Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Spoiler | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Ronny
Jan 23 '09
Gibt es die Möglichkeit Spoiler dieser Art mit Mettalhalterung in Deutschland eintragen zu lassen ?
Danke
Midnight Driver
Jan 23 '09
Kurz und Knapp:

NEIN
Supra88 Driver
Jan 23 '09
Spoiler dieser Art kann man in der Regel mit ner Einzelabnahme schon eintragen lassen! Vorrausetzung ist aber das sie keine Alu Halterungen haben!!
Midnight Driver
Jan 23 '09
Der Fragt ja mit MEtallhalterung :wink:dehalb NEIN
SupraT88H Driver
Jan 23 '09
Bundeswehr Supra :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:
Diesen Spoiler bekommt man zu 150% nicht eingetragen da er ALU füße hat . Aber man könnte GFK Füße anfertigen und dann siehts besser aus .
Ronny
Jan 23 '09
und mit Edelstahl ?
Midnight Driver
Jan 23 '09
Auch nicht!
Ronny
Jan 23 '09
Gusseisen? :blush::stuck_out_tongue::grinning:
Midnight Driver
Jan 23 '09
Ich kann dich auch den Grund sagen:

Falls du jemanden Überfahren solltest und der über dein Auto fliegt und direkt auf dein Heckflügel landet, Dann muss diese nachgeben, und mit METALLFÜSSEN (egal welchen) ist es steif und gibt nicht nach !
Celica_st185
Jan 23 '09
Wie sieht es denn mit diesen speziellen Schrauben aus wo bis 200kg halten?
Midnight Driver
Jan 23 '09
Ganz einfach NEIN. Wie marc schon sagte, man müsste GFK-Füsse bauen :wink:
Ronny
Jan 23 '09
Okay dann habe ich meine Antworten dann muss ich mich mal nach etwas anderem umschauen ich bedanke mich für die auskünfte
ANKRacing DrIvEr
Jan 23 '09
Aber bei marc die füße sind ja auch nur mit gfk ummantelt und er hats auch eingetragen oder irr ich mich?
Carsten Insider
Jan 23 '09
wie du sagtest: ummantelt :blush:

Hab schon welche im Hondaforum gesehen die das selbe gemacht haben :rolleyes:
Alufüße mit GFK ummantelt und zum TÜV.....
Midnight Driver
Jan 23 '09
Ich habe mich auch eben mit Nico darüber unterhalten...
Aber nun stellt euch mal die Situation vor:
Ihr überfährt eine Person, diese fliegt über das Auto und bleibt am euren Spoiler mit Alufüßen hängen. Wenn dann die Person stirbt, ist dann bei euch die Kacke am dampfen. Ihr werdet angeklagt wegen "fahrlässige Tötung".

Aber wenn man die Füße komplett aus GFK machen würde, wo wäre der Unterschied zu den Alufüßen mit GFK-Ummantlung? In der Optik gäbe es keinen Unterschied.
Alex
Jan 23 '09
Hi Leute es geht hier nicht nur um die Füse,der Spoiler
allgemein ist zu scharfkantig und deshalb eine Gefahr
Und Prüfer die so etwas eintragen suchen sich am besten
gleich nen neuen Job.

Ausserdem sind das mit Abstand die hässlichsten Spoiler
SupraT88H Driver
Jan 23 '09
Jungs falsche Info der Heckspoiler bei mir auf der Supra ist Komplett aus GFK . Die Füsse sind nicht ummantelt sondern nur aus GFK also kein beschiß :grinning:
Laut TÜV vorschrifft muß ein Radius von 2,5mm eingehalten werden dann gibts keine Probleme .
Ich habe für einen Kunden GFK Füsse für seinen APR Carbon Spoiler gefertigt und damit war der TÜV kein problem mehr da wir ein Materialgutachten für das verwendet Material haben .

Gruß Marc
Carsten Insider
Jan 23 '09
Midnight

:wichtig:
Midnight Driver
Jan 23 '09
Original geschrieben von: Carsten
[QUOTE]Midnight

:wichtig:

Was??? Verstehe ich nicht!
Carsten Insider
Jan 23 '09
Bin genau deiner Meinung.
ps: hab die 2. Seite verpasst :wink:
Seiten: 1 2 »