en
    Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

+98er JSpec: Tuning vs. Abgaswerte | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Raw
    Das ist ja das Problem, sowas hab ich hier auch gelesen im Forum, deshalb will ich ja unbedingt EURO2 schaffen!
    Nur isses bischen blöd, wenn ich dann mit der Stock Supra EURO2 packen würde, dies nach leichtem Tuning aber schon wieder nichtig wird..darum auch "Tuning vs. Abgaswerte" :unsicher:

Also...weiß da jemand genaueres ?!

P.S. Sollten solche Infos im Internen Bereich vorhanden sein...da kann ich halt nicht nachschauen sorry. Und ich würd mich gern ERST informieren, um DANN auf Basis der Infos den Wagen zu kaufen, nicht andersrum :wichtig: Sonst steh ich wie gesagt hinterher dumm da..
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Raw
    Das ist ja das Problem, sowas hab ich hier auch gelesen im Forum, deshalb will ich ja unbedingt EURO2 schaffen!
    Nur isses bischen blöd, wenn ich dann mit der Stock Supra EURO2 packen würde, dies nach leichtem Tuning aber schon wieder nichtig wird..darum auch "Tuning vs. Abgaswerte" :unsicher:

Also...weiß da jemand genaueres ?!

P.S. Sollten solche Infos im Internen Bereich vorhanden sein...da kann ich halt nicht nachschauen sorry. Und ich würd mich gern ERST informieren, um DANN auf Basis der Infos den Wagen zu kaufen, nicht andersrum :wichtig: Sonst steh ich wie gesagt hinterher dumm da..

Kurze Antwort: Ja, in der Regel verschlechtern leistungssteigernde Maßnahmen das Emissionsverhalten.

Bei der AU fällt das eigentlich kaum ins Gewicht, nur in dem Prüfzyklus zur Erstellung eines Abgasgutachtens fällt das auf und dieses ist i.d.R. für den normalen Betrieb eines Fahrzeugs unerheblich. Schließlich erfüllt kaum ein Auto auf unseren Straßen nach 100t km noch die Grenzwerte, die es bei der Typprüfung eingehalten hat.

Sprich: Wichtig ist, dass du die AU bestehst, und das ist mit guten Katalysatoren aus dem Zubehörhandel durchaus möglich.
    ANKRacing DrIvEr
    19, ne supra kaufen wollen aaaaaber dann ans sparen denken :grinning: na da viel erfolg :grinning:
    Raw
    @ ankracing: Mir gehts hier nicht ums Geld sparen wegen untersch. Einstufung (EURO1, EURO2...), sondern darum, dass ne +98er Supra zuerstmal EURO2 erfüllen muss, um überhaupt zugelassen zu werden :wink:
    Thomas Owner
    Da hat er recht. Wenn er eine nach '96 kauft MUSS diese zwingend Euro2 erfüllen. Das hat dann nichts mit sparen zu tun. Also hackt doch bitte nicht alle wegen der Steuer auf ihm rum.

Du kannst dir aber auch eine vor '96 zulegen. Die haben noch den Dreckschleuderbonus :grinning:
    Wenn du dann immer noch unbedingt Euro2 zum sparen brauchst, dann vergiss die Karre! Sonst tut dir jeder Liter an der Zapfsäule weh.
    Midnight Owner
    Dann hat er aber den VVTI Motor nicht drinnen :grinning:
    eddie Insider
    mir egal.....und kost der sprit auch 3,10€ is mir eh egal! und steuern meine güte die zahlt man immer und überall!

Ich weiss es gibt bestimmt probleme ein PKW welches neuer ist im zu schlechten werten zuzulassen....es gibt immer einen weg und der einfachste ist der, der über die brieftasche führt. (erkundige dich beim tüv, welche auswege es gibt, es geht IMMER).

generell, ne supra is so teuer wie jedes ander sehr sportliche fahrzeug (zB porsche) (kosten pro 100km) oder du hast die vorteile die ich habe - jahresversicherung tk von 265€ - 10 monate saisonkennzeichen - der spritpreis den die firma zahlt - diverse andere fahrzeuge, falls der hobel mal wieder umgebaut wird. kannst du dir einen porsche leisten und umbauen? das ist die frage die man sich stellen muss.

du musst dir das auto wie ne zweite frau bzw. hure vorstellen, die nur bleibt, wenn du geld springen lässt!

mal ne umfrage, wer geht von euch einmal die woche in nen puff??? :grinning:
    McGregory Owner
    Eddie du hast gut reden.

Ich habe mir Jahrelang einen vorgelogen. Dachte, wenn ich immer nur für nen 50er die Supra tanke, fällt das nicht so sehr ins Portemonai.

Nun aber merke ich, dass man mit einer solche Tankfüllung noch nicht einmal Brötchen kaufen fahren kann :grinning:

Das ist scheisse und ich weiß nicht, ob ich noch Fahrrad fahren kann :grinning:
    Peter10654
    @RAW

Willst nen persönlichen Tipp ? Kauf die hier .... Hab schon so viele Supras in meinem Leben gesehen aber in diesem perfekten Zustand noch "KEINE" ..... "GAR KEINE"

www.mkiv.de/beitrag_4601_22.htm

Peter
    Hefti2 Driver
    Jo Peter,
    ist echt ein super Teil wie es ausschaut. Aber "Raw" hat ja lt. eigener Aussage erst ab Herbst die Gage, sich einen solchen Wagen eventuell zu kaufen...
    Raw
    @ Peter: Wow, das ist echt ein richtiger Leckerbissen :flushed: Würd mir auch optisch sehr gut gefallen! Sache ist leider, wie Hefti angemerkt hat, rein geldtechnisch komm ich erst gegen Herbst diesen Jahres in die Position, mir solch einen Wagen leisten zu können...ist alles noch in (viel anstrengender) Arbeit :stuck_out_tongue:
    ANKRacing DrIvEr
    ja peter, da hast du recht. der wagen scheint (ich hab ihn ja nicht selber gesehen) in traumhaftem zustand zu sein und ist ein absoluter optischer knaller, wie ich finde.

hätte ich die mittel, stände genau DIESER hier!
    Raw
    Original geschrieben von: Peter10654
    @RAW

Willst nen persönlichen Tipp ? Kauf die hier .... Hab schon so viele Supras in meinem Leben gesehen aber in diesem perfekten Zustand noch "KEINE" ..... "GAR KEINE"

www.mkiv.de/beitrag_4601_22.htm

Peter

Entschuldigt das Buddeln, aber mittlerweile ist ja ein wenig Zeit ins Land gegangen und ich bin froh sagen zu können, dass ich das Geld für meine Supra (vorausgesetzt alles läuft die nächste Zeit erwartungsgemäß nach Plan) Ende September zusammen habe!!! :grinning:

So, nachdem ich bereits mit einem Importeur telefoniert und auch schon bei ihm auf der Matte gestanden habe, bin ich heute zufällig wieder über diese Supra gestolpert, die mir Peter da empfohlen hat...

Frage:
    Ist sie noch zu haben ?!
    Weil das Angebot ist ja auch schon ein bischen her...
    Sollte sie noch zu haben sein, steht der Preis auch immernoch oder hat sich da was getan ?!

Danke,
    Raw :blush:
    Pages: « 1 2
    Oxwall Community Software