Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Heckspoilerlos! | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
CK-One Driver
CK-One Jan 23 '10
Hallo Leute, hab da nen Frage an Euch!
Und zwar bin ich am überlegen den Heckspoiler zu entfernen!
Hab vorne die TopSecret-Front dran, also kein ausfahrbaren Spoiler!
Hat einer von Euch Erfahrungen damit spoilerlos zu fahren?!
ReDLineMKIV Driver
ReDLineMKIV Jan 23 '10
Virgil hatte glaube ich mal die gleiche Kombination(TopSecret Front und Wingless) und im Forum schrieb er dass es bei höheren Geschwindigkeiten zu einem großen Problem wird ohne Spoiler zufahren... kann ich mir auch vorstellen :blush:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jan 24 '10
Wenn du schnell unterwegs bist, würd ich den Spoiler dran lassen.
Der macht schon Sinn.

Abgesehen davon, dass mir der Supra ohne Spoiler nicht gefällt.
WongFajHong Insider
WongFajHong Jan 25 '10
Beim Bremsen von 300kmh auf 100kmh fehlt der Anpressdruck hinten. Dein Heck wird nervös, du übrigens auch :blush:
STEFF84 Driver
STEFF84 Jan 26 '10
"Dein Heck wird nervös, du übrigens auch"

Es lohnt sich diesen Spruch zu merken! :grinning::grinning::grinning:
WongFajHong Insider
WongFajHong Jan 26 '10
Original geschrieben von: STEFF84
"Dein Heck wird nervös, du übrigens auch"

Es lohnt sich diesen Spruch zu merken! :grinning::grinning::grinning:


Ich weiss, wovon ich rede. Alles schon erlebt. Dazu noch mit j-spec Minibremsen :grinning:
redsupra Driver
redsupra Jan 29 '10
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
[QUOTE]Original geschrieben von: STEFF84
"Dein Heck wird nervös, du übrigens auch"

Es lohnt sich diesen Spruch zu merken! :grinning::grinning::grinning:


Ich weiss, wovon ich rede. Alles schon erlebt. Dazu noch mit j-spec Minibremsen :grinning:

gute Duftcombi! Verbrannte Bremsklötze u. Angstschweiß :grinning::grinning::schlecht:

würd ihn auch nicht abnehmen, macht gute Arbeit :wink:
Rockatanski
Rockatanski Jan 29 '10
Viel wichtiger, die Jspec Bremse ersetzen. Ist ja verantwortungslos, mit dieser hier rum zu fahren...
Net immer nur auf die Optik schauen, Jungs, investiert lieber ein paar Euro in eure Bremsleistung!

Grüsse
hytech Driver
hytech Jan 30 '10
wieso das denn :frage: wollt grad komplett auf Jspec umbauen und den richtig über die bahn hämmern :grinning:
naja für meile aber sonnst was großes bitte :wichtig: :wichtig:
wert Driver
wert Jan 30 '10
Hat einer von euch ein Foto von der j-spec minibremse? :blush:
Meine j-spec hatte schon die grosse verbaut zum glueck.
Rockatanski
Rockatanski Jan 30 '10
Nimm doch den flachen Spoiler von TopSecret, ist ein guter Kompromis zwischen der cleanen Optik und Anpressdruck für Highspeed.

Grüsse
993GT2 Insider
993GT2 Jan 30 '10
Hey Rock,

hast du mal gesehen wie breit die Karre ist :heart_eyes:
meinst du das sieht gut aus beiner schmalen Karosse?
Rockatanski
Rockatanski Jan 31 '10
Keine Ahnung, ich bring den mal zum Treffen mit, dann gucken wir mal...