Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    F&F | Forum

    wert Owner
    Wie ist der neue F&F streifen von vin disel? Bin total gespannt,nur leider kommt er in italien erst am 17 in den kinos.
    Chris86 Driver
    Der Film ist ok besser wie der vorherige Teil.
    Man kann ihn sich anschauen.
    Gruß Chris
    Bobby-Dean
    Ich bin auch sehr gespannt, morgen kann ich dir schreiben, wie der Film war.

    Ne Supra gibt es leider nur kurz zu sehen.
    Avalanche_515 DrIvEr
    Aber danhn ne zu viel verraten - ist blöde für die, die ihn noch sehen werden!
    TurboDen
    Na ja, geht so... :schlecht:
    ANKRacing DrIvEr
    Original geschrieben von: Bobby-Dean
    ...
    Ne Supra gibt es leider nur kurz zu sehen.


    gott sei dank wohl eher....

    ich guck mir den mist am dienstag ma an.
    Jan-LG
    ist echt super finde ich. finde er ist echt gut geworden da die storry mehr im vordergrund steht und nicht nur das auto gebastel und so wie der teil endet wirds wohl noch nen teil geben...

    wo habt ihr ne supra gesehen?
    5TR1CKA Owner
    Ich hab keine Supra gefunden... Dafür entschädigt der Skyline GTR. :grinning: Der Film ist auf jedenfall besser wie Teil 2 und 3!
    Deleted user Driver
    moin,

    also ich war direkt am donnerstag abend im kino..

    ich fand ihn auch nicht so gut wie den ersten, aber er ist auf jeden fall sehenswert.
    kurzweiliges popcornkino.

    die action/auto szenen sind echt gut gemacht.

    thema ist halt schon ein wenig abgegrabbelt, aber ich hab es nicht bereut ins kino gegangen zu sein, und werd ihn mir auf jeden fall (wie die anderen teile auch) auf dvd kaufen.

    gruß

    maik
    Bobby-Dean
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich nach dem ersten Teil mit meiner Freundin aus dem Kino kam. Ich fand den Film richtig scheiße vorallem die billigen Sprüche.
    Jedoch muß ich gestehen, das mein Interesse für japanische Sportwagen erst von da an richtig geweckt wurde. Ich holte mir einen Prelude BB1 Fine Art, meinen ersten Japaner. Dann kam der erste Teil auf DVD raus, ich holte ihn mir und fand ihn aufeinmal ganz gut, bis heute. Durch den Film haben die japanischen Autos aufjedenfall an Kultstatus gewonnen.
    Avalanche_515 DrIvEr
    Original geschrieben von: Bobby-Dean
    Durch den Film haben die japanischen Autos aufjedenfall an Kultstatus gewonnen.


    ...und vom Preis her stark zugelegt. Aberwitzig, was nach den Filmen für gebrauchte Japaner verlangt wurde.

    Teil 1 fand ich nachm Kino auch blöde, aber nach öfterem Sehen, fand ich ihn immer besser, wohlwissend, dass es mit der Realität nicht weit her ist. Aber mit dem Anspruch auf Realität darf man bei keinem Hollywood-Streifen rangehen. Uns "Kenner" fallen unrealistische Dinge in diesem Bereich eben sofort auf, die dem Durchschnitts-Menschen aufgrund von Unkenntnis eben nicht auffallen. Ich möchte garnicht wissen, wie die Mitglieder der SWAT-Teams in den Staaten über den Film "SWAT" denken, oder die Ermittler der US-Streikräfte über Serien wie "Jag" oder "Navy C.I.S".

    Wenn ich den Realismus also mal außen vor lasse, fand ich Teil 2 und 3 jeweils auf ihre Art auch ganz lustig, denn vergleichen kann man die alle 3 nicht miteinander.

    Bei Teil 2 hat mir der Charakter "Roman" gut gefallen - hab da gut gelacht. Die Story war ne Runde billig, aber irgendwie fand ichs lustig. Scheiße war nur, dass der Evo nicht mal nen Kratzer abbekommen hat, als er den Schrankenpfosten umgemetert hatte.

    Bei Teil 3 fand ich "Han" klasse und man hat mal nen (mehr oder weniger realen) Einblick in die Drift-Szene bekommen. Schlecht war der Hauptdarsteller "Sean"... behaart über die ganze Brust, legt sich mit der Yakuza an etc., aber gem. der anfänglichen Aussage noch keine 18 Jahre alt. Vergleicht den Typen mal mit dem deutschen Durchschnitts-17-jährigen - lächerlich!
    Und wenn ich mir die weggeschnittenen Szenen anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass der Film noch besser gewesen wäre, wenn man sie doch eingebaut hätte.

    Mich stören bei Autofilmen immer diese übertriebenen Bösewichter, wie bei Teil 2 oder 3 und auch bei "Nur noch 60sek". Ich liebe diesen Klassiker, weil Nicolas Cage einfach ein verdammt guter Schauspieler ist, ABER man schaut sich 90 min Action an, die umsonst war und letztlich haut er dem Typen aufs Maul. Super, hätte er sich auch die ganze Scheiße sparen können und hätte ihn glei umgeboxt. Dann wäre der Film etwa 4 min lang gewesen, mit dem selben Ergebnis. Also nicht immer auf der Realität rumhacken, denn die darf man nicht erwarten.
    Hinsetzen, viel Popcorn in sich hinein stopfen, Cola trinken und Hirn abschalten... Dann machts Spaß!

