Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Abgaswerte mit E85? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    STEFF84 Driver
    Hat schonmal Einer nen Abgastest mit E85 durchgeführt?

LG Steff
    TOMI
    Ja. 100Zeller und gut ist. Abgastest bestanden.
    Gruß
    Tomi
    TheOne Owner
    und ohne Kat wenn man das Gemisch sehr mager stellt ?
    Avalanche_515 DrIvEr
    Ich hab gehört, dass man mit E85 die Werte immer erreicht. Würde aber kein Geld darauf verwetten, dass so ist!
    ReDLineMKIV Owner
    wird wohl stimmen... da es weniger co2 erzeugt, wird trotz des 30% mehr verbrauchs wohl weit noch unterdem normalo Benzin Co2 ausstoß bleiben.
    Japanfanatic DrIvEr
    Der CO2-Ausstoß wird bei der AU aber nicht gemessen
    TOMI
    Bin mir zu 99% sicher das man Euro 2 ohne Katt nicht erreichen wird. Auch mit E85 nicht.
    Probiert doch einfach aus..
    STEFF84 Driver
    Mich würde aber sämtliche Werte interessieren.. natürlich mir Kat :stuck_out_tongue:
    TOMI
    Die werte sind bei jeden unterschiedlich. Je nach Abstimmung.. Deshalb, absagtest durchführen und dabei ausprobieren.
    Wie gesagt, 100 Zeller Katalysator und E85 müsste reichen um ganz normal die AU zu bestehen. Natürlich dementsprechend abgestimmt, ansonsten haut das auch nicht hin :wink:
    silverstar Insider
    bei einem abgastest wird auch der lambdawert ermittelt,
    wenn du es zu mager einstellst ist er ausserhalb des sollbereichs und somit fällst du druch,

gute abstimmung kann dir helfen auch ohne kat au zu stehen, obs für euro 2 reicht weiss ich nicht aber könnte
    Oxwall Community Software