Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

6. internationales Supra Meet Switzerland 2010 | Forum

Dez 31 '09
Im Auftrag von Bleifuss folgende Ankündigung:
---------------------------------------------------------------

Es ist wieder soweit, der Termin fürs 6te Treffen in der Schweiz steht.

6. internationales Supra Meet Switzerland 2010

Region: Murten
Infos: folgen
Anmeldungslink folgt.

Termin: Pfingsten, Freitag 21. Mai - Sonntag 23. Mai 2010

weitere Infos gibt's hier...
Jan 3 '10
Wer von euch fährt dahin?

Werd wohl mal weder dabei sein, wenn denn auch wirklich alles klappt, hab gleich ne Woche Ferien in dieser Woche:wink:

Greets Benu
Jan 3 '10
Wir werden sicher wieder dabei sein!!!

Das sollte sich keiner entgehen lassen!!!

Gruäss Chrigi&Manu :blush:
Mär 20 '10
Wer kommt noch? Wir sind erst 3 MKIV.

Mär 21 '10
evtl.dabei
Mär 21 '10
Leider wird meine Supra bis dahin nicht fertig sein :angry:

LG Sandro
Mär 22 '10
Ich würde gerne hin, weiß aber nicht ob meine Freundin mitspielt :unsicher:
Mär 22 '10
Original geschrieben von: Stefan-MA70
Ich würde gerne hin, weiß aber nicht ob meine Freundin mitspielt :unsicher:


Ach kommt doch auch. Meine Freundin ist auch dabei, wird auf jeden Fall wieder sehr lustig. Mit Bogenschiessen etc.

Gruäss Chris :grinning:
Mär 22 '10
Werde dabei sein wenn Steff84 nicht gerde an meiner Supra bastelt:blush:

Gruss Rasim
Mär 23 '10
Bin definitiv auch mit dabei - egal ob meine Freundin mitmacht :wink::grinning:
Mai 3 '10
Hey Mk4'ler,

wie schauts aus, bisher ist ja noch nicht allzuviel Resonanz?!?

Also 2008 ar es ein echt schönes Treffen mit einer TOPP organisierten Ausfahrt!!

Hier ein paar Bilder von mir:
www.mkiv.de/beitrag_4683.htm

Kann ja nicht angehen, das wir mit gerademal einer Handvoll MK4 auftauchen......
Keine Angst, die MK3-Fahrer beissen nicht - und wenn dann nur MICH, weil ich immer noch mit so ner ollen MK4 rumfahre anstatt meine MK3 endlich wieder flott zu machen...... :grinning::grinning:

Wie schauts aus, z.B.
- ChrisTT
- Steff84
- RZ Twinturbo
- Frosty
- und und und ??????
Mai 4 '10
Original geschrieben von: Stefan-MA70
Hey Mk4'ler,

wie schauts aus, bisher ist ja noch nicht allzuviel Resonanz?!?

Also 2008 ar es ein echt schönes Treffen mit einer TOPP organisierten Ausfahrt!!

Hier ein paar Bilder von mir:
www.mkiv.de/beitrag_4683.htm

Kann ja nicht angehen, das wir mit gerademal einer Handvoll MK4 auftauchen......
Keine Angst, die MK3-Fahrer beissen nicht - und wenn dann nur MICH, weil ich immer noch mit so ner ollen MK4 rumfahre anstatt meine MK3 endlich wieder flott zu machen...... :grinning::grinning:

Wie schauts aus, z.B.
- ChrisTT
- Steff84
- RZ Twinturbo
- Frosty
- und und und ??????



Hallo Stefan

Leider werde ich dieses Jahr nicht dabei sein. Bin mal wieder in Österreich am herumflitzen :wink:
Komme aber am Schweizer-MKI Treffen, sovern eine organisiert wird!

LG Steff
Mai 6 '10
Also wir sind dabei :blush:.......sogar auf dem Flyer :stuck_out_tongue:
Mai 6 '10
Watt den für nen Flyer ?? :frage:
Mai 7 '10
werde auch nicht dabei sein!(nicht fertig leider) mit wem fährst du hin stefan?

bitte gebt im TREAD unbedint die daten durch, an welchen ihr könnt(MKIV-treffen), ansonsten wirds schwierig was zu organisieren!!!!!
Mai 7 '10
Original geschrieben von: Stefan-MA70
Watt den für nen Flyer ?? :frage:


Mai 18 '10
Schiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb mal wieder nach oben!!!