    Ich schau mir Teil 4 nächste Woche an, also bitte ne so viel verraten!
    ANKRacing DrIvEr
    jan, was gibts denn bei teil 3 für geschnittene szenen? hab die dvd nicht....
    Avalanche_515 DrIvEr
    Uff...

    Am Anfang gibts ne Szene, wo Sean sich den Weg zu Schule durchfragt und aufm Bahnhof das erste Mal Neela sieht. Natürlich trifft er da auch schon das erste Mal auf diesen blonden Yakuza-Spinner und es kommt zum ersten kleinen Gezicke. Die Szene wäre gut gewesen, denn schließlich lächelt Neela im Klassenzimmer, als Sean das erste Mal den Raum betritt (Vermutlich lächelt sie, weil er viel zu spät kommt, obwohl beide zur selben Zeit in dr U-Bahn waren.) Ohne die Szene in der U-Bahn macht ihr Lächeln nämlich keinen Sinn.

    In einer anderen Szene sitzen Han und Sean im RX 7 und Sean gafft irgendwelchen Weibern nach. Han sagt ihm dann, dass das Yakuza-Mädels seien. Eigentlich unwichtig.

    Dann gibts ne Szene wo Han seinen Geburtstag feiert, Neela kommt dahin und fragt nach Sean. Der befindet sich in der Garage von Han und bastelt an seinem Evo. Sie geht zu ihm, sie reden über das Geschenk von Neela für Han (denn Sean hat keines) und über das Driften. Es knistert da zwischen beiden recht heftig.

    Am Ende gibts ne darauf aufbauende Version, wo sich beide nach dem letzten Rennen gegen DK küssen, was gepasst hätte, wenn man vorher die Garagen-Szene eingebaut hätte. Denn so hätte sich die Liebes-Geschichte Schritt für Schritt aufgebaut bis zum finalen Züngeln.

    In einer weiteren Szene gesteht DK Neela, dass sie für ihn DIE Eine unter 6 Mrd Menschen ist. Er wird da ansatzweiche weich und das knallharte Yakuza-Image wird mal eben etwas mit Gefühl durchsetzt.

    Und dann gibts noch ne Szene, wo der Schnuppi mit dem grünen VW (war nen Touran, oder?) mit seinen Freunden Reifen von einer Tanke klaut. So sieht man eben wie er zu dem ganzen Gelumpe kommt, was er da so verscherbelt! Eigentlich auch eher unwichtig.

    Also insgesamt nichts Wildes, aber hätte man die Szenen eingebaut, wäre der Film insgesamt kompletter gewesen.
    ANKRacing DrIvEr
    alles in allem interessant :blush: ich hättes gut gefunden..solche deleted scenes sind aber immer interessant!
    Sash Driver
    Also ich schau mir den film nochmal an, war am Donnerstag abend im Preview, was ich scheiße fand, die ham VW´s vor und ins Kino gestellt, so total häßliche 5er Golfs wo vor lauter Cleanen keine straßenzulassung mehr haben :blush: !!
    Muss mir den film nochmal anschaun um ne genaue meinung davon zu bekommen, was ich eigentlich davon halten soll !!

    wert Owner
    Da bin ich mal gespannt.Lass mir dann von meiner Schwester ne Dvd schicken,dann sehe ich ihn auch auf deutsch.
    Jan-LG
    ja, war bei unserem kino auch so... haben hie rleide rnicht so wirklich tolle japaner (noch nicht) meine lady sollte eigentlich vorm kino stehen, aber wenn sie nicht fertig ist geht das schlecht und normal sollte der film auch erst im somme rkommen, dann hätte alles geklaptt.
    weil unser größter tuning shop der das veranstaltet hat, den haben auch mal ebend 2-3monate planungs phase gefehlt weil der film jetzt schon ins kino gekommen ist...
    Supra88 Driver
    ja der Film ist ganz ok! Ist ja im Prinzip der 2te Teil! Hahn sagt das er nach Tokio geht , Vin Diesel wird am schluss von denen wieder geholt! Und im dritten Teil kommt ja am schluss auch wieder Vin Diesel an den Start und da müsste der Film eigentlich dann weiter gehen!! Oder irr ich mich da?
    holy Driver
    also für leute wie mich, die über diesen übertriebenen unrealismus wie bei 180 von einem ins andere auto klettern und den anderen fahrer eben rausschmeißen und danach noch nichtmal mit der wimper zucken-szenen lachen kann, is der film echt geil :grinning: Gibt ja leider leute die können das nich. Also ich habe gut gelacht und fette sprüche von vin diesel gibts auch genug... Kann man sich auf jeden Fall antun. Bei uns in Oldenburg standen auch nur so geprollte Audi/VW/Bmws vorm Kino, ein ganz nett gemachter CRX, ein stock 350z aber sonst nix japanisches..
    Zum Abschalten is der Film echt supi find ich :wink:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Hätte meine Büchse auch gern vors Kino gestellt, aber gut, war eben 4 Wochen zu früh da der Streifen... so idt es nun mal.
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software