Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    200er Kat | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    STEFF84 Driver
    Hallo Freunde.

    Ich wollt mir gerade von einer Katalysatorproduktionsfirma einen 200er Kat bestellen.
    Da sagte der Herr am Telefon, dass die Kats PS-begrenzt wären und er bereits einen Kunden gehabt hätte, den den Kat zerbröselt hätte bei zuviel Leistung.

    Er sprach von einem 200er Kat für 5L Hubraum und max 350PS.
    Das wär das Grösste das er hätte.

    Ist das wirklich so heickel oder redet der nur Quatsch.
    Wir fahren doch auch mit den Originalkats über 380PS.

    Wäre super um hilfreichen Rat.
    LG Steff
    ReDLineMKIV Owner
    Original geschrieben von: STEFF84

    Da sagte der Herr am Telefon, dass die Kats PS-begrenzt wären und er bereits einen Kunden gehabt hätte, den den Kat zerbröselt hätte bei zuviel Leistung.


    2 Step? :grinning:

    DZ1 Insider
    Meine Auspuffanlage hat 2x 200 zeller kats drin....
    Und das über 1000PS. Mit einen einzigen weiß ich nicht, hatte früher 1x 100 Zeller bei der Leistung.
    STEFF84 Driver
    Original geschrieben von: DZ1
    Meine Auspuffanlage hat 2x 200 zeller kats drin....
    Und das über 1000PS. Mit einen einzigen weiß ich nicht, hatte früher 1x 100 Zeller bei der Leistung.


    Also 2 sind besser als einer? Okey :unsicher:
    Was für Welche und woher hast du deine, und was würden die kosten??
    DZ1 Insider
    Original geschrieben von: STEFF84
    [QUOTE]Original geschrieben von: DZ1
    Meine Auspuffanlage hat 2x 200 zeller kats drin....
    Und das über 1000PS. Mit einen einzigen weiß ich nicht, hatte früher 1x 100 Zeller bei der Leistung.


    Also 2 sind besser als einer? Okey :unsicher:
    Was für Welche und woher hast du deine, und was würden die kosten??


    Ich fahre auch mit 2x 3" raus...da brauche ich 2 Kats!!!
    Früher hatte ich von Turbo bis Endtopf 4" auspuffanlagen
    Benu Insider
    Original geschrieben von: STEFF84
    [QUOTE]Original geschrieben von: DZ1
    Meine Auspuffanlage hat 2x 200 zeller kats drin....
    Und das über 1000PS. Mit einen einzigen weiß ich nicht, hatte früher 1x 100 Zeller bei der Leistung.


    Also 2 sind besser als einer? Okey :unsicher:
    Was für Welche und woher hast du deine, und was würden die kosten??


    1x 200Zellen reicht, hol dir nen anständigen bei Streetparts, kostet zwar ca 6-800.- dafür hast du ruhe.....

    Fahren so ziemlich alle mit 200Zeller....Ich übrigens auch nach dem Vorführen :grinning:

    STEFF84 Driver
    Die Frage ist jetzt eben, was ist der Unterschied unter den Katalysatoren.
    Ich habe ne 4Zollanlage(hohl) von vorne bis hinten, und bau mir meine Wiederstände selber rein! :grinning:

    Kann doch ned sein, das ein grosser Herstelle wie www.uni-fit.ch da keine Ahnung hat und sagt: bei ca. 400PS zerreisst ein Kat!
    Oxwall Community Software