Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

welche poliermittel oder wax verwendet ihr ?? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
HerrFlorian
Feb 24 '08
bin ein ziemliche fanatischer autopfleger , muss immer frisch geputzt sein bevor sie die garage verlassen darf , und nachdem mittlerweile die sonne wieder ein wenig scheint wollte ich mal eure meinung zum theme hören . anbei ein foto meiner kleinen , nachdem ich mein lieblingsmittel new car finfish verwendet hab....................... benutzt jemand p21s oder swizöl ?? würd ich gern mal versuchen .

mfg flo

http://xs124.xs.to/xs124/08080/sup739.jpg
MKIVGü Driver
Feb 24 '08
ich persönlich hab in den letzten jahren auch viel Probiert!
Von billig bis teuer!
Ich schwöre auf meguiars!
Aber die Industrieware!
Die verwenden die Autoaufbereiter, bei denen gigt es auch auf schwarz keine Rückstände!
Sogar die Scheiben kann man damit polieren!

Swiss hab ich noch nicht versucht!


MFG
MKIV Gü
rico Driver
Feb 24 '08
Ab und zu ein Wachs von Rex: Klick
wert Driver
Feb 24 '08
HI Flo.Bin Autolackierer vom beruf und verwende taeglich Meguiars produkte.Das yellow wax von denen bietet lackschutz,enfernt polierhallonen(die kreise die man nach dem polieren in der sonne sieht) sogar regenwasser prellt ab.MFG WERT.
amenophis_IV
Feb 24 '08
Ich benutze und schwöre auf die Meguiars 3 Stufen Politur... Die erste Stufe ist ein Reiniger die 2 Stufe ist ein Nährlösung und die 3. Ist die Politur die kann man aber durch NXT Wachs ersetzen auf Polymerbasis...Das beste was es gibt ..... www.autoworld24-shop.de/s01.php?shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=1&pp=sucheaug&studio=95&studion=Meguiars&erwsuche=&preis_von=&preis_bis=&aug=51&augn=Kfz-Reinigung%20+%20Pflege&eb3=111&eb3n=Lackpflege,%20Shampoo%20und%20Polituren
Deleted user Driver
Feb 24 '08
verwende auch nur die sachen von Meguiars und bin zufrieden damit
Jan-LG
Feb 25 '08
jep, schließe mich mal an zu den meguiars sachen, zwar bissel teuerer, aber das geld wert!
Fusi Driver
Feb 25 '08
j4i:
Polieren != Waxen

Beim Polieren wir eine dünne Schicht Lack abgetragen -> der Lack wird aufbereitet.
Beim Waxen wird der Lack versiegelt.

Polieren sollte man einen Lack nur alle 2 Jahre, sonst hast du bald keinen Lack mehr am Auto xD[/B]
24_Valves DrIvEr
Jun 16 '09
Wolle eigendlich einen neuen Thred zu diesem thema aufmachen, haben aber dann
diesen hier gefunden.

Also ich benutze die mittel von AutoGlym. Finde das es so das beste ist
was ich kenne. Ihr benutzt ja hauptsächlich das meguiars zeugs.

Benutzt sonst noch jemand Autoglym, was haltet ihr davon :frage: :wichtig:
BillMorisson
Jun 16 '09
Swizöl kann ich nur jedem empfehlen, die besten Pflegemittel/Waxe die ich bisher kenne! Aber eben auch recht teuer.

Auch sehr empfehlenswert ist die Carnauba Care Serie von Sonax. Das Carnauba Wax von Sonax ist aus 100% echtem Carnauba Wax und ist im vergleich zu den Swizöl Produkten sehr preiswert. Sonax bietet auch spezielle Grundreiniger an, mit denen man den Lack erst einmal komplett von allen Verschmutzungen und anderen Waxresten säubern sollte.
Amalek
Jun 16 '09
Hat schonmal jemand die Knete von Meguiars benutzt?

Kenne viele Leute die drauf schwören ...
amenophis_IV
Jun 16 '09
Ich benutze die Knete von Petzolds. Ist die selbe wie Meguiars. Aber die beste Funktion haben die Knetmasse mit dem Gleitmittel...Ja die Swiz oder Zymöl Produkte sind genial, aber für unsere Lacke total übertrieben. Ich benutze zur Zeit 2 Wachse. 1x DoDo und 1x Wolfgang Füzion. Aber der Lack muss definitiv vorher poliert werden, sonst kannst du jedes Wachs vergessen. Schreib mal den User "Pred" an, er soll dir mal die Bilder zeigen nachdem ich mit seinem Wagen fertig war. Müssen bloß nochmal die Motorhaube bearbeiten :grinning:
24_Valves DrIvEr
Jun 16 '09

Was muss man denn nehmen das wasser von den Scheiben so genial ableuft. Das war bei meiner Supra so als ich sie gekauft habe K.a was man dafuer benutzt???
utze Insider
Jun 17 '09
Original geschrieben von: Bill Morisson
Swizöl kann ich nur jedem empfehlen, die besten Pflegemittel/Waxe die ich bisher kenne! Aber eben auch recht teuer.



Kann ich so unterstreichen
.. und es riecht so verdammt lecker :grinning:
24_Valves DrIvEr
Jun 17 '09
komisch, benutzt denn niemand Autoglym sachen?

Benutze nur Autoglym Super Harzpolitur und das Glanzschutzmittel
Extra usw. Sollte ich wohl mal das swizoel oder meguria sachen benutzen...?!
amenophis_IV
Jun 17 '09
Ja vielleicht aller höchstens den HD Cleanser :wink:Wenn du willst, schickst mir ne PN dann kann ich dir ein kleines Pflegeset zusammen stellen, angepasst auf deine ansprüche :grinning:
24_Valves DrIvEr
Jun 17 '09
Original geschrieben von: amenophis_IV
Ja vielleicht aller höchstens den HD Cleanser :wink:Wenn du willst, schickst mir ne PN dann kann ich dir ein kleines Pflegeset zusammen stellen, angepasst auf deine ansprüche :grinning:


Das wäre nicht schlecht, ich bräuchte ein Sett mit dem ich meinen Lack bestmöglichst versiegeln kann. Der Zustand meines Lacks ist so gut das ich da nicht mit poliermitteln rann will
die Schleifpartikel drin haben. Also nur etwas zu versiegeln und Glanzerhaltung. Hättest du da etwas für mich?

amenophis_IV
Jun 17 '09
Schick mir einfach mal ne PN mit ein paar Daten :blush:Ob es noch der Original Lack ist oder ob er frisch Lackiert worden ist und wann :blush:und dann stell ich dir was zusammen. Brauchst auch noch andere Pflegemittel? Felgenversiegelung, Chrompolitur etc.?
die_supra
Jun 17 '09
Autoglym!!!!
nur autoglym:blush:)
naja mal das andere ansehen, aber autoglym find ich super
24_Valves DrIvEr
Jun 17 '09
Na, endlich auch ein Autoglym Anhänger... :grinning:
Pages: 1 2 »