Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Afr Wert bei Single turbo fahrern | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Mär 7 '13
Hallo zusammen,

Wollte Euch mal fragen was für ein AFR Wert Ihr mit euren Single Turbos so fahrt?

Danke für eure Antworten
Mär 8 '13
Na klar dürfen twin turbo Fahrer auch Antworten!:blush:
Vielen Dank für die schnellen Antworten hat mir gut weiter geholfen!
Mär 8 '13
0,84 Vollast
Mär 8 '13
"Mk3-2JZ" schrieb:

AFR, nicht Lamdba :blush:


Okay dann ~8,2
Mär 8 '13
"Mk3-2JZ" schrieb:

Halt Stop!!!

Dein Wert ist mit E85 und nicht mit normalen Sprit.


stand ja nirgends, dass man nur die AFR für "normalen" Sprit angeben darf :grinning:

ich fahre bei "normalem" Sprit, aber mit Wasser/Meth, AFR 11,4
Mär 8 '13
"Mk3-2JZ" schrieb:

Halt Stop!!!

Dein Wert ist mit E85 und nicht mit normalen Sprit.


Mir schon klar deshalb auch der lambda wert denn der ist bei allen Sorten gleich für max Leistung....
Und ja ich weiß dass er 0,85 wäre aber ein bisschen fetter schadet nicht...
Mär 8 '13
Wenns von Temperatur und Zündung passt kannst auch 12,5 fahren. :wink:
Mär 8 '13
"CanisLupus" schrieb:

Wenns von Temperatur und Zündung passt kannst auch 12,5 fahren. :wink:


Genau so ist das..