Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

4. Internationales CH-SUPRA-Treffen 2008 / 4ème Rassemblement Suisse SUPRA 2008 | Forum

Stefan-MA70 Driver
    @ ChrisTT:

Bin noch am überlegen und abwarten, weiß heute noch nicht, ob ich kann oder Samstag im Geschäft Sonderschicht schieben muß (Europcar BuyBack Aktion.... :pensive: )

Eigentlich bin ich es dem guten alten Bleifuss schuldig, das ich mich bei meinem "alten" MK3-Freunden blicken lasse, auch wenns nur mit ner MK4 ist :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Außerdem wäre es natürlich ideal, mit dir Chris, ein paar Worte zu wechseln wegen meiner anstehenden Umbauten.

Ich werde mal nachher meine bessere Hälfte fragen müßen.

Gruß, Stefan
    ChrisTT Owner
    Hey Stefan,

morgen schicke ich dir wie versprochen die pic´s. Am Sontag ist mir eine Schelle am Ladeluftschlauch kaputt gegangen. Morgen gehst auf die Bühne, dann schicke ich dir gleich Bilder rüber!

Europcar!! Hör mir auf, wir haben letzte Woche wieder drei "Totalschäden" zurückbekommen und es folgen noch einige!!

Ich habe vorhin auch einen gefunden, der für mich als Ersatz am Samstag arbeitet! he he :grinning: Danach gleich das Wetter gecheckt und die Anmeldung reingehauen.

Meine bessere Hälfte ist auch dabei. Wäre echt klasse, wenn du auch kommen würdest. Dann könnten wir gleich einen Dyno run machen.

Gruß

Chris
    Stefan-MA70 Driver
    @ Chris:

Bezüglich EuropCar - du hasts ja schön..... :rotwerd:

Naja, das mit dem Dyno-Run lass mal lieber, den hab ich letzten Freitag schon hinter mir - allerdings nicht gerade erfolgreich.....
    www.mkiv.de/beitrag_4658.htm
    ChrisTT Owner
    Ja, habe es gerade gelesen. Ich denke die 330PS liegen direkt an der Kurbelwelle an und nicht an den Hinterrädern. O man ich werde, wenn möglich trotzdem einen Run machen.

Gruß

Chris
    Don Driver
    Original geschrieben von: ChrisTT
    Ich denke die 330PS liegen direkt an der Kurbelwelle an und nicht an den Hinterrädern.

Das wäre ja auch mal ganz was neues, wenn die Hersteller Rad-PS angeben würden. :wink:
    Bleifuss
    Also Jungs, nun sind 6 MKIV's im Rennen.
    Ich finde das echt super! Wir haben MKII's (auch aus Frankreich), MKIII (war ja zu erwarten...), und MKIV's (ebenfalls auch aus Frankreich)!!!

Was mich echt freut, ist das wir neben den MKIII auch die MKIV's dazu bewegen konnten, ans Treffen zukommen. Wir werden versuchen, Euch nen tollen Tag zu bieten. Alleine schon das etwa 10 stk aus Frankreich (!!!) kommen ist echt der Hammer.
    Leider werden die Spanier versagen (so wie's im Moment aussieht...)

@ChrissTT
    Da noch wer am Morgen beim Leistungsprüfstand ausgestiegen ist, werde ich Dich da reinplazieren. Das wird aber heissen, Dass Du sicher am Morgen schon da sein solltest. Dies auch, weil sämtliche welche LPS machen und Pistolenschiessen, eben den LPS am Morgen machen, weil das Pistolenschiessen am Nachmittag ist.
    Du erhälst Morgen ne Mail von mir mit der definitiven Zeit für den Prüfstandslauf. Ich hoffe es wird Dir reichen dann schon da zu sein (Beginn erster Lauf: 0900 Uhr...).

So, lange Rede kurzer Sinn, auch meine Old Lady mit 350000km ist seit heute wieder im Schuss, Supra-Klinik sei Dank. Eigentlich ist sie technisch praktisch neu... mal schauen, was sie aufm Prüfstand drückt für Ihr Alter.

Ich freue mich mit den anderen Kollegen Euch begrüssen zu dürfen!
    Stefan-MA70 Driver
    So, soeben ist die 7. MK4 offiziell angemeldet - werde Samstag auch vorbeikommen und mir das ganze mal anschauen..... :blush:

Chris Driver
    Ich bin natürlich auch dabei. Freue mich auf viele alte und neue Gesichter.

Bis bald.... :blush:
    SpeedUp Owner
    Eventuell kommen wir auch spontan vorbei. Da ich es noch nicht genau weiss meld ich mich auch nicht an.
    Bleifuss
    OK wunderbar! Für spontan Entschlossene haben wir auch Platz und ist gesorgt!
    Stand heute sind 9 MKIV's angemeldet..... eine ist nicht in der offiziellen Liste, da der uns direkt ne Mail geschrieben hat.

Und: Wir haben selbstverständlich schönes, warmes Wetter bestellt :blush:
    Seiten: « 1 2 3
    Oxwall Community Software