Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

AT-Frage...sehr wichtig. | Forum

Feb 10 '14
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand an hand eines Typ Schildchen genau sagen im welchen Supra dieses Getriebe verbaut worden ist .Sehr wichtig wäre mir der genaue Bj ...... Vielen Dank im voraus ....Ist echt wichtig.

Model.No 35000
30-40LE 1B310
Serial No
94 H R 00071
(oder 9411R)
Feb 10 '14
Was noch auffällig ist , ist die grosse Getriebe ölwanne, im vergleich zu meinen 94er eu spec ( Schweiz ) ist Die im vorderen bereich 5mm und hinten 25 mm höher

Feb 10 '14
30-40 LE ist die Bezeichnung von Aisin, vieleicht fragst du am besten mal direkt bei Aisin nach
Feb 10 '14
Toyota-Nummer ist da sicherlich 35000-1B310... und ist demnach also das Standard-Automatikgetriebe welches in US-Spec TT Bj.93-98 und J-Spec Bj. 93-02. verbaut war. :blush:

"94" wird da sehr wahrscheinlich das Baujahr bzw. Herstellerjahr vom Getriebehersteller sein.
Feb 10 '14
Vielen Dank.....

mir geht es halt darum das wie bereits erwähnt, ist die ölwanne grösser als meine bisherige und somit passt der G-Öl Messstab bzw das obere Röhrchen in welchen der G-Öl Messstab stekt nicht 100%. Da es sich um eine Boostlogicc getriebe handelt tendiere ich auch zu einer US Spec Supra. Muss jetzt halt rausfinden um welche es sich genau handelt damit ich mir das passende Röhrchen und Öl Messstab bestellen kann. Da gibt es auch unterschiede was mir nicht bewusst war.
Vielen Dank

MFG.