wird sicher forhanden sein auch weil der Spoiler 5-fach verstellbar ist. Aber villeicht wissen die jungs von badtoys mehr da sie diesen Spoiler auf einem Evo montiert haben.

    @Schwupp ja aber noch nicht hochgeladen aber folgen spätestens morgen.
    Also ich hab auf meinem Calibra damals nen Nachbau vom APR GT II gefahren: *der hier*
    Das dingen drückt übelst runter hinten und hat mir glatt die Kofferraumhaube verbogen. Bei Tempo 240 hatte ich schon arg Schiss und bei 260 hab ich dann Gas weg genommen (war eh schon fast Grenze für den Calibra).
    Also Anpressdruck hat der ohne Ende und das dürfte bei dem hier diskutierten Flügel kaum anders sein.

    Was den Geschwindigkeitsunterschied angeht, so hab ich da keine Werte, aber Virgil und Sami haben mal einst darüber gesprochen und Sami meinte damals (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) dass es ohne Flügel ab nem gewissen Tempo unverantwortlich ist, weil die Karre instabil wird. Ich glaube die Diskussion kam damals auf, als Virgil mit seinem MKIV fast abgeschmiert ist!

    PS: Mein APR -Nachbau-Flügel ist günstig abzugeben. Ich lasse gerade noch die Seitenteile frisch (matt schwarz) lackieren! Wer interesse hat: PN!
    @Schwupp
    hier noch ein paar bilder

    mfg Dänu
    schöhne Felgen , Motorabdeckungen und Speedlimitdefender!! Big Smile!!

    Lg Michi
    hehe ja danke nochmal für eure hilfe.
    Die Felgen passen gut zur Wagenfarbe.
    yep, die felgen sind chic - und ich würde auch beim originalflügel bleiben, dann vor allem erst mal zulassen :wink: und sogleich als driver anmelden :wink:

    über 2000€ fürn celica bodykit??? das sind total überteuerte preise. auch wenns original ist.
    Original geschrieben von: filaduc

    über 2000€ fürn celica bodykit??? das sind total überteuerte preise. auch wenns original ist.


    Kann ja jeder kaufen wo er will - war heute morgen bei Saturn, die haben jedenfalls keinen Flügel im Regal :wink:

    zudem betrachte/bewerte ich Badtoys einerseits als seiösen Anbieter und anderseits als erfahren genug um an einer MKIV zu arbeiten.
    Seiten: 1 2 »