Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bleeder T Stück einbauen , bitte um anleitung | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
HerrFlorian
Aug 12 '08
hab jetzt schon ne weile gesucht aber irgendwie sind die beiträge dazu nicht mehr aufzurufen ,

und die anleitung von mkiv.com ist mir zu english

kann mir bitte jemand weiterhelfen , fahr schon zulange mit original ladedruck rum


ein foto von eurem verbauten tstück würd mir auch schon reichen


mfg herrflorian
AustrianSupra Driver
Aug 12 '08
Würde aber schon im US Forum nachlesen.......

Da gibts VIELE threads über durch bosstspikes zerstörte Motoren.

Ich würd das mit dem Bleeder T lassen.

Aber gibt sicher jemand hier, der dir da Bilder mailen kann...

Nicht vergessen, dass du auch einen BCC brauchst.........
HerrFlorian
Aug 12 '08
ok danke dir , dann werd ichs lieber lassen

will mir aber keinen bcc einbauen , gefällt mir nicht so

dann fahr ich lieber " normal " weiter

danke für den tipp
AustrianSupra Driver
Aug 12 '08
Original geschrieben von: HerrFlorian
ok danke dir , dann werd ichs lieber lassen

will mir aber keinen bcc einbauen , gefällt mir nicht so

dann fahr ich lieber " normal " weiter

danke für den tipp



Du verwechselst den BCC (brauchst du UNBEDINGT um über 1 bar Ladedruck fahren zu können, ohne dass das Steuergerät eingreift und abregelt)....und das Ding wird unsichtbar eingebaut..... mit einem BC (Boost Controller) :wink:
aemkej Driver
Aug 13 '08
Wenn man eine Ladedruckanzeige hat, passt das schon. Dann kann man beobachten, wie sich der LD verhält. Ich bin selbst zwei bis drei Monate mit T-Stück gefahren. Wenn man es richtig anschließt, geht der LD nicht über 1,25 bar.
AustrianSupra Driver
Aug 13 '08
Original geschrieben von: aemkej
Wenn man eine Ladedruckanzeige hat, passt das schon. Dann kann man beobachten, wie sich der LD verhält. Ich bin selbst zwei bis drei Monate mit T-Stück gefahren. Wenn man es richtig anschließt, geht der LD nicht über 1,25 bar.


Das Risiko einzugehen bleibt natürlich jedem frei.
Nur wenn dann ein ordentliches Bosst Spike da ist, kann´s zu spät, wenn du´s auf der Anzeige siehst.
HerrFlorian
Aug 13 '08
ok danke für eure tipps


nen bcc hab ich verbaut , nur hald keinen booost controller

will auch keinen verbauen , die bullen bei uns sind sehr stressig , und ich darf mir nichts mehr erlauben , hab zuviele punkte


gibts ne andere lösung als nen bc ?

wie gesagt der bcc ist schon drin
AustrianSupra Driver
Aug 13 '08


gibts ne andere lösung als nen bc ?




Abgesehen davfon dass du den BC so einbauen kannst, dass man ihn nicht sieht........

...es gibt auch manuelle :wink:(also nix Kabel, usw.)......

Und eben das erwähnte Bleeder T.

Aber ein ordentlich, unsichtbar verbauter elektronischer BC ist meiner Meinung nach immer noch die Nr.1 Wahl.
wert Driver
Aug 13 '08
Austrian supra kann ich ein Bcc verbauen trotz eines Apexi F-manage(altes Fuelreil sistem),oder muss ich das f-Manage demontieren um das bcc zu verbauen?Hast du ein paar bilder wie dasBcc verbaut wird,Die bilder von mkiv sind mir keine grosse hilfe.
Don Driver
Aug 13 '08
Original geschrieben von: wert
Hast du ein paar bilder wie dasBcc verbaut wird,Die bilder von mkiv sind mir keine grosse hilfe.


Das ist dir also keine Hilfe?
Einbau BCC

Dann rate ich, ein anderes Auto zu kaufen.
Aber ich schätze eh, dass du keinen MKIV hast.
wert Driver
Aug 13 '08
Ha ha deswegen werde ich nicht freigeschaltet.Ich bin im besitz einer Mkiv.Danke fuer die bilder don die kannte ich noch nicht.Kann ich den Bcc trotz Apexi F-manage einbauen?oder muss ich sie entfernen?
Andi Driver
Aug 13 '08
Kannste einfach einbauen, zwischen ECU und Apexi.. Also einbauen.
Bau das Apexi aus wenn du kannst, du brauchst das Ding eh nicht wenn du die Serienturbos fährst. Lohnt nur für einen Turboumbau.
wert Driver
Aug 14 '08
Danke dir fuer die hilfe.Hatte das apexi schon mal demontiert und der motor lief unruhig und stotterte.Habs dann wieder montiert und lief wieder normal.
Jan-LG
Aug 14 '08
du kannst dein bc doch ganz enfach ins handschuhfach legen oder n das fach im mitteltunnel, da kommste immer einfach dran und sehen tuts keiner. oder machst das halt so das man es irgendwo draußen mit klettband fest macht und wenn der "trachtenverein" in sicht ist packste das teil in das passende fach aus dem das kabel kommt...
McGregory Driver
Aug 14 '08
Original geschrieben von: wert
Ha ha deswegen werde ich nicht freigeschaltet.Ich bin im besitz einer Mkiv.Danke fuer die bilder don die kannte ich noch nicht.Kann ich den Bcc trotz Apexi F-manage einbauen?oder muss ich sie entfernen?


Das hat damit nicht zu tun, jedoch fällt es insbesondere mir schwer, dies zu glauben.
Du fragst mich immer wieder nach deiner freischaltung, ich habe dir darauf bestimmt inzwischen fünf mal geantwortet (via PN, Mail und auch hier im Forum), doch kein einziges Feedback kam bisher zurück.

Ich habe hier keine Unterlagen von dir bekommen!

Entweder schickst du mir sie jetzt endlich nach oder ich werde mich damit nicht mehr beschäftigen.

Könnte fast schon wetten, dass hierdrauf auch nicht reagiert wird :wink:
wert Driver
Aug 14 '08
Sorry bin aber nicht so oft online Greg.Schicke sie dir nochmal heut abend.