Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

clifford Alarmanlage Probleme nach dem ausbau | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
ralphweiler Driver
Sep 29 '14
Hallo jungs,

Ich habe ein Problem tttt.pngund zwar hatte ich eine clifford Alarmanlage verbaut und hatte damit nur probleme deswegen hab ich diese auch ausgebaut... als sie noch drin War und der alarm losging hat immer die dritte bremsleuchte und die bremslichter im Intervall geblinkt... jetzt als ich sie ausgebaut habe hab ich das Problem das wenn ich auf die bremse trete die tachobeleuchtung an geht und die uhr dimmt und der summer für das vergessen des lichtes pipst obwohl dieses ausgeschaltet ist und auch das Standlicht vor leuchtet hab alle Kabelverbindungen kontrolliert genauso den bremslichtschalter aber keine Kabel gefunden die nicht da hin gehören Lichtschalter abgeklemmt und das Problem besteht weiterhin... ist echt ne scheiße ich hoffe ihr könnt mir einigermaßen folgen :boom:wo könnten die das falsche Kabel verbaut haben ??

Danke für eure Hilfe
Waisenhaustuning
Sep 29 '14
Hast du auch alle Massekabel wieder angeklemmt???

Klingt stark nach Massefehler.

EVTL. auch ein verstecktes Zusatzrelais.
ralphweiler Driver
Sep 29 '14
Meiner Meinung nach schon hab keines herrenlose rum hängen gesehen auch im fußraum nicht es leuchtet auch das Symbol links neben dem Kilometer Zähler mit den rücklichtern ist das normal wenn das fahrlicht an ist oder ein Hinweis auf defekte Birnen? Es funktionieren aber alle... ist echt ein richtig blöder Fehler :grin:
Anzei Driver
Sep 30 '14
Was hasst du den genau gemacht?
Ich hatte mal ausversehen einen Stecker in den falschen Platz in den Sicherungskasten reingesteckt, passte zwar ohne gewalt rein aber hatte auch solche Probleme.
Bei mir leuchtete dann auch wenn die Zündung aus war ein Blinker vorne, und als ich den Scheibenwischer angemacht hatte , lies er sich nicht mehr ausschalten