Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

440cc auf 550cc Düsen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    tdk_aika
    Hi,
    was muss ich alles wchseln, wenn ich von 440cc Düsen (j-speck) auf 550cc Düsen (eu-speck) umsteigen will.
    Hoffe das einer da mir helfen kann.

Mfg Emil
    Spoony
    resistor pack weil die jspec düsen hochohmig sind und die eu düsen niedrigohmig.
    dann brauchste auch noch nen fuelcomputer um die düsen zu regeln, der läuft mit dem 440er steuergerät und den 550er düsen zu fett. die fuelrail passt auch nicht weil die 550er top feedet sind und die 440er sidefeedet.

der ganze aufwand lohnt nicht für 110ccm mehr, weil du eh kaum nen resistor pack bekommst.

ich habe noch einen satz sard düsen für die jspec liegen, 800ccm 20km gelaufen, die sind hochohmig und passen auch in die fuelrail der jspec, also brauchst da nur noch was um die zu steuern, mapecu oder ähnliches, dann passts
    McGregory Owner
    Oder man nimmt das EU Steuergerät & Kabelbaum (Welcher natürlich nicht 1zu1 in eine jSpec passen wird, da sie auf der anderen Seite liegt)
    Weiterhin sollte man die EU Pumpe einbauen. Die jspec Pumpe ist etwas schwach auf der Brust
    Spoony
    walbro geht auch, billiger aber auch lauter.

die jspec pumpe iss echt kaum grösser als ein feuerzeug :grinning:
    tdk_aika
    wie siehts aus mit den luftmasenmesser ?
    tdk_aika
    Ich habe mir schon eine pumpe besorgt aus der schweiz supra.
    aber dexter meinte das wen ich grösere düsen will mus ich ein neuen luftmassenmesser haben oder so....
    Spoony
    hä? was hat der mit deinen düsen zu tun?
    den musste dann auch zum eu steuergerät mit verbauen, die jspec hat keinen lmm.
    oder halt wieder mapecu weil dann kannste den llm ausbauen.

wenn du ne supra hast dann fax gregory mal deine daten, dann wirste als driver frei geschaltet.

klingt mir schon wieder verdächtig nach "bin da was am planen dran" :grinning: :grinning: :grinning:
    McGregory Owner
    Er meinte, dass wenn man das EU steuergerät einbaut, man auch das LMM einbauen muss. Das ist richtig
    tdk_aika
    Meine supra hab ich aus japan mit michael (padaborn) bestelt.
    müste in 3 wochen bei mir seihen. Ich glaube denn kennst du auch Spoony
    tdk_aika
    Das ist meine
    tdk_aika
    bild 2
    Spoony
    dann lass dich doch freischalten, macht vieles einfacher hier :wink:
    Don Driver
    Genau. Wird aber noch 3 Wochen dauern, wie es aussieht. :wink:
    tdk_aika
    Ist auch das erste was ich mache wen sie dort ist. :sunglasses:
    DerKrieger DrIvEr
    sieht aus wie ein non turbo.

cu Andy
    tdk_aika
    Hätest du gerne ne? Non turbo meint der :heart_eyes: :heart_eyes: :schlecht:
    WongFajHong Insider
    muss beim einbau der größeren pumpe auch was an der elektronik geändert werden?
    Don Driver
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    muss beim einbau der größeren pumpe auch was an der elektronik geändert werden?

Prinzipiell "Nein". Die Pumpe liefert ja nur mehr Sprit. Was nicht gebraucht wird, geht über die Rücklaufleitung zurück.
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Der Krieger
    sieht aus wie ein non turbo.

cu Andy

Müsste eine RZ-S sein ohne die optionalen großen Bremsen, 17"-Felgen und Sport ABS
    Bobby-Dean
    Es ist die Turboversion! Und zwar eine Facelift. Ich bestelle keine Non-Turbo aus Prinzip.
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software