Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

24h Nürburgring Supra | Forum

fastby4 Driver
Dez 23 '10
Ich weis nicht ob wir das schon hatten,ist halt ganz net :wink:
www.youtube.com/watch?v=ahynixRDFj4
DUX Driver
Dez 23 '10
Hat der "2 Liter kleiner Motor" gesagt?
Gery Driver
Dez 23 '10
Original geschrieben von: DUX

Ja, war ja ein 2L 3S-Motor verbaut in den JGTC/Rundstrecken-Supras aus Japan.

Nettes Video, das hab ich mir vor kurzem erst wieder reingezogen. Auspuff-Flammen-Spektakel. :grinning:
DUX Driver
Dez 23 '10
Original geschrieben von: Gery
[QUOTE]Original geschrieben von: DUX

Ja, war ja ein 2L 3S-Motor verbaut in den JGTC/Rundstrecken-Supras aus Japan.

Nettes Video, das hab ich mir vor kurzem erst wieder reingezogen. Auspuff-Flammen-Spektakel. :grinning:

ahaaaa, is ja interessant
gabs da eine Hubraumbegrenzung oder wieso wurde ein 2L Motor verbaut?
Anonym Driver
Dez 23 '10
ne, der ist nur um einiges leichter.. :wink:
DUX Driver
Dez 23 '10
... das hat natürlich was für sich
amenophis_IV
Dez 23 '10
um genau zu sein, 3S-GTE weiß aber net genau GEN2 oder 3, vermute aber mal GEN3 :wink:Gabs auch im MR2 und der Celica :grinning:
Gery Driver
Dez 23 '10
Falsch, in den Rennautos waren TRD 503e Motorblöcke verbaut (Code 3SGT), die laut meinen Nachforschungen nicht soviel mit einem Serien-3SG(T)E gemeinsam haben.
en.wikipedia.org/wiki/Toyota_S_engine

3SGT in der Toms Castrol JGTC Supra:
WongFajHong Insider
Dez 23 '10
Hab heute einen Smart (!!!) gesehen, der hat auch so kleine Flammen gespuckt :flushed:
seppel Driver
Dez 24 '10
nettes video von der supra, die sind doch mein ich immer bei der japansichen GT mit nem 2 liter turbomotor aus der celica gefahren, hätt ich ma gelesen gehabt
ANKRacing DrIvEr
Dez 24 '10
Seppel: Japp, das hat der Moderator auch gesagt und so isses auch. Is der 3S-GTE aus der GT4 und MR2 Turbo.
amenophis_IV
Dez 24 '10
Ja klar das es net der selbe Motor ist :blush:Aber die Motoren ähneln sich doch.
Carisma Driver
Dez 24 '10
Er sagte "DIE Supra" , also doch weiblich =)
Don Driver
Dez 24 '10
Original geschrieben von: Carisma
Er sagte "DIE Supra" , also doch weiblich =)

Klar! Habe ich doch schon mal gesagt: Es muss nur genügend Leute geben, die ihr Unwissen in die Welt posaunen. Ist das Unwissen erstmal millionenfach verbreitet worden, fällt es manchen natürlich schwer, den Fehler zu erkennen. Das Beste an der Sache ist, die Unwissenden verweisen stets nur auf sich selbst. D. h., die Unwissenden schaffen sich so ihre eigenen "Beweise".
Don Driver
Dez 27 '10
Hahaha....!

Ein Schlaumeier im MKIII-Forum musste sich unnötigerweise auch zu diesem Thema auslassen
und hat diese Antwort bekommen:

Original geschrieben von: Supra Light
[QUOTE]Original geschrieben von: Toshi
Ich erkläre es gerne nochmal :stuck_out_tongue:

Lateinisch Supra , Über , mehr als , drüber usw.......
Das ganze wird dann noch in eine weiblichkeits form gepackt und somit Weiblich = die

also Die Supra

Zu den Prospekt im japanischen gibt es keine direkte der, die, das übersetzung somit ist die übersetzung schonmal einfach auf deutsch dahin gezaubert und nicht wort wörtlich übernommen. Somit ist dem wie dort zu entnehmenden DER Supra nciht all zu viel bedeutung zu zu schreiben.

