Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

24h Nürburgring Supra | Forum

fastby4 Driver
    Ich weis nicht ob wir das schon hatten,ist halt ganz net :wink:
    www.youtube.com/watch?v=ahynixRDFj4
    DUX Owner
    Hat der "2 Liter kleiner Motor" gesagt?
    Gery Owner
    Original geschrieben von: DUX

Ja, war ja ein 2L 3S-Motor verbaut in den JGTC/Rundstrecken-Supras aus Japan.

Nettes Video, das hab ich mir vor kurzem erst wieder reingezogen. Auspuff-Flammen-Spektakel. :grinning:
    DUX Owner
    Original geschrieben von: Gery
    [QUOTE]Original geschrieben von: DUX

Ja, war ja ein 2L 3S-Motor verbaut in den JGTC/Rundstrecken-Supras aus Japan.

Nettes Video, das hab ich mir vor kurzem erst wieder reingezogen. Auspuff-Flammen-Spektakel. :grinning:

ahaaaa, is ja interessant
    gabs da eine Hubraumbegrenzung oder wieso wurde ein 2L Motor verbaut?
    DUX Owner
    ... das hat natürlich was für sich
    amenophis_IV
    um genau zu sein, 3S-GTE weiß aber net genau GEN2 oder 3, vermute aber mal GEN3 :wink: Gabs auch im MR2 und der Celica :grinning:
    Gery Owner
    Falsch, in den Rennautos waren TRD 503e Motorblöcke verbaut (Code 3SGT), die laut meinen Nachforschungen nicht soviel mit einem Serien-3SG(T)E gemeinsam haben.
    en.wikipedia.org/wiki/Toyota_S_engine

3SGT in der Toms Castrol JGTC Supra:
    WongFajHong Insider
    Hab heute einen Smart (!!!) gesehen, der hat auch so kleine Flammen gespuckt :flushed:
    ANKRacing DrIvEr
    Seppel: Japp, das hat der Moderator auch gesagt und so isses auch. Is der 3S-GTE aus der GT4 und MR2 Turbo.
    amenophis_IV
    Ja klar das es net der selbe Motor ist :blush: Aber die Motoren ähneln sich doch.
    Carisma Driver
    Er sagte "DIE Supra" , also doch weiblich =)
    Don Driver
    Original geschrieben von: Carisma
    Er sagte "DIE Supra" , also doch weiblich =)

Klar! Habe ich doch schon mal gesagt: Es muss nur genügend Leute geben, die ihr Unwissen in die Welt posaunen. Ist das Unwissen erstmal millionenfach verbreitet worden, fällt es manchen natürlich schwer, den Fehler zu erkennen. Das Beste an der Sache ist, die Unwissenden verweisen stets nur auf sich selbst. D. h., die Unwissenden schaffen sich so ihre eigenen "Beweise".
    Don Driver
    Hahaha....!

Ein Schlaumeier im MKIII-Forum musste sich unnötigerweise auch zu diesem Thema auslassen
    und hat diese Antwort bekommen:

Original geschrieben von: Supra Light
    [QUOTE]Original geschrieben von: Toshi
    Ich erkläre es gerne nochmal :stuck_out_tongue:

Lateinisch Supra , Über , mehr als , drüber usw.......
    Das ganze wird dann noch in eine weiblichkeits form gepackt und somit Weiblich = die

also Die Supra

Zu den Prospekt im japanischen gibt es keine direkte der, die, das übersetzung somit ist die übersetzung schonmal einfach auf deutsch dahin gezaubert und nicht wort wörtlich übernommen. Somit ist dem wie dort zu entnehmenden DER Supra nciht all zu viel bedeutung zu zu schreiben.

Die japaner sehen die Supra noch aus einem zweiten grund als weiblich an und zwar weil es eine japanische göttin gibt die ebenfals Supra heisst

Zum anderen habe ich noch nie einen Man mit solchen rundungen gesehen wie es die MK3 oder 4 anbieten können

In Anbetracht dieser Rechtschreibung (und der vermutlichen Schulbildung) lässt man sich vom Verfasser natürlich gerne des Lateinischen aufklären. Besonders "Das ganze wird dann noch in eine weiblichkeits form gepackt" grenzt ja schon fast an wissenschaftlicher Ausarbeitung. Nicht verwunderlich, dass so ein Multitalent auch noch japanisch beherrscht. Der Verweis auf die allseits bekannte "Supra-Göttin" lässt zudem den wahren Spezialisten der japanischen Mythologie erkennen. Die Erklärung, dass die Marketingabteilung von Toyota Deutschland zu blöd war, richtig zu übersetzen, ist ebenfalls völlig logisch hergeleitet. Die Schlussfolgerung der Artikelwahl aufgrund "Rundungen des Autos", lässt letztlich keinen Zweifel mehr an der Autorität der Koryphäe. Der Verfasser dieser Zeilen ist wahrlich ein Intelligenzwunder. Das Forum kann wirklich froh sein, auf solche Spezialisten zurückgreifen zu können.

Da bleibt mir glatt die Spucke weg. Respekt! http://www.supra-forum.ch/images/smilies/00000298.gif

Link
    Carsten Insider
    Dies würde ja bedeuten, dass EU-Supras mit dem Präfix "der" benannt werden müssen, JSpec Supras hingeben "der, die, das" genannt werden dürfen. *froi
    Avalanche_515 DrIvEr
    Immer wieder geil, wie sich Leute hier aufplustern!!! Herrlich!

Da meine Kiste "Electra - Die Strahlende" heißt, darf ich DIE sagen!! :stuck_out_tongue:
    Don muss seinen "Rolf" dann natürlich mit DER betiteln! :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:
    Gery Owner
    Das würde garnix bedeuten, die Argumentationen von "Toshi" sind alles andere als nachvollziehbar.

Aber Moment mal, der MKIII-Pressesprecher hat sich auch nochmal zu Wort gemeldet:
    Original geschrieben von: gitplayer
    Ich erkläre euch das nochmal: Wir prägen den Begriff, den wir sind das größte Supraforum im deutschen Sprachraum. Das bedeutet: Was wir sagen ist richtig. Und es heißt die Supra. Ende!

:grinning: :grinning: :rolleyes: :schlecht:
    http://www.scienceblogs.de/frischer-wind/animated-facepalm-thumb-512x512.gif
    Avalanche_515 DrIvEr
    LOL... wie lächerlich.

Ich bin für den Vorschlag, den einst einer unserer Driver machte:
    TT - die Supra
    Single - der Supra
    :grinning:
    Don Driver
    Original geschrieben von: Gery
    Das würde garnix bedeuten, die Argumentationen von "Toshi" sind alles andere als nachvollziehbar.

Aber Moment mal, der MKIII-Pressesprecher hat sich auch nochmal zu Wort gemeldet:
    [QUOTE]Original geschrieben von: gitplayer
    Ich erkläre euch das nochmal: Wir prägen den Begriff, den wir sind das größte Supraforum im deutschen Sprachraum. Das bedeutet: Was wir sagen ist richtig. Und es heißt die Supra. Ende!

Hierbei handelt es sich genau um das Phänomen, was ich weiter oben schon kritisierte.
    Da ist man machtlos. :angry:
    Gery Owner
    Jemand aus dem US-Forum hat da eine altes Video zum Thema hochgeladen, Falken/TRD Supra.... :heart_eyes:

Oxwall Community Software