Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Leerlauf-Tuning mit AEM | Forum

TOMI
TOMI Mai 5 '10
Heute habe ich mein Leerlauf fertig eingestellt und wollte euch zeigen wie mit AEM, Scharfe-Nocken, E85 und große Einspritzventile mein Motor mit 800 RPM in Leerlauf problemlos funktioniert und das ohne irgendwelche Zusatzelektronik...
Gestern habe ich noch ein anderen eingestellt, vielleicht macht derjenige auch ein Kleines Video... :wink:

ps.
Das klappern hört sich in Video schlimmer an als es ist, ich muss nur noch ein Tastenstößel einstellen, obwohl wenn der Motor warm ist, klappert der so gut wie gar nicht mehr... :blush:


www.myvideo.de/watch/7521259/Lehrlauf_1

www.myvideo.de/watch/7521282/Lehrlauf_2

Lg
TOMI
993GT2 Insider
993GT2 Mai 5 '10
Hallo Tomi, Glückwunsch, könntest aber noch einwenig magerer machen im Leerlauf, meiner läuft genauso.
Geiler Tacho für einen Schalter :grinning::grinning::grinning::grinning:
TOMI
TOMI Mai 5 '10
Danke.. das ist nur so, wenn der kalt ist. Sobald das Kühlwasser 80 Grad erreicht, habe ich eine 14,7 in Leerlauf.
Man sieht auch, in den zweiten Video ist der schon wärmer und der AFR wert steigt immer weiter..
Das ist noch der alte AT-Tacho :grinning:Ich finde gut wenn ich den Rückwärts-gang einlege und das R Leuchtet wie bei AT.. Ich kann mich davon irgendwie nicht trennen :grinning::grinning::grinning:
Steff Driver
Steff Mai 5 '10
Sehr gut ist ja wie bei mir und wer hat´s erfunden :wink:
TOMI
TOMI Mai 5 '10
Original geschrieben von: Steff
Sehr gut ist ja wie bei mir und wer hat´s erfunden :wink:

Wer ? :grinning::grinning::grinning:

Hehehe.. Und warum hast du dann mein Leerlauf letztens nicht so eingestellt ? :blush:

Ps
Danke nochmal für den Tipp mit dem Pumpen.. Die Abschaltfunktion funktioniert super :wink:
TheOne Driver
TheOne Mai 5 '10
uiii so ruhiger lauf :blush:klasse :blush:

was hast du für ein AFR Wert wenn dein Motor schon warm ist im leerlauf ???

TOMI
TOMI Mai 5 '10
Original geschrieben von: TheOne
uiii so ruhiger lauf :blush:klasse :blush:

was hast du für ein AFR Wert wenn dein Motor schon warm ist im leerlauf ???



Steht weiter oben Milad :grinning:! 14,7 habe ich eingestellt.
Steff Driver
Steff Mai 5 '10
Wer ? :grinning::grinning::grinning:

Hehehe.. Und warum hast du dann mein Leerlauf letztens nicht so eingestellt ? :blush:

Ps
Danke nochmal für den Tipp mit dem Pumpen.. Die Abschaltfunktion funktioniert super :wink:


Ei Ei ich sage nur Drosselklappe :heart_eyes::heart_eyes:

Funktionierte es ohne das Kabel um zu klemmen .
TheOne Driver
TheOne Mai 5 '10
und ich bin bei ca. 12 AFR sobald ich es Magerer stelle wird es schlechter bei mir.... du hattest doch letztes jahr auch um die 12 AFR im Leerlauf oder nicht ??
Steff Driver
Steff Mai 5 '10
ja hatte er

Das stellen wir dir auch so ein das ist kein Problem.
TOMI
TOMI Mai 5 '10
Original geschrieben von: TheOne
und ich bin bei ca. 12 AFR sobald ich es Magerer stelle wird es schlechter bei mir.... du hattest doch letztes jahr auch um die 12 AFR im Leerlauf oder nicht ??


