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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

440cc auf 550cc Düsen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
tdk_aika
Apr 1 '08
Hi,
was muss ich alles wchseln, wenn ich von 440cc Düsen (j-speck) auf 550cc Düsen (eu-speck) umsteigen will.
Hoffe das einer da mir helfen kann.

Mfg Emil
Spoony
Apr 1 '08
resistor pack weil die jspec düsen hochohmig sind und die eu düsen niedrigohmig.
dann brauchste auch noch nen fuelcomputer um die düsen zu regeln, der läuft mit dem 440er steuergerät und den 550er düsen zu fett. die fuelrail passt auch nicht weil die 550er top feedet sind und die 440er sidefeedet.

der ganze aufwand lohnt nicht für 110ccm mehr, weil du eh kaum nen resistor pack bekommst.

ich habe noch einen satz sard düsen für die jspec liegen, 800ccm 20km gelaufen, die sind hochohmig und passen auch in die fuelrail der jspec, also brauchst da nur noch was um die zu steuern, mapecu oder ähnliches, dann passts
McGregory Driver
Apr 1 '08
Oder man nimmt das EU Steuergerät & Kabelbaum (Welcher natürlich nicht 1zu1 in eine jSpec passen wird, da sie auf der anderen Seite liegt)
Weiterhin sollte man die EU Pumpe einbauen. Die jspec Pumpe ist etwas schwach auf der Brust
Spoony
Apr 1 '08
walbro geht auch, billiger aber auch lauter.

die jspec pumpe iss echt kaum grösser als ein feuerzeug :grinning:
tdk_aika
Apr 1 '08
wie siehts aus mit den luftmasenmesser ?
tdk_aika
Apr 1 '08
Ich habe mir schon eine pumpe besorgt aus der schweiz supra.
aber dexter meinte das wen ich grösere düsen will mus ich ein neuen luftmassenmesser haben oder so....
Spoony
Apr 1 '08
hä? was hat der mit deinen düsen zu tun?
den musste dann auch zum eu steuergerät mit verbauen, die jspec hat keinen lmm.
oder halt wieder mapecu weil dann kannste den llm ausbauen.

wenn du ne supra hast dann fax gregory mal deine daten, dann wirste als driver frei geschaltet.

klingt mir schon wieder verdächtig nach "bin da was am planen dran" :grinning::grinning::grinning:
McGregory Driver
Apr 1 '08
Er meinte, dass wenn man das EU steuergerät einbaut, man auch das LMM einbauen muss. Das ist richtig
tdk_aika
Apr 1 '08
Meine supra hab ich aus japan mit michael (padaborn) bestelt.
müste in 3 wochen bei mir seihen. Ich glaube denn kennst du auch Spoony
tdk_aika
Apr 1 '08
Das ist meine
tdk_aika
Apr 1 '08
bild 2
Spoony
Apr 1 '08
dann lass dich doch freischalten, macht vieles einfacher hier :wink:
Don Driver
Apr 1 '08
Genau. Wird aber noch 3 Wochen dauern, wie es aussieht. :wink:
tdk_aika
Apr 1 '08
Ist auch das erste was ich mache wen sie dort ist. :sunglasses:
DerKrieger Driver
Apr 2 '08
sieht aus wie ein non turbo.

cu Andy
tdk_aika
Apr 2 '08
Hätest du gerne ne? Non turbo meint der :heart_eyes::heart_eyes::schlecht:
WongFajHong Insider
Apr 2 '08
muss beim einbau der größeren pumpe auch was an der elektronik geändert werden?
Don Driver
Apr 2 '08
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
muss beim einbau der größeren pumpe auch was an der elektronik geändert werden?


Prinzipiell "Nein". Die Pumpe liefert ja nur mehr Sprit. Was nicht gebraucht wird, geht über die Rücklaufleitung zurück.
Japanfanatic DrIvEr
Apr 2 '08
Original geschrieben von: Der Krieger
sieht aus wie ein non turbo.

cu Andy


Müsste eine RZ-S sein ohne die optionalen großen Bremsen, 17"-Felgen und Sport ABS
Bobby-Dean
Apr 2 '08
Es ist die Turboversion! Und zwar eine Facelift. Ich bestelle keine Non-Turbo aus Prinzip.
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