Wie siehts denn nun aus Mädels, kein Wunder werden die MK4-Fahrer von den anderen Toyota (Supra) Drivern als hochnäsig angesehen - kann ja wohl nicht sein, das nur eine Handvoll Leute den Arsch hochbekommt und sich dazu herab lässt, bei einem Treffen aufzutauchen, bei dem ALLE das Toyota-Zeichen im Herzen tragen!!

Ehrlich gesagt echt traurig, so eine geringe Resonanz gabs zu meinen MK3-Zeiten nicht........ :rolleyes:
Mai 18 '10
Original geschrieben von: Stefan-MA70
Schiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb mal wieder nach oben!!!

Wie siehts denn nun aus Mädels, kein Wunder werden die MK4-Fahrer von den anderen Toyota (Supra) Drivern als hochnäsig angesehen - kann ja wohl nicht sein, das nur eine Handvoll Leute den Arsch hochbekommt und sich dazu herab lässt, bei einem Treffen aufzutauchen, bei dem ALLE das Toyota-Zeichen im Herzen tragen!!

Ehrlich gesagt echt traurig, so eine geringe Resonanz gabs zu meinen MK3-Zeiten nicht........ :rolleyes:


ich wäre dabei, wäre mein wagen fertig, hab ich dir schonmal geschieben:wink:

allerdings hat sich auch niemand zum mkiv treffen in der schweiz geäussert(siehe tread) daher wird es für mich schwierigg sein etwas konkretes zu organisieren.....schade.
Mai 19 '10
Original geschrieben von: Stefan-MA70
...kein Wunder werden die MK4-Fahrer von den anderen Toyota (Supra) Drivern als hochnäsig angesehen...


...weil man was anderes zu tun hat, als auf ein Treffen zu fahren?

Original geschrieben von: Stefan-MA70
...und sich dazu herab lässt, bei einem Treffen aufzutauchen...


Über manche Aussagen kann man sich wirklich nur wundern.
Mai 20 '10
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Stefan-MA70
...kein Wunder werden die MK4-Fahrer von den anderen Toyota (Supra) Drivern als hochnäsig angesehen...


...weil man was anderes zu tun hat, als auf ein Treffen zu fahren?

Original geschrieben von: Stefan-MA70
...und sich dazu herab lässt, bei einem Treffen aufzutauchen...


Über manche Aussagen kann man sich wirklich nur wundern.

Hi Don,

klar weiß ich, daß es auch andere Dinge im Leben gibt ausser Auto-Treffen......meine Freundin könnte da sofort 1000000 andere Dinge aufzählen :grinning:

Ich weiß auch, das es nicht gerade selbstverständlich ist, mehrere Hundert Kilometer für ein Treffen abzuspulen, und doch gibt es -zum Glück- solche Menschen!! Und ich bin froh, daß es solche Verrückten gibt, die aus Hamburg (!!) in die Schweiz fahren, nur um ein paar Stunden mit Gleichgesinnten zu verbringen.

Ich selbst habe letztes Jahr auch nicht den langen Weg von Freiburg nach Berlin zum MK4 Forumstreffen auf mich genommen, weil es einfach zu dieser Zeit nicht ging.

Aber ich finde, daß gerade wir als Besitzer eines Exoten nunmal möglichst jede Chance nutzen sollten, um ein paar genauso fanatische Supra-Liebhaber zu treffen.
Ich würde es verstehen, wenn wir einen Polo fahren würden, da kann man an jedem WoE zwischen 43 Treffen in einem Radius von 2 Kilometern auswählen......

Ich finds halt nur schade, wenn sich jemand die Mühe macht, ein Treffen auf die Beine zu stellen und damit die Fahrer aller Supra-Baureihen zu vereinen - und das ganze als Privatmann organisiert, ohne finanziell davon zu partizipieren. Und dann kommt aus dem Lager der MK4 Driver nur eine "Mini-Delegation" während die MK3´ler oftmals ein vielfaches an Anfahrt zurücklegen.......

Auch Benu, der versucht, wieder ein tolles MK4-Forumstreffen auf die Beine zu stellen hängt in der Luft, weil viele es einfach nicht schaffen, zu sagen "Jawohl wir kommen - und zwar gerne!"


Naja, das ist halt meine Meinung, ich freu mich auf jeden Fall -hoffentlich- ein paar Bekannte Gesichter zu treffen und vor allem auch wieder ein paar neue nette Menschen kennenzulernen, mit denen ich das selbe Hobby teile :blush: