Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kurzes LF-A Review | Forum

Carsten Insider
SUPRA Driver
Jul 16 '09
Soll ja nun erst 2011 rauskommen.........
Werkeln nun ja schon seit einigen Jahren dran rum, bin mal
gespannt was der kosten wird :wink:
Avalanche_515 DrIvEr
Jul 16 '09
Es wird jedenfalls Zeit dass sich Toyota / Lexus schnellstmöglich wieder im Sportwagen-Segment engagiert, denn Nissan zieht mit seinem GTR, dem 350Z, 370Z so langsam allein davon.
Kann nicht so ganz nachvollziehen, warum v.a. Toyota nur noch Yaris, Auris, Aygo und sonstige Knutschkugeln baut. Klar gehen alle mit dem geforderten Umwelt-Wahn mit und entwickeln vor allem Autos, die Wasser verbrennen und wo hinten Lavendel-Duft heraus kommt, aber dennoch sollte man das beliebte Sportwagen-Segment nicht gänzlich vernachlässigen. Alle anderen Marken bauen ja auch munter nebenbei Autos mit zum Teil 600+ PS - nur Toyota nicht! Wird Zeit, dass Toyota den Anschluss findet. Mit dem IS-F haben sie ja zumindest nen kleinen Schritt gemacht.
eddie Insider
Jul 17 '09
für jeden hersteller ist ein sportwagen natürlich ein werbegarant...die normalen autofahrer der marke identifizieren sich damit, als wäre ihr yaris "ein sportwagen" oder haben zu mindest paar ähnliche schrauben von dem.

jedoch kann nicht jeder sportwagen bauen...ich meine das nicht vom know how der unternehmen sondern eher, dass das firmenimage dafür nicht ausreicht! das wäre so als ob müller milch nun alkopops anbietet!

die supra war weltweit gesehen ein flop, auch der phäton...der 300zx. auch andere hersteller haben es auch probiert und viele sind gescheitert. man sieht es daran wie viele kleine betriebe (die nur 3-30 autos pro jahr bauen) sportwagen herstellen...zb spyker. keiner baut von solchen kleinen baut minicars oder cityfltzer. für solch kleinere unternehmen die meistens ihre wurzeln im rennsport haben, ist es leichter kompromisslose sportwagen zu bauen!

ich denke auch, dass der lexus nicht der verkaufsschlager wird...
Carsten Insider
Jul 17 '09
Feuert denn die Hybrid Supra nicht mehr rum?
Anonym Driver
Jul 19 '09
Na, da kann ich hoffentlich als neues Mitglied mit ein wenig wissen Punkten

Der neue Supra Hyprid wird ein 400PS sechs zylinder hybrid. Toyota will ihn diese Jahr im Oktober auf der Tokio Auto show vorstellen.
Ein Klasse Wagen, habe das conzept life beim letzten Amerika trip gesehen.

Gruß Ralf
Rockatanski
Sep 18 '09
Die fahren grad ein paar LFA in einer Art Welt/Europavorstellung für Journalisten während der IAA am Nürburgring rum.. wer dort ist, kann sich mal auf die Lauer legen, hier ein paat Bilder aus dem Lexusownersclub.com Forum

img.worldcarfans.com/2009/9/large/7378726.jpg
http://img.worldcarfans.com/2009/9/large/117194.jpg
http://img.worldcarfans.com/2009/9/large/7378726.jpg
http://img.worldcarfans.com/2009/9/large/1058060.jpg
http://img.worldcarfans.com/2009/9/large/3917819.jpg
http://img.worldcarfans.com/2009/9/large/7423828.jpg
http://img.worldcarfans.com/2009/9/large/1329040.jpg
http://img.worldcarfans.com/2009/9/large/8458930.jpg
http://img.worldcarfans.com/2009/9/large/4152027.jpg
http://img.worldcarfans.com/2009/9/large/3197359.jpg
http://img.worldcarfans.com/2009/9/large/500009.jpg
http://img.worldcarfans.com/2009/9/large/4445345.jpg
http://img.worldcarfans.com/2009/9/large/5888625.jpg


Nett geworden! :grinning:
Japedaier Driver
Sep 18 '09
Sieht meines Erachtens auf jedenfall schonmal besser aus als der GTR (R35)
Aber ob er auch mit seinen Fahrleistungen und vorallem den Preis mithalten kann, bezweifel ich ganz stark.
McGregory Driver
Sep 18 '09
Sieht gut aus, auch wenn einige Teile noch abgeklebt sind. Das der Wagen bei den riesen Lufteinlässen aber keinen Heckmotor hat wundert mich schon.
Pasha Insider
Sep 18 '09
Hi

Ich finge den GTR gut alleine die Leistung für den Preis.
Ich denke Lexus wird einfach mal wieder einen Wucherpreis festlegen so wie beim Lexus IS-F.

Gruss
Avalanche_515 DrIvEr
Sep 18 '09
Hm... finde den GTR dennoch schicker!
eddie Insider
Sep 18 '09
neeeeeeee, der gtr ist von weitem ok und von nahmen bäh!
Bobby-Dean
Sep 18 '09
Nissan ist einer der erfolgreichsten Sportwagenbauer.

Mit über 1,65 Millionen Einheiten ist gerade die Z-Serie (Z, ZX), die erfolgreichste Sportwagenserie der Welt.

Dazu kommen die Skylinemodelle und die Erfolgsgeschichte geht mit dem GTR weiter.

Wirklich Schade, das Toyota sowas nicht hinbekommt.
DZ1 Insider
Sep 18 '09
Wenn ich jetzt wählen würde dann wäre Lexus meine Wahl.

Sieht optisch einfach besser aus, und Nissan hat momentan genug problemen mit GTR(motoren schäden, Getriebe, Kardanwellen usw.....)

Deswegen bin ich froh das doch kein GTR gekauft habe und mich für Evo entschieden hab.
Philip Driver
Sep 18 '09
was ist den bitte an 69500,- für einen is-f ein wucherpreis??? ausstattungsbereinigt kosten m3 dachte 78000,-, c63amg weit über 80000,-. der rs4 war glaube wie der m3 gelegen.

da ist der is-f mit abstand der beste in sachen preis leistung. der einzige wo mit dem allround talent mithalten kann ist der rs4, aber der kostet eben 10k mehr.

zum lf-a. er ähnelt ganz stark einer mischung aus 430 f1 und r8.
klanglich unschlagbar, siehe 24h stunden rennen.......

frontmotor deswegen weil die lexus leute damit eine 50/50 achslast hinbekommen haben.

kosten soll der lf-a irgendwas um die 200000,-

es wird komplett nach kundenwunsch gebaut.

lg
JohnnyMosh
Sep 18 '09
@McGregory: Die Lufteinlässe sind notwendig, denn der Wagen hat Aufgrund einer ausgeglichenen Gewichtsverteilung die Wasserkühler hinten. Daher auch die Gitter in der Heckschürze. Bei den GT-Rennwagen sieht man das noch besser.

...hat also alles seine Berechtigung. :blush:
ANKRacing DrIvEr
Sep 18 '09
Original geschrieben von: Philip
was ist den bitte an 69500,- für einen is-f ein wucherpreis??? ausstattungsbereinigt kosten m3 dachte 78000,-, c63amg weit über 80000,-. der rs4 war glaube wie der m3 gelegen.

da ist der is-f mit abstand der beste in sachen preis leistung. der einzige wo mit dem allround talent mithalten kann ist der rs4, aber der kostet eben 10k mehr.

zum lf-a. er ähnelt ganz stark einer mischung aus 430 f1 und r8.
klanglich unschlagbar, siehe 24h stunden rennen.......

frontmotor deswegen weil die lexus leute damit eine 50/50 achslast hinbekommen haben.

kosten soll der lf-a irgendwas um die 200000,-

es wird komplett nach kundenwunsch gebaut.

lg


so isses. wir haben ne c63 amg bei uns stehen, die mit kaum ausstattung 87 kostet. der rs4 kostet mit hartz-IV-ausstattung auch 78k da is der is-f ein schnäppele dagegen.

Spoony
Sep 18 '09
klar sind die teurer aber dafür auch wertbeständiger und wie ich finde schicker.
wer das geld für so nen wagen hat kauft keinen japaner, das haben die verkaufszahlen beweisen.
so ein auto kauft man um seinen wohlstand zu zeigen. da bringt einem so ein toyota nicht weiter, auch wenn er sicher von der technik her top ist.


und wenn der neue 200.000€ kosten soll und wieder in der gtr klasse mitspielen will ist der flop schon vorprogrammiert. nissan hats richtig gemacht, kost die hälfte und fährt genauso gut wie ein 911 turbo. toyota nimmt dann mal eben 50k€ mehr als porsche??

kann nicht glauben das der so teuer wird. 100.000 ok, aber 200.000 ????
Philip Driver
Sep 18 '09
@spoony: mmhhh, ich glaube nicht das sich die käuferschicht so ein auto kauft um auf den schlamm zuhauen. die amg kundschaft ja, aber rs 4 und m3 das sind autos für sportlich ambitionierte. klar ist da mehr image da, aber darauf zielt ja lexus. käufer die das budget haben aber nicht auffallen wollen.
der is-f hat ein sehr schönes fahrwerk und ist wahnsinnig gutmütig und einfach zu fahren, egal ob nordschleife, drift (brünnchen ausgang geht komplett quer,karussel auch :wink:) ) oder landstraße.
m3 ist brutal stressig zu fahren. keine gute motorcharakteristig, sehr straffes fahrwerk, schaltgetriebe ist totaler müll........ ein reines renngerät, die motorsport erfahrung lässt sich nicht wegreden.
c63amg ist ein taxi mit druck......... mehr brauch man nicht sagen.


ich fahre gerade einen porsche carrera 4s. das ist die größte gehhilfe die ich je erlebt habe. das auto hat 5000km runter. das auto stand schon 4x in der werkstatt. kühler defekt, sitzt kippelt, rückleuchten feucht........ deutsche wertarbeit. :schlecht:

ursprünglich waren bissl mehr wie 100k angedacht. aber zum 24h rennen kam die zahl von 200k in den raum. für deutschland sind 4 stück vorgesehen. als probe und ausstellungsautos. alles weitere ist wie gesagt kundenwunsch.

lg

5TR1CKA Driver
Sep 18 '09
Hab letztens gelesen das er noch weit über 200.000 Euro kosten wird. Fast ne viertel mille! Für den Preis kauf ich mir garantiert keinen Lexus! Vom Aussehen her ist er auch nicht grad mein Fall.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 »