Nein, meiner war letztes Jahr bei 13,5 wenn der Motor warm war.. Lief aber nicht bei 800 RPM :grinning::grinning::grinning:
Steff Driver
Steff Mai 5 '10
Original geschrieben von: TOMI
[QUOTE]Original geschrieben von: TheOne
und ich bin bei ca. 12 AFR sobald ich es Magerer stelle wird es schlechter bei mir.... du hattest doch letztes jahr auch um die 12 AFR im Leerlauf oder nicht ??


Nein, meiner war letztes Jahr bei 13,5 wenn der Motor warm war..

Ja das stimmt wohl aber kurzzeitig wie wir in Luckau waren war deiner auch mal bei 12.5 oder nicht.
TOMI
TOMI Mai 5 '10
[B]Original geschrieben von: Steff

Funktionierte es ohne das Kabel um zu klemmen .


Nein, ich müsste es wieder Umklemmen aber mein Relais funktioniert auch mit 9V ohne Probleme. :blush:
TheOne Driver
TheOne Mai 5 '10
da bin ich mal gespannt ob Ihr bei mir den Motor mit 1680cc Düsen auch so ruhig bekommt :rolleyes:

muss aber vorher ein FuelCut problem lösen :schlecht:
TOMI
TOMI Mai 5 '10
Original geschrieben von: Steff
[QUOTE]Original geschrieben von: TOMI
[QUOTE]Original geschrieben von: TheOne
und ich bin bei ca. 12 AFR sobald ich es Magerer stelle wird es schlechter bei mir.... du hattest doch letztes jahr auch um die 12 AFR im Leerlauf oder nicht ??


Nein, meiner war letztes Jahr bei 13,5 wenn der Motor warm war..

Ja das stimmt wohl aber kurzzeitig wie wir in Luckau waren war deiner auch mal bei 12.5 oder nicht.

Ja, richtig.. du hast recht aber das war nach dem wir die Nocken eingebaut haben und da war noch nichts abgestimmt...
TOMI
TOMI Mai 5 '10
Original geschrieben von: TheOne
da bin ich mal gespannt ob Ihr bei mir den Motor mit 1680cc Düsen auch so ruhig bekommt :rolleyes:

muss aber vorher ein FuelCut problem lösen :schlecht:


Dann machen wir den Leerlauf bei dir um die 1680 RPM, Das passt schon... :grinning::grinning::grinning:
Steff Driver
Steff Mai 5 '10
@Tomi
Ja haste recht hatte ich vergessen.

@Milad

Ich kann dir nur nahelegen mach an deine Pumpen 12V und das Gedönse mit den MapSensor bzw. mit
der Ladedrucksteuerung für Pumpen abzubauen.
Dann mache noch mal ein Log wo auch Zündung, Klopf und Injektor Duty mit drauf ist.
fremdfabrikat
fremdfabrikat Mai 5 '10
@TheOne.... Wer sagt den das Wir(Tomi-Read,Steff) bei dir den Leerlauf einstellen??? Das kannst Du schön selber machen! :grinning::grinning::grinning:
Da kannst Du doch net von so Ahnungslosen dein Motor einstellen lassen! :grinning::grinning::grinning:


Mein Leerlauf ist bei 925U/min. und genau so stabil wie bei TOMI auf den Videos! Wir(mit TOMi-Read) konnten gestern net weniger machen da sonst meine 2Scheiben-Kupplung sehr stark rasselt!



gruss,Andy...
TheOne Driver
TheOne Mai 5 '10
ja ich bin noch am Testen, vielleicht liegt es doch an der PumpE hab nur eins jetzt :grinning:

TOMI
TOMI Mai 5 '10
Original geschrieben von: TheOne
ja ich bin noch am Testen, vielleicht liegt es doch an der PumpE hab nur eins jetzt :grinning:



Milad, du bist echt der Pumpenkönig :grinning::grinning::grinning:
Wann fährt endlich das Auto mal ? :blush:Hättest du bloß alles Serie gelassen, ich habs dir gesagt.... :grinning::grinning::grinning:
Seiten: 1 2 »