Die japaner sehen die Supra noch aus einem zweiten grund als weiblich an und zwar weil es eine japanische göttin gibt die ebenfals Supra heisst

Zum anderen habe ich noch nie einen Man mit solchen rundungen gesehen wie es die MK3 oder 4 anbieten können

In Anbetracht dieser Rechtschreibung (und der vermutlichen Schulbildung) lässt man sich vom Verfasser natürlich gerne des Lateinischen aufklären. Besonders "Das ganze wird dann noch in eine weiblichkeits form gepackt" grenzt ja schon fast an wissenschaftlicher Ausarbeitung. Nicht verwunderlich, dass so ein Multitalent auch noch japanisch beherrscht. Der Verweis auf die allseits bekannte "Supra-Göttin" lässt zudem den wahren Spezialisten der japanischen Mythologie erkennen. Die Erklärung, dass die Marketingabteilung von Toyota Deutschland zu blöd war, richtig zu übersetzen, ist ebenfalls völlig logisch hergeleitet. Die Schlussfolgerung der Artikelwahl aufgrund "Rundungen des Autos", lässt letztlich keinen Zweifel mehr an der Autorität der Koryphäe. Der Verfasser dieser Zeilen ist wahrlich ein Intelligenzwunder. Das Forum kann wirklich froh sein, auf solche Spezialisten zurückgreifen zu können.

Da bleibt mir glatt die Spucke weg. Respekt! http://www.supra-forum.ch/images/smilies/00000298.gif

Link
Carsten Insider
Dez 27 '10
Dies würde ja bedeuten, dass EU-Supras mit dem Präfix "der" benannt werden müssen, JSpec Supras hingeben "der, die, das" genannt werden dürfen. *froi
Avalanche_515 DrIvEr
Dez 27 '10
Immer wieder geil, wie sich Leute hier aufplustern!!! Herrlich!

Da meine Kiste "Electra - Die Strahlende" heißt, darf ich DIE sagen!! :stuck_out_tongue:
Don muss seinen "Rolf" dann natürlich mit DER betiteln! :stuck_out_tongue::stuck_out_tongue:
Gery Driver
Dez 27 '10
Das würde garnix bedeuten, die Argumentationen von "Toshi" sind alles andere als nachvollziehbar.

Aber Moment mal, der MKIII-Pressesprecher hat sich auch nochmal zu Wort gemeldet:
Original geschrieben von: gitplayer
Ich erkläre euch das nochmal: Wir prägen den Begriff, den wir sind das größte Supraforum im deutschen Sprachraum. Das bedeutet: Was wir sagen ist richtig. Und es heißt die Supra. Ende!

:grinning::grinning::rolleyes: :schlecht:
http://www.scienceblogs.de/frischer-wind/animated-facepalm-thumb-512x512.gif
Avalanche_515 DrIvEr
Dez 27 '10
LOL... wie lächerlich.

Ich bin für den Vorschlag, den einst einer unserer Driver machte:
TT - die Supra
Single - der Supra
:grinning:
Don Driver
Dez 27 '10
Original geschrieben von: Gery
Das würde garnix bedeuten, die Argumentationen von "Toshi" sind alles andere als nachvollziehbar.

Aber Moment mal, der MKIII-Pressesprecher hat sich auch nochmal zu Wort gemeldet:
[QUOTE]Original geschrieben von: gitplayer
Ich erkläre euch das nochmal: Wir prägen den Begriff, den wir sind das größte Supraforum im deutschen Sprachraum. Das bedeutet: Was wir sagen ist richtig. Und es heißt die Supra. Ende!

Hierbei handelt es sich genau um das Phänomen, was ich weiter oben schon kritisierte.
Da ist man machtlos. :angry:
Seiten: 1 2 »