Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Tacho justieren | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Don Driver
Apr 28 '10
An alle, die was anderes erwartet haben, gleich vorweg:
Das ist natürlich keine Anleitung zum Zurückdrehen des Tachos. :wink:

So sah der Tacho orginal aus:
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Don/Technik/Tacho/Tacho_001.jpg
Tachostand: 73597 km

Tachostand nach Bearbeitung:
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Don/Technik/Tacho/Tacho_002.jpg
Tachostand neu (bzw. nach Laufleistung des Autos): 133500 km

Ein paar Messungen, die leider keine Erkenntnisse erbrachten
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Don/Technik/Tacho/Tacho_003.jpg

Alter RHD-Tacho zum Spielen:
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Don/Technik/Tacho/Tacho_004.jpg

Jetzt wieder wie neu:
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Don/Technik/Tacho/Tacho_005.jpg
:wink:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Don/Technik/Tacho/Tacho_006.jpg
WongFajHong Insider
Apr 28 '10
Das selbe nochmal für einen digitalen Km-Zähler :sunglasses::wink:
Don Driver
Apr 29 '10
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Das selbe nochmal für einen digitalen Km-Zähler :sunglasses::wink:


Geht auch... :sunglasses::wink:
kowalski Driver
Apr 29 '10
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Das selbe nochmal für einen digitalen Km-Zähler :sunglasses::wink:


Geht auch... :sunglasses::wink:

sende mal deine Postadresse :grinning:
WongFajHong Insider
Apr 29 '10
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Das selbe nochmal für einen digitalen Km-Zähler :sunglasses::wink:


Geht auch... :sunglasses::wink:

Und wie? :grinning:
WongFajHong Insider
Apr 29 '10
Original geschrieben von: kowalski
[QUOTE]Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Das selbe nochmal für einen digitalen Km-Zähler :sunglasses::wink:


Geht auch... :sunglasses::wink:

sende mal deine Postadresse :grinning:

Wieso?
Midnight Driver
Apr 29 '10
Man Wong, er will nicht deine Adresse sondern Don seine. :grinning::grinning:Immer diese Japaner :stuck_out_tongue:
STEFF84 Driver
Apr 29 '10
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Das selbe nochmal für einen digitalen Km-Zähler :sunglasses::wink:


Geht auch... :sunglasses::wink:

Und.. wie geht das?
Don Driver
Apr 30 '10
Da gibt es keine Infos dazu.

Warum wollt ihr das wissen? Ist euer Tacho kaputt? :sunglasses::grinning:
WongFajHong Insider
Apr 30 '10
Original geschrieben von: Don
Da gibt es keine Infos dazu.

Warum wollt ihr das wissen? Ist euer Tacho kaputt? :sunglasses::grinning:


Jep, er muss auch mal "justiert" werden.

:rolleyes:
erko Insider
Mai 1 '10
Mein Tacho muss auch neu eingestellt werden, also :stuck_out_tongue:@ DON nicht nur die Leute hier wild machen :stuck_out_tongue:. Sondern auch schreiben wie sowas geht :stuck_out_tongue::stuck_out_tongue:

Gruß erko
Benu Insider
Mai 1 '10
wieso denn auch? ist doch mir scheissegal was auf der uhr steht, sieht aber geil aus :sunglasses::sunglasses::sunglasses:

aber kannst du problemlos zurückdrehen, wenn du das fahrzeug nie wieder verkaufen willst, für dich selber ist es ja nicht strafbar.....:wink:solange dein serviceheft richtig geführt wird und du den zähler wieder auf den richtigen stand stellst, sollte das ja kein so grosses problem darstellen:wink:

:grinning::grinning::grinning::grinning: