Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Mein Wochenende D>GB>NL>D | Forum

GTE-capo Driver
Jan 11 '09
Nabend

Zur späten Stunde melde ich mich von meinem UK Trip zurück.
Supra ist auch heile mit nach Deutschland gekommen !!!

Wie in nem anderen Thema schon kurz erwähnt, habe ich mir bei JM Imports in Newcastle eine schwarze MKIV Supra gekauft.

Samstag um 4 hat der Wecker geklingelt und ein Freund, mein Bruder und ich saßen drei Stunden später im Flieger nach England ( Heathrow )

Wetter war bis auf die minus grade wirklich super ...

... bis wir übern Kanal geflogen sind und englischer Boden ins Sicht war

:rotwerd:
GTE-capo Driver
Jan 11 '09
in Heathrow gelandet, erstmal durch paar Sicherheitskontrollen " incl Schuhe ausziehen, Foto machen usw."

Und schon saßen wir im nächsten A320 nach Newcastle Upon Tyne.
Nach 30 minuten Verspätung wegen dichtem Nebel hat uns dann Jurgen von JM Imports mit nem weißen R33 Skyline GTR am Flughafen abgeholt.
Auf den ca. 25 KM vom Flughafen zu JM erstmal mein Englisch entrostet und so langsam bin auch ich mit Jurgen ins Gespräch gekommen.
Ich muss sagen, ein sehr netter Kerl. Ich hatte kein einziges mal das Gefühl das es einem was vormacht oder Geschichten erzählt.

Als wir bei JM auf den Hof gefahren sind, hab ich dann auch gleich mein zukünftiges Auto zum ersten mal LIVE gesehen !!! Sauber geputzt, frisch poliert ---> TOP !
GTE-capo Driver
Jan 11 '09
Wir hatten grob 3 Stunden Zeit bis zum Check IN von der Fähre nach Amsterdam
Von JM zur Fähre waren es aber nur 3 minuten zu fahren. Also erstmal die anderen Autos begutachtet, bischen gequatscht und in nen Restaurant gefahren was essen. ( oje englische Küche :stuck_out_tongue:)

Um 16 Uhr hat uns dann Jurgen zur Fähre begleitet und wir haben uns verabschiedet.
Jetzt waren wir auf uns allein gestellt und ich hab die ersten 400 meter mit meim neuen Auto absolviert.

Schön vorsichtig über die Rampen der Fähre und schon war das gute Stück auf dem Car Deck.

Super... 400 meter mit der Supra absolviert und jetzt 15 Stunden mit dem Kahn über die Nordsee schippern. Ich wollt so gern fahren mit dem Ding :grinning:
GTE-capo Driver
Jan 11 '09
Auf dem Schiff ... Spaß pur *vorsicht ironie* so das wir nach dem ablegen um 17.30 Uhr nur noch kurz durch den Duty Free Shop geschlappt sind, meine zwei Kollegen sich was zum knabbern gekauft haben und dann ab in die Cabine

Ab 8 im Bett gelegen und durchweg kein Auge zu bekommen.
Wärent die anderen gepennt haben, bin ich hellwach im "bett" gelegen und wollte fahren verda**t :stuck_out_tongue:
GTE-capo Driver
Jan 11 '09
Nach ner sehr langen Nacht fast ohne schlaf endlich Festland in Sicht.

Ab zum Auto, warten bis die Rampen in position waren und nichts wie runter von dem Kahn ( der sich übrigens Princess of Norway nannte )

Erstmal ne Tanke aufsuchen, Spritt fassen und was zu beissen organisieren.
Bei den namen der einzellnen Artikell in der Tanke sind wir schier weg gebrochen.
Oder hab ihr schonmal was von Rozzinenbollen gehört :frage: :grinning:

Jetzt aber weiter. Erste Kilometer mit der Supra und erste Kilometer für mich in einem Rechtslenker. Muss sagen, alles halb so wild !

Schön Pippipause und ich musste natürlich gleich wieder ein paar Bilder machen :rotwerd:

DerKrieger Driver
Jan 12 '09
sehr schöner Wagen!

cu Andy
GTE-capo Driver
Jan 12 '09
So und ab hier hat mich die Lust am Fotografieren verlassen und ich hab mich voll und ganz auf die lezten paar hundert Kilometer konzentriert.

Als wir dann in Deutschland waren konnte ich dann wenigstens etwas für die Durchschnittsgeschwindigkeit tun :grinning:

Muss sagen, ich bin wirklich sehr positiv überrascht, wie gut die Supra mit den Stock Twins vorwärts schiebt. Das Ansprechverhalten ist wirklich super. Bei 120 im 6ten aufs Gas und es liegt eigentlich sofort ordentlich Leistung an.

