Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Die Konkurrenz ---> Heute: Porsche GT2 R | Forum

Don Driver
Don May 2 '07
Lest euch mal diesen Artikel durch: Autobild --- GT2 R

Und? Ist das ein ernstzunehmender Konkurrent für einen MKIV?
BillMorisson
BillMorisson May 2 '07
Bring eine vernünftig aufgebaute MKIV nach Oschersleben und lass von einem fähigen Fahrer eine Rundenzeit zum Vergleich raus fahren, dann weisst du, ob der GT2-R ein echter Konkurrent zur MKIV ist, bzw. umgekehrt.

Vom Design her hat meiner Meinung nach die Supra klar gewonnen, aber mit "nur" 542 PS eine 1:38.32 zu fahren ist schon ein Wort.
Don Driver
Don May 2 '07
Interessant finde ich, dass der 1.360 kg leichte Porsche einen Bremsweg von über 40 Meter von 100 km/h hat. Die serienmäßige (!) Bremse schafft das beim MKIV (1.705 kg) in nur 35,7 Metern.
BillMorisson
BillMorisson May 2 '07
Das mit dem Bremsweg verstehe ich auch nicht ganz, selbst mit der Standartbremse von Porsche ist der Bremsweg um ca. vier Meter kürzer. Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass die Rennbremsen vom GT2-R (ich denke mal das er Rennbremsen hat) erst eine gewisse Betriebstemperatur haben müssen und sie die 40 Meter mit kalten Bremsen ermittelt haben.

Nachtrag: Habe grade gelesen, dass der Bremsweg mit warmen Bremsen 37,8 Meter lang ist. Merkwürdig ist das schon.
Don Driver
Don May 2 '07
Der schwerere MKIV macht die 100 km/h auf 0 in 35,7 Meter. Warm UND kalt...!

Edit: Der MKIV hat bekanntermaßen die weltbesten Bremsen eines Serien-Autos.
Jedem MKIV-Fahrer, der mit "Tuning-Bremsen" liebäugelt, wird daher stets geraten,
auf die serienmäßigen Bremsen zurückzugreifen. Es gibt tatsächlich nichts besseres.

Edit 2: Der Porsche fährt hinten auf 315er (vorne nicht genannt),
die MKIV-Bremsleistung wurde mit 235er vorne und 255er hinten (Serie) ermittelt.
McGregory Driver
McGregory May 2 '07
und das für eine stolze Summe von 250.000 Euro...... meine güte
amenophis_IV
amenophis_IV May 3 '07
Der fährt vorne auf 265er...Für 250.000€ bekommst eine schöne Supra..
LaMinistrat
LaMinistrat May 3 '07
Original geschrieben von: amenophis_IV
Der fährt vorne auf 265er...Für 250.000€ bekommst eine schöne Supra..


nicht nur eine :wink:oder eine die vergoldet ist :grinning:

BillMorisson
BillMorisson May 3 '07
Für 250.000 Euro würde ich mir meinen traum RX-7 FD3S aufbauen und mir nebenbei noch eine stock Supra kaufen :grinning:
Don Driver
Don May 3 '07
Original geschrieben von: Bill Morisson
Für 250.000 Euro würde ich mir meinen traum RX-7 FD3S aufbauen und mir nebenbei noch eine stock Supra kaufen :grinning:


...und 'ne Wohnung kaufen, und 'ne Weltreise machen, und..., und... :grinning:
amenophis_IV
amenophis_IV May 3 '07
Du hast voll tanken vergessen :grinning:
BillMorisson
BillMorisson May 3 '07
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
Für 250.000 Euro würde ich mir meinen traum RX-7 FD3S aufbauen und mir nebenbei noch eine stock Supra kaufen :grinning:


...und 'ne Wohnung kaufen, und 'ne Weltreise machen, und..., und... :grinning:

Ja, aber man kann ja nicht alles haben....leider
:wink:
WongFajHong Insider
WongFajHong May 3 '07
das problem bei den GT´s ist halt, dass die doch praktisch auf dem kurs geboren wurden. ich erinner mich an die blitz supra die trotz deutlich mehr PS keine chance hatte, leistung ist halt nicht alles. aber von der optik und komfort NULL chance...
amenophis_IV
amenophis_IV May 3 '07
Porsche ist eben eine richtige Sportwagenmanufaktur.
JOhnny
JOhnny May 3 '07
gg 250.000 € und dann sowas?
http://media.autobild.de/bild/7/36e1ec91ef1ba97ff978d9db995a1c47_1.jpg
BillMorisson
BillMorisson May 3 '07
Original geschrieben von: JOhnny
gg 250.000 € und dann sowas?
http://media.autobild.de/bild/7/36e1ec91ef1ba97ff978d9db995a1c47_1.jpg


Dieses Endrohr kann man bei Porsche schon ab Werk als Zubehör ordern, schaut kacke aus, haben aber trotzdem viele.

JOhnny
JOhnny May 3 '07
nana ich meine über dem endrohr die stelle wo der platz dafür raus geflext wurde *gg*
BiTurbo
BiTurbo May 3 '07
Original geschrieben von: McGregory
und das für eine stolze Summe von 250.000 Euro...... meine güte


Für diese Kiste würde ich nie im Leben 250.000.00 € ausgeben lieber kaufe ich mir einen Lambo Lp640 als ein Porsche. Oder für 50.000.00 € einen gut gepflegten Supra und 200.000.00 aufs Konto


:blush::blush::blush:
WongFajHong Insider
WongFajHong May 3 '07
da wurd nix geflext, es ist die wärmeisolation, damit die heckschürze nicht den aggregatzustand wechselt von fest in flüssig :sunglasses:
das rohr ist nix, aber irgendwie seh ich es auch auf allen turbo modellen :stuck_out_tongue_closed_eyes:
JOhnny
JOhnny May 3 '07
achsoo dachte schon :grinning:
das ist gut zu wissen .. mein fehler :blush:
aber zum auto .. .. NAAJAAA :blush:


mfg Marius
Pages: 1 2 »