Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Video: Blitz Supra @ Nürburgring | Forum

Redhawk
Redhawk Jul 29 '06
DIe japanische Sprache wird sich mir nie erschliessen. Dafür klingt es einfach zu lustig. :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jul 29 '06
Geiles Video, danke Gregor! :sunglasses:
MichaelS
MichaelS Jul 29 '06
Cooles Video aber 7.49 is net so schnell das Porsche 911 GT3 schafft 7.47 obwohl der um die 250-300 Ps weniger hat und net extra abgstimmt wir. Bin ein bißchen enttäuscht hät ma dacht das eine 700 PS Supra schneller is am Ring.

Aber trotzdem cool.
DANKE!!
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jul 29 '06
Original geschrieben von: MichaelS
Cooles Video aber 7.49 is net so schnell das Porsche 911 GT3 schafft 7.47 obwohl der um die 250-300 Ps weniger hat und net extra abgstimmt wir. Bin ein bißchen enttäuscht hät ma dacht das eine 700 PS Supra schneller is am Ring.

Aber trotzdem cool.
DANKE!!


Du weisst schon, dass der GT3 fast ein Jahrzehnt jünger ist als die Supra? Das Video ist von 1998, der erste GT3 kam glaube 2000 auf den markt.
GTE-capo Driver
GTE-capo Jul 29 '06
Gewicht wär auch mal interessant.

Supra vs. GT3
WongFajHong Insider
WongFajHong Jul 29 '06
ich höre auch als von leuten ,die aufm ring waren,. dass die GT3s die strecke beherrschen. der wiegt doch so ca 1,2t ?! und wurde der net extra auf der strecke eingestellt?
darum gehen die so ab....
die glatzen zum schluss könnten grad twins sein hehe
GTE-capo Driver
GTE-capo Jul 29 '06
eben. Das Fahrwerk für den GT3 wurde sicher länger, als bei der Blitz Supra auf dem Ring eingestellt und verbessert.
Redhawk
Redhawk Jul 29 '06
Leergewicht GT3 is 1395kg. dazu 415PS und ein Kompromissloses Fahrwerk. Und schon hast du eine extreme Fahrmaschine.
WongFajHong Insider
WongFajHong Jul 29 '06
:joy:zieht euch mal www.youtube.com/watch?v=29xXZkK-Rdk&NR
rein, bei zeit 5:50 was er für ne fratz zieht, als der skyline den geist aufgibt hehe
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jul 29 '06
Einen gut abgestimmten Porsche GT 3 stellt man in die Kurven wie kein anderes Auto...........ist eben so .


AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jul 29 '06
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
:joy:zieht euch mal www.youtube.com/watch?v=29xXZkK-Rdk&NR
rein, bei zeit 5:50 was er für ne fratz zieht, als der skyline den geist aufgibt hehe


Schön, wenn man genug Kohle hat, dann auch noch drüber zu lachen :blush:

War wohl nicht stark genug, der Antriebsstrang.........:blush:
Isaak
Isaak Jul 31 '06
Würde einfach behaupten, dass es stark am Fahrer liegt, wenn man Jürgen Alzen, Sabine Schmitz oder einen Fahrer in das Auto setzt, der die Strecke kennt (die davor genannten haben rund 50 000 Runden aufm Buckel), dann wird sich auch mehr aus dem Auto rausholen lassen. Der Fahrer, der da dabei war, hat die Nordschleife sicherlich nicht oft gesehen.
Und dass nen GT3 schneller ist, ist auch nicht so verwunderlich (und wenns nen GT3 Cup is noch weniger).

Gruß Sascha
Link
Link Jul 31 '06
der vorteil bei einem porsche liegt auf der hand..

warum war der 1984 und der 1994 mr2 so ein kuren monster? perfekte gewicht verteilung
verteillung liegt in etwa bei 45%-55%

das geheimnis:
ein mittelmotor. stitz entwerder direckt auf der achso oder kurz dafor bzw 50/50 vor und hinter der achse.
das bringt die vorteile, dass der wagen hinten nicht zu leicht ist und die reifen die kraft sehr gut auf die straße übertragen...das wird von den 20zoll reifen auch noch unterstützt!!
die supra ist hinten erst mal zu leicht und das hat zwei nachteile, ausbrechen des hecks und weniger traktion!
das ist das geheimnis von porsche,,
ich denke mal [spekulation] wenn man die supra hinten denke mal 70kilo zusatz gewicht drauf haut dann wird das auch noch mal ne runde besser gehen.. [/spekulation]