Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Trd Domstrebe | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Anzei Driver
Anzei Dec 23 '08
Ich wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem mit seiner TRD Domstrebe hat wie ich.
Sie liegt leicht auf der Ansaugbrücke auf. Ich habe schon überlegt ob ich Beilagscheiben über die Gewinde der Stossdämpfer machen soll oder an der Domstrebe etwas wegschleifen damit sie nicht mehr anliegt.Normal kann sowas bei TRD doch garnicht sein oder ich hab zwar ne Nonturbo aber da müßte es doch gleich sein oder
Alex
Alex Jan 23 '09
Hallo also hab auch ne TRD Strebe verbaut passt aber bei mir super,könnte aber sein das die Ansaugbrücke bei ner Non Turbo etwas höher ist,was ich nicht glaube
Jan-LG
Jan-LG Jan 23 '09
naja, bei der turbo kommt der ansaug kram von vorne, bei der non turbo geht er über den block rüber, macht schon nen unterschied...
ich hab auch ne strebe drin, zwar keine trd, aber bei mir schleift die anner hutze der haube und zu den zügen von gas und tempomat ist auch kaum platz...
Don Driver
Don Jan 23 '09
Ich habe die Strebe von Wiechers Motorsport drin. Passt einwandfrei.
Ich denke, Kay liegt mit seiner Vermutung richtig. Die Ansaugbrücke beim Non-Turbo liegt höher.
Anzei Driver
Anzei Feb 9 '09
Danke dann muss ich halt was wegschleifen.Ist zum Glück eh nicht viel nur ein kleines Eck und die Domstrebe ist eh ganz schön dick