Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neuvorstellung aus Essen | Forum

razorbk12 Driver
Dez 10 '15
Hi zusammen,
ich bin zwar schon länger hier bei euch im Forum aber hab es bisher versäumt mich vorzustellen.
Mal kurz zur meiner Person: Ich heisse Björn bin 31 Jahre JUNG und komme aus Essen. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Versuchsingenieur in der Vorentwicklung bei einem Automobilzuliefer. Bevor ich im Ingenieurwesen begonnen habe hab ich sogar mal etwas anständiges gelernt. Kfz-Mechaniker :blush:
Ich war schon während meiner Führerscheinprüfung immer Japan Fanatisch veranlagt. Ich hatte 3 Civics, eine Nissan S14 ( ich hab sie geliebt). Aber leider reichte das Budget nie für eine MKIV.
Im Oktober letzten Jahres habe ich mir dann meinen Traum erfüllt. Auch wenn es nur eine NA Automatik war. lacktechnisch nicht die beste (UK import). Aber dafür ist es eine Aerotop.
Nach vielen hin und her habe ich dann den Papierkram zusammen gehabt und konnte die 21er erledigen. zum Glück war sie Technisch in einem recht guten Zustand. Kein Rost brauchte nur eine Zugstreben manschette und Bremsschläuche neu. Seit zwei Wochen bin ich an meiner Automatik- Manuel Convertion dran. Wenn alles gut geht und ich heute das pilotlager der KW bekomme dann kommt das getriebe heute rein.
Das Forum hat mir schon oft weiter geholfen. Und ich finde die Struktur sehr gut.
Viel Spass euch allen und ich hoffe das ich im März meinen Status zum Driver ändern kann. :blush:
ANKRacing DrIvEr
Dez 10 '15
Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß mit dem Wagen. :blush: In Essen habe ich meinen Supra gekauft. :blush: Poste doch gerne mal ein paar Bilder deines Autos und der Umbaumaßnahmen. :blush:
razorbk12 Driver
Dez 10 '15
Danke werde ich gern machen.
DQ1
Dez 10 '15
Gruß aus dem raum Gelsenkirchen :grinning: 
Viel Erfolg bei deinem Projekt :blush:  ein Aerotop is ja schon was feines :blush: 
razorbk12 Driver
Dez 11 '15
Grüße an Gelsenkirchen werter Nachbar. :blush:ja danke bin beinahe durch mit dem Umbau. Nur noch die Hydraulikleitung verlegen und Getriebe Öl einfüllen. Dann ist zumindest dieser teil abgeschlossen.
Like_A_Supra Driver
Dez 11 '15
Wilkommen bei uns :blush:

Ich bin auf Bilder gespannt.:wink:

Gruß aus Hamburg
Arne
Cyrizz Driver
Dez 11 '15
Der Björn! Wir kennen uns ja schon :blush: viel Spaß mit der mt Konversion, wenne raus hast wies geht können wir dasie bei meiner auch noch machen :wink:

Lieben Gruß, cyrizz 
razorbk12 Driver
Dez 11 '15
Hi Cyrz, klar gern war gar nicht mal soviel. Nur das austrennen und einschweißen des Getirebetunnel-Blechs war etwas tricky. Aber du als karosseriebauer solltest damit ja keine Probleme haben.
Cyrizz Driver
Dez 11 '15
Ja das ist der einfachste part denke ich. Hab halt vom Rest nicht den super Plan. Ich Schreib dich mal bei whatsapp an wenns soweit ist bei mir! 
jensrtg Driver
Dez 12 '15
Hi gruß aus Ratingen vielleicht sieht man sich ja mal ;=)
razorbk12 Driver
Dez 14 '15
Hi jens,
Grüsse zurück. Ja wenn die Lady zugelassen ist gerne. Sollte so im Frühjahr sein.