Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    2jZGTE in Sierra Cossie | Forum

    sierrasupra
    Hallo Leute,
    ich habe mich neuregistriert, da ich das Kennwort vergessen habe und die Emailadresse die ich hinterlassen hatte nicht mehr existiert.

    Lange ist es her, vielleicht erinnert Ihr euch daran 2JZGTE in Sierra Cossie!?
    ES IST SO WEIT, ES GEHT BALD LOS!!!
    Es ging leider nicht früher, da mich die Schule danach die Jobsuche und während dessen die verdammte Garage fertiggemacht, haben.Habe fast alles selbst gemacht.
    Ich habe die Garage soweit fertig, muss nur noch den estrich machen und die Hebebühne aufbauen.Ich stelle auch mal Fotos rein, dass Ihr seht , dass es kein Gelaber ist.ES GEHT WIRKLICH LOS!

    Jetzt zum Thema:
    Ich kaufe mir in 2 Wochen den Swap von Ebay USA, der hat eine vornliegende Ölwanne und ich brauche eine hintenliegende, hat jemand von euch eine incl. pickup pipe!?
    Wer hat ein 6Gang ?
    Denn wenn ich kein 6 Gang für einen akzeptb. Preis finde baue ich das R154 mit 1jz Glocke ein.

    Ich werde noch viele Fragen haben, hoffe Ihr helft mir!!! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    Ich werde euch über den Aufbau auf Laufendem halten und Fotos laden.

    MfG
    sierrasupra
    Spoony
    nimm erstmal nen valium :wink:

    eine frage, warum den motor in eine hässlichere karosse bauen?
    ich mein, so nen ford sierra iss ja nicht grade ne schönheitskönigin
    JZA80 Owner
    Original geschrieben von: Spoony
    nimm erstmal nen valium :wink:

    eine frage, warum den motor in eine hässlichere karosse bauen?
    ich mein, so nen ford sierra iss ja nicht grade ne schönheitskönigin


    versteh ich auch nicht in nem S2000 hät sichs gelohnt wie in manchen videos zu sehn aber in nem FORD :schlecht:
    sierrasupra
    Ich finde den Supra geil, nur eben zu geil um Spass zu haben und die Leute zu schocken.
    Ich fahre den Sierra seit 12 Jahren und finde den so geil weil ich auf understatement stehe und der im Cossiedress für mich eine Schönheitskönigin ist, für mich kommt keine andere Karosserie in Frage.

    Wäre euch dankbar, wenn Ihr mir bei den Fragen helfen könntet.
    BiTurbo
    Original geschrieben von: JZA80
    versteh ich auch nicht in nem S2000 hät sichs gelohnt wie in manchen videos zu sehn aber in nem FORD


    Ford geht ja noch, ich hab mal einen 2jzgte Motor in einem Minibus gesehen :blush:
    Spoony
    Original geschrieben von: sierrasupra
    Ich finde den Supra geil, nur eben zu geil um Spass zu haben und die Leute zu schocken.
    Ich fahre den Sierra seit 12 Jahren und finde den so geil weil ich auf understatement stehe und der im Cossiedress für mich eine Schönheitskönigin ist, für mich kommt keine andere Karosserie in Frage.

    Wäre euch dankbar, wenn Ihr mir bei den Fragen helfen könntet.


    der supra hat doch ein super undestatement, sieht nur nach 300ps aus, hat aber 700 :grinning:

    also bei solchen umbauen und unterschiedliche glocken in ford getriebe und so bastelein an der ölwanne wird dir wohl hier keiner weiterhelfen können.
    tut ja jedem in der seele weh wenn man debenkt wo der arme motor demnächst drin arbeiten muss.

    das iss so als wenn die ballkönigin mit nem kartoffelsack anschaffen muss.
    McGregory Owner
    Nun lasst doch jedem das machen, was er machen möchte.

    Der eine bastelt an seiner Eisenbahn, der andere schraubt an der Supra, andere verprasseln ihr Geld im Puff und hier mag halt jemand seinen Sierra mit einem 2JZGTE

    Jede andere Bemerkung und jeder andere "noch so witzige" Spruch ist hier wie immer überflüssig.
    sierrasupra
    Danke, das denke ich auch.

    Es geht mir um technische Fragen.

    Es wird an der Ölwanne nicht gebastelt, ich brauche einfach die originale rear-wing-Wanne.
    Wenn einer es hat, bitte melden.
    Ist hier jemand der die AEM vernünftig einstellen kann?

    Mfg
    sierrasupra
    haveone
    :blush: also ich steh auf die idee...auch wenn ich kein fan von dem Sierra bin aber genau das ist es ja:blush:
    Die fressen möcht ich gern mal sehen wenn man damit so nen porsche fahrer platt macht.
    Kann dir zwar nicht helfen aber du könntest mich oder uns auf dem laufenden halten.
    sierrasupra
    Ja das mache ich auch.

    Bitte, hat denn keiner Teile, ich brauche die hinten liegende Ölwanne.?!
    Weiß jemand wo ich eine Kardanwelle anfertigt bekomme?
    Wer von euch stellt die AEM ein?
    Wie gut sind die PAUTER Pleuel?

    Noch eine wichtige frage:
    Ich bekomme den Motor mit Automatik, kann ich mit dem Kabelbaum und der AEM das manuelle Getriebe fahren???

    Bitte meldet euch!!! Hier sind doch die Spezialisten!

    Danke im Voraus
    Avalanche_515 DrIvEr
    Hm... jedem das Seine, aber ich weiß net, ob sich der Aufwand lohnt... wenn ich an "Get Away in Stockholm 2" denke und da den Cossi mit 450 PS rumdüsen sehe, dann zeigt das mir, dass dieses Gefährt ohnehin ne Menge Potential hat. Warum also der Motortausch?
    Don Driver
    @Gregory
    In Anbetracht der üblichen Antworten bei Fragen nach RHD-zu-LHD- und AT-zu-MT-Umbauten ist es eher seltsam, dass der Thread noch auf ist. :grinning:

    Und hier soll nun die AT-Motor-Getriebe-Einheit erst in einen so schönen Ford und dann von AT auf MT umgerüstet werden .... inkl. Spezial-Kardanwelle etc....? Und damit es richtig teuer wird, sollen gleich noch andere Pleuel und ein AEM verbaut werden?
    sierrasupra
    Den Motortausch habe ich in früheren Beiträgen erklärt und zu dem kommt noch dass ab 500ps spezielle Zylinderbuchsen reinmüssen und dann nur der leere Block 2000euro kostet, kolben 1100euro, pleuel 1200euro usw.
    Bis 450ps hält es sich noch in Grenzen, ab da ist es der teuerste Umbau.Aber ich will am Ende über 700 haben.
    Glaubt es mir ich habe es bestimmt 1000 mal durchgerechnet und verglichen.Cossie ist viel zu teuer.

    Ja richtig, es soll alles rein.
    Single, JE o. ähn.,PAUTER o. CARILLO, AEM o. ähn.Stehb, 5 o. 6 Gang, MLS ZKD, naja das volle Programm eben.
    Keine Angst ich weiss schon woher ich die Teile bekomme, damit quele ich euch nicht.
    Ich brauche erstmal die Ölwanne, is das allerwichtigste für die Anpassarbeiten.

    Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass der John aus den USA hier Massenprogrammierung macht, WAS KOSTET SO EINE EINSTELLUNG im Schnitt!????

    Ich bitte mal um paar Antworten.
    So viele MKIV-Fahrer und keiner hat Teile oder Ratschläge!!!
    Jetzt her damit :grinning:
    Don Driver
    Um deine nächsten Fragen schon mal im Voraus zu beantworten:
    Hier gibt es die 1.000-PS-Turbolader...
    Avalanche_515 DrIvEr


    Keine Angst ich weiss schon woher ich die Teile bekomme, damit quele ich euch nicht.
    (...)

    So viele MKIV-Fahrer und keiner hat Teile oder Ratschläge!!!
    Jetzt her damit :grinning:



    Ja was denn nu? Weißt du nun woher die Teile kommen, oder nicht? :frage:

    Ich denke mal - wie vorhin schon geschrieben wurde - bei dem Projekt wirst Du oftmals allein dastehen, weil eben noch keiner hier den GTE in nen Cossi eingebaut hat... wird hart, aber Du wirst das schon hinkriegen. Freu mich auf den Bericht, die Bilder und v.a. auf das Ergebnis!
    Midnight Owner
    Bekommt er dann auch einen Driver-Logo? und damit Zugrif auf das Interne?
    :grinning: :grinning: :grinning:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Hm... dann gehört der Smart mit dem Hayabusa-Motor auch zum elitären Kreis der Biker???
    sierrasupra
    Ich meinte ich weiß woher ich die neuen Teile bekomme, mir geht es um die Öwanne und 6 GangG.
    Anscheinend hat keiner etwas.
    Ich weiß dass mir beim Umbau keiner helfen kann, aber bei den Fragen zum Motor selbst , dann schon, oder!?
    Ich stelle dann die Fotos rein.
    Es wäre schön, mehr Zugriff auf Infos zu haben, aber das müsst Ihr entscheiden.
    Avalanche_515 DrIvEr
    Was Motorfragen angeht, da kennen sich einige hier pervers gut aus - versteh zum Teil nicht mal die Hälfte von dem, was die sagen :rolleyes: :pensive: !!!
    Don Driver
    Original geschrieben von: sierrasupra
    Ich meinte ich weiß woher ich die neuen Teile bekomme, mir geht es um die Öwanne ...


    Toyota-Händler eventuell? :rolleyes:

    6-Gang-Getriebe kann man ab und an bei Ebay kaufen.
    Seiten: 1 2 3 4 »
    Oxwall Community Software