Das Wetter war auf der ganzen Strecke wirklich super und auch der Verkehr war extrem dünn.
Mit den 265 Sommerreifen auf der Hinterachse musste ich aber schnell merken, extrem vorsichtig zu beschleunigen.
Bin vorhin noch essen gewesen und auf der Fahrt dort hin, haben die Räder doch tatsächlich im 5ten Gang bei nem Bergauf Autobahnstück kurz durchgedreht.

Aber egal. Ich bin sehr glücklich bis jetzt und mir macht auch das langsam fahren spaß :blush:
Werde morgen das Auto putzen und mal von unten unter die Lupe nehmen.
Fahren will ich damit sowieso erst ab März !!!

Vom Zustand ist das Auto eigentlich wie beschrieben. Lediglich die hinteren Ansätze von dem Top Secret Kit müssen besser befestigt werden.
Im Innenraum ist das Auto wie neu. Wirklich ! Das Leder der Türverkleidungen, das Amaturenbrett und die Sitze haben keinerlei abnutzungsspuren.

Lediglich die Heizung macht mich stuzig. Ich habe die Temp auf HI stehen und es kommt nur kalte Luft aus den Düsen. Bin ich zu blöd. oder ist da was defekt ? Die Wassertemperaturanzeige steht minimal unterhalb von der mitte, was denke ich in Ordnung ist.

Hoffe das euch mein kleiner Bericht gefällt !...

gruß massi
marco Insider
Jan 12 '09
sehr schöne supra!
gratuliere!

klingt als wäre das thermostat kaputt :wink:
oder der lüftungsregler ist ausgehängt (seilzug) :wink:
DerKrieger Driver
Jan 12 '09
Original geschrieben von: marco
sehr schöne supra!
gratuliere!

klingt als wäre das thermostat kaputt :wink:
oder der lüftungsregler ist ausgehängt (seilzug) :wink:


Thermostat, Seilzug gibts da keinen.

cu Andy

hytech Driver
Jan 12 '09
kann ich nen lied von singen meiner war auch kalt .
hab kopfdi mit dem motor zusammen gemacht.und es ist besser.
bei normaler fahrt war die anzeige auch immer ok aber denn binn ich mal nen stück 270 laut tacho gefahren und denn ist er heiss gelaufen.
aber mein kühlsystem sah auch aus wie sau.
der tauscher ist immer noch scheisse muss ich noch rausschmeissen.
Bobbele
Jan 12 '09
Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß :wink:
Huti
Jan 12 '09
ja gz endlich da, aber wolltest du die nicht schon vor 1 woche gehollt haben??^^
holy Driver
Jan 12 '09
sehr geiles Gerät! Glückwunsch!! Sogar schon mit Fahrwerk und auch gutaussehenden Felgen!
Und schön mal sonen Bericht zu lesen! Besten Dank dafür.
Gruß!
Huti
Jan 12 '09
wielange dauert eigentlich die eigentliche fahrt von der fähre???
Avalanche_515 DrIvEr
Jan 12 '09
Super Bericht und schöne MAschine. Hast wohl alles richtig gemacht!!! Gratulation!
GTE-capo Driver
Jan 12 '09
Nein Termin war von anfang an der 10 Januar !!

Die Fährfahrt dauerte von 17.30 UK Zeit bis 9 Uhr morgens NL Zeit.

Jetzt geh ich erstmal in die Werkstatt, ne Unterbodenwäsche machen und dann den nicht vorhandenen Unterbodenschutz auftragen.

Bericht und ein paar Bilder kommen später :blush:

gruß massi
WongFajHong Insider
Jan 12 '09
wieso biste net runter nach dover gefahren, dort dauert die schifffahrt nur ca. 3h. 15h auf nem kahn, da würde ich verrecken. oder haste es dir nicht zugetraut, mit nem rhd im rechtsverkehr zu fahren?! :blush:das hats nämlich in sich, man wird schnell zum geisterfahrer :sunglasses:
Hefti2 Driver
Jan 12 '09
Glückwunsch, Massi und welcome bei den MK IV Ownern :wink:
Bis bald mal wieder..
Bobby-Dean
Jan 12 '09
Hey schöner Wagen und guter Bericht. Was mich noch viel mehr interessiert, wie sind die Fahreindrücke vom GTR? Sieht ja richtig geil aus in weiß!
GTE-capo Driver
Jan 12 '09
Ich wollte nicht mit dem Auto die lange Strecke in England zurück legen.
Erstens Links fahren mit nem Rechtslenker wo man nicht kennt.
Zweitens war auf dem UK Kennzeichen ja kein Versicherungsschutz.
Ich bin ab NL mit deutschem Kurzzeitkennzeichen gefahren, welches in UK ja nicht anerkannt wird.

Dann zum GTR Fahreindruck ... er hat uns mit einem R33 ahgeholt, nicht mit seinem R35 wo auf den Bilder zu sehen ist. Im R35 kannst zu viert nicht fahren, er sei denn du hast keine Beine mehr

:stuck_out_tongue:

Seiten: 1 2 3 4 »