Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Spoiler | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Alex
    Das hat mit dem Radius nix zu tun die Spoiler sind verboten weil diese zu scharfe Kanten haben
    sicherlich findet man Prüfer die das machen nur wenn dich mal
    die Rennleitung anhält würd sie dich des besseren belehren,und dann
    baust du ihn direkt ab und der Prüfer verliert seine Zulassung.Hab das
    hier bei uns mehr als 1mal erlebt.
    Anzei Owner
    Von Aca Design gibt es auch einen mit Gfk Füße sieht illegal aus ist aber mit Tüv.
    Meiner ist bestellt bin gespannt wann er endlich kommt.Das ist der gleiche wie auf dem Mr2 von Trc Tuning :grinning:
    Jan-LG
    also bei trc-tuning bekommt man flügel die so in der art sind, glaub sogar mit gutachten, bin mir abe rnicht sicher. und die haben gfk füße dran.

aber carbon füße müsten doch dann eigentlich auch gehen, oder?

SupraT88H Driver
    ALEX es ist gut zu wissen das es schlaue Leute gibt nur frage ich mich warum sich der TÜV die Arbeit macht unterlagen und Gutachten zu erstellen wo genau geschrieben ist wie ein Spoiler aussehen darf wann er Abbrechen muß wie die Bruckkanten auszusehen haben und ......
    den Radius von 2,5mm gibts schriftlich bei TÜV kannst dich gerne Informieren .

Jan-LG
    jep, ich hab auch was gehört davon das halt keine ecken sein dürfen sondern alles abgerundet sein muss und so...
    ANKRacing DrIvEr
    okay danke marc, ich meinte aber das mal über dein auto gelesen zu haben, naja, hab mich wohl getäuscht.

also nochmal im klartext:

komplette aluflügel gehen sowieso nich, das is klar.

aluschwinge und gfk-füße geht?!

carbon-schwinge mit gfk-füßen geht?!

wie ists mit komplett-carbon?
    SupraT88H Driver
    Aluspoiler mit ALU Füssen oder GFK Füssen sind nicht eintragbar und verboten.
    Carbon Spoiler mit Alufüssen sind nicht eintragbar und verboten.
    Carbon Spoiler mit GFK oder Carbon Füssen sind erlaubt so lange die rundungen (alle) einen Radius von mindestens 2,5mm besitzen .
    Provotekk
    Kannst dir ja den Spoiler kaufen den du haben willst und wir fertigen dir die Füße aus GFK, dann hast deinen Carbon-Flügel mit GFK-Füssen und regulärem TÜV...
    Die Füße sind zwar nicht billig, aber dafür sehen sie gut aus und halten!
    Immerhin läuft dein Wagen nicht bloß 200 - sollte schon was 100%iges sein...
    Bei Bedarf:
    [EMAIL]info@provotekk.de[/EMAIL]
    Seiten: « 1 2
    Oxwall Community Software