Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

AT-Frage...sehr wichtig. | Forum

SPM Driver
    Hallo Gemeinde,
    kann mir jemand an hand eines Typ Schildchen genau sagen im welchen Supra dieses Getriebe verbaut worden ist .Sehr wichtig wäre mir der genaue Bj ...... Vielen Dank im voraus ....Ist echt wichtig.

Model.No 35000
    30-40LE 1B310
    Serial No
    94 H R 00071
    (oder 9411R)
    SPM Driver
    Was noch auffällig ist , ist die grosse Getriebe ölwanne, im vergleich zu meinen 94er eu spec ( Schweiz ) ist Die im vorderen bereich 5mm und hinten 25 mm höher

Japanfanatic DrIvEr
    30-40 LE ist die Bezeichnung von Aisin, vieleicht fragst du am besten mal direkt bei Aisin nach
    Gery Owner
    Toyota-Nummer ist da sicherlich 35000-1B310... und ist demnach also das Standard-Automatikgetriebe welches in US-Spec TT Bj.93-98 und J-Spec Bj. 93-02. verbaut war. :blush:

"94" wird da sehr wahrscheinlich das Baujahr bzw. Herstellerjahr vom Getriebehersteller sein.
    SPM Driver
    Vielen Dank.....

mir geht es halt darum das wie bereits erwähnt, ist die ölwanne grösser als meine bisherige und somit passt der G-Öl Messstab bzw das obere Röhrchen in welchen der G-Öl Messstab stekt nicht 100%. Da es sich um eine Boostlogicc getriebe handelt tendiere ich auch zu einer US Spec Supra. Muss jetzt halt rausfinden um welche es sich genau handelt damit ich mir das passende Röhrchen und Öl Messstab bestellen kann. Da gibt es auch unterschiede was mir nicht bewusst war.
    Vielen Dank

MFG.
    Oxwall Community Software