Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    AEM AFR zeigt nicht korrekt an... | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Avalanche_515 DrIvEr
    Tach Leutz,

    ich hab seit kurzem das Phänomen, dass meine AEM Anzeige irgendwie nicht mehr so ganz das anzeigt, was sie anzeigen sollte.
    Bei Teillast sind die Werte sehr "unruhig" und schwanken im Sekundentakt von 14,2 - 15,8 hin und her. Das ist ja schon mal blöd... viel schlimmer ist allerdings, dass die AEM bei Volllast nichts mehr anzeigt. Der Wert sinkt zunächst auf minimal 12,5 und danach hab ich nur noch 3 Striche unten ( _ _ _ ) und das war's. So hab ich Null Kontrolle, ob der Wagen nicht vielleicht zu mager läuft.
    Das der Wert noch unter 10,0 liegt und er deshalb nichts anzeigt, halte ich für unwahrscheinlich, weil das vor meinem Kupplungsschaden im September 2007 (hab seitdem den Motor ja nicht mehr gestartet) nicht so war und am SetUp hab ich nichts verändert!

    Wenn ich den Motor starte, dann fährt die LED Anezige wie gewohnt einmal hoch und wieder zurück, die Digitalanzeige zählt die Ziffern von 00.0 bis 99.9 durch und danach erscheinen die Bezeichnungen P00 und danach Uo6 - ist das eine Art Fehlercode?
    Wenn ja, was bedeutet er und wie kann ich den löschen?

    Wie es zu der Fehlfunktion gekommen ist kann ich mir nur so erklären, dass ich damals den Motor nach dem Kupplungseinbau gestartet hatte, obwohl der Kompaktstecker vom Sensor nicht angeschlossen war. In der Bedienungsanleitung steht ja explizit drin, dass man das NICHT tun soll. Allerdings kann ich mit logischem Verstand nicht nachvollziehen, was dann passieren soll... Fakt ist, seit dem spinnt die AEM AFR!

    Ich hab mit Sami auch schon mal deswegen gesprochen und er vermutet, dass der Sensor hin ist. aber bevor ich bei BOSCH wieder gut Geld lasse wollte ich lieber hier nochmal fragen, ob Jemand von Euch vielleicht das gleiche Problem hatte...

    Wäre schön, wenn Jemand nen paar Infos hätte!
    Oxwall Community Software