Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Auto-Test 1993 | Forum

Don Driver
Don Jan 29 '08
Der Vergleichstest von 1993: Supra MKIV, Ferrari 348 GTB, Porsche 911, Dodge Viper

Siehe hier: Auto-Motor-Sport
BlueW
BlueW Jan 29 '08
Porsche schlägt alle.
Hatt das bei deutschen zeitungen schon 1993 angefangen?
Peter10654
Peter10654 Jan 29 '08
Bevor ich damals meine Supra gekauft habe, war ich extra in München in der Stadtbibliothek um diesen Bericht zu kopieren :blush:

Hab mir genau das Gleiche gedacht.

Nicht desto trotz ist der Porsche ja auch ein gutes Auto :blush:

Peter
BillMorisson
BillMorisson Jan 29 '08
So so, der Toyota ist also das Auto für die Vernünftigen :grinning:
MICHI79 Driver
MICHI79 Jan 29 '08
es fehlt nur noch der sportliche reiz, hmm hab doch gleich gewusst das da was fehlt!! :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:
amenophis_IV
amenophis_IV Jan 29 '08
Nicht gerade überschaubar ist er auch :grinning:
BlueW
BlueW Jan 29 '08
Will damit nicht sagen das Po´rsche schlecht ist.Aber die Zeitungen und Fernsehsender sehen erst seit kurzem ein und geben es zu, das japaner bessere autos bauen!
supra98 Insider
supra98 Jan 29 '08
Ufff

Da kam unser Schatz ja nicht so gut weg...ZITAT: Lufthutze und Spoiler setzten aufdringliche Akzente, dadurch erreicht der Supra nicht die schlichte Eleganz eines Porsches oder eines Ferraris. usw und sofort.....der Typ lässt ja kein gutes Haar an der Supra..

Weiß zwar nicht wo man bei einem Ferrari von SCHLICHT reden kann,bzw bei einem gelben Porsche.

Was soll man zu so einem Bericht noch sagen, in meinen Augen ist er alles andere als objektiv...

Gruß bene


Bobby-Dean
Bobby-Dean Jan 29 '08
Es gibt auch ganz gute Tests von Autobild und MOT. Dort wird berichtet, das die Supra besser ist als alle japanischen Konkurenten und derzeit das beste Turbosystem hatte. Es wird von japanischer Perfektion gesprochen und das man sich auch nach einiger Zeit an den gewaltigen Turboschub nicht gewöhnt.
supra98 Insider
supra98 Jan 30 '08
Ja aber trotzdem...immer wenn noch ein Porsche oder Mercedes mit am Start ist überschlagen sich immer die Lobeshymnen.....
Schwupp Driver
Schwupp Jan 30 '08
also mercedes kann ich nicht nachvollziehen, aber porsche ist schon ne klasse für sich - und mal ehrlich, 1993 waren die deutschen autotester wohl schlicht überfordert mit der supra :wink:
marco Insider
marco Jan 30 '08
ich könnt kotzen wenn ich sowas lese... :schlecht:

sorry, ich reiß mich zusammen :wink:

ich lese keine "firmenzeitungen" von deutschen herstellern mehr :wink:
Jan-LG
Jan-LG Jan 30 '08
jep. hat mich ja ende letzten jahres gewundert wo in der einen deutschen zeitung der 3seiten bericht über den neuen nissan gtr war. nur lob, kein einziger kritikpunkt!!! man konnte den bericht fast so verstehen als wenn es das beste auto der welt werden würde!!!
hat mich schon sehr gewundert für nen deutsches mag. so über nen japaner zu berichten...
BillMorisson
BillMorisson Jan 30 '08
Original geschrieben von: - Kay -
jep. hat mich ja ende letzten jahres gewundert wo in der einen deutschen zeitung der 3seiten bericht über den neuen nissan gtr war. nur lob, kein einziger kritikpunkt!!! man konnte den bericht fast so verstehen als wenn es das beste auto der welt werden würde!!!
hat mich schon sehr gewundert für nen deutsches mag. so über nen japaner zu berichten...


Das war ja nur ein Vorartikel. Die Auto Motor und Sport hat auch schon öfters sehr positive Vorartikel zu japanischen Autos geschrieben.

Wenn die Autos dann im Test waren, am besten noch im Vergleich gegen die deutsche Konkurrenz, haben sie wieder die "alle Autos aus Japan sind billige Reisschüsseln" Mentalität raus geholt und die Japaner haben kein Land gesehen.

Außer ein mal, da hat der Toyota Auris gegen den Golf V gewonnen. Nach Punkten.

Wer hier glaubt, der Nissan GT-R könnte in einer deutschen Autozeitschrift im direkten Vergleich gegen den Porsche 911 Turbo, die Ikone des deutschen High-Tech Automobilbaus, siegen, der wird eher miterleben, dass die Hölle zufreiert :wink:
Jan-LG
Jan-LG Jan 30 '08
also die haben den in echt getestet... und der hat bei denen sogar aufer nordschleife schon bessere zeit gehabt also irgend so ein porsche...
BillMorisson
BillMorisson Jan 30 '08
Original geschrieben von: - Kay -
also die haben den in echt getestet... und der hat bei denen sogar aufer nordschleife schon bessere zeit gehabt also irgend so ein porsche...


Zeig mir eine einzige Autozeitschrift aus Deutschland, in der schon ein echter Test des GT-R drin war. Einen echten Test wird es mit Sicherheit noch nicht gegeben haben, da das Auto erst 2009 bei uns auf den Markt kommt!

Und von "irgend so nem Porsche" zu sprechen ist genau so reisserisch.

Porsche baut sehr gute, ausgereifte und extrem leistungseffiziente Autos, die eben nicht ohne Grund als Sport- und Rennwagen auf der ganzen Welt sehr geschätzt sind.

Ob man Porsches mag oder nicht ist eine ganz andere Sache!
Anonym Driver
Anonym Jan 30 '08
moin,

hab die org ausgabe zu hause liegen :grinning::grinning:

ergebnis des testes...was habt ihr anderes erwartet ???

gruß

maik