Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Komplett Auspuffanlage | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Nova Driver
Nova Apr 22 '08
Hi Leute

wollte mir bald ne Komplette Edelstahl Auspuffanlage unter meine Lady bauen lassen !
wird eine sonderanfertigung und da wollte ich fragen was der optimale durchmässer ist und was das meiner Serien Supra an PS bringt !? oder ist das nicht empfehlenswert weil da die Turbos kaputt gehen könnten !? Wie gesagt ist komplett serienmäßig und ist ne jpSupra !

Hoffe könnt mir was empfehlen und helfen....danke schonmal !

Mfg
Nova
Spoony
Spoony Apr 22 '08
solltest dir gleich mal nen duden mit ins handschuhfach bauen lassen :grinning:

nimm 3" und alles ist im grünen bereich, je weniger gegendruck die supra hat, desto besser läuft sie. kaputt geht da nix
Supraholic330 Driver
Supraholic330 Apr 22 '08
Original geschrieben von: Spoony
solltest dir gleich mal nen duden mit ins handschuhfach bauen lassen :grinning:

:grinning::grinning::grinning:

Leistungszuwachs wird sich wohl so zwischen 15 und 30 PS bewegen, je nach dem ob du ohne Kat fährst oder mit Rennkat oder so...

Gruß Peter
amenophis_IV
amenophis_IV Apr 22 '08
Aber tritt da nicht das Problem mit den Keramikladern auf, die in der DP ne "Verengung" haben wegen dem Gegendruck?..Solltest dir aber noch BC einbauen, da ja mit Sicherheit der LD nach oben geht...
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Apr 23 '08
Warum Sonderanfertigung wenn man 3' , 3,5' und selbst 4' Anlagen aus Edelstahl bekommen kann???
Anonym Driver
Anonym Apr 23 '08
moin,

find ich auch !!

3" ne nür spec + downpipe mit (oder ohne - aber das macht ja keiner !! ) kat
4" ne tanabe touring medallion + downpipe mit kat

gruß

maik
McGregory Driver
McGregory Apr 23 '08
Original geschrieben von: amenophis_IV
Aber tritt da nicht das Problem mit den Keramikladern auf, die in der DP ne "Verengung" haben wegen dem Gegendruck?..Solltest dir aber noch BC einbauen, da ja mit Sicherheit der LD nach oben geht...

Fast. Das Wastegate kann den LD nicht mehr richtig regulieren und es kann passieren, dass der LD dann unkontrolliert in die Höhe schiesst.
Spoony
Spoony Apr 23 '08
lass einfach einen kat drin dann schafft das wastegate auch den ladedruck zu regeln.
oder musst dir einen restrictor ring bauen, sowas wie ne platte die den durchmesser verringert und den abgasgegendruck hochhält.

ich hatte bei meiner jspec den 1. kat dringelassen, hat sauber geregt und ist nie über 1,2 bar gegangen, ausser ich habs am boostcontroller höher eingestellt.
Nova Driver
Nova Apr 23 '08

warum ich mir keine anlage kauf ist weil ich eher ne duplex anlage will und ich jemand habe der mir mit die besten einzellanfertigungen macht die es gibt !

hmm....also einfach schauen was drunter passt !? der kat soll drin bleiben...erstmal ! und wegen dem ladedruck.....der bleib also bei 0,8 oder 0,9 !?

Mfg
Nova
wert Driver
wert Apr 23 '08
Ich habe mir ein Edelstahlrohr gebastellt ohne kats,und einen tag lang druntergehabt.Genial sag ich euch aber leider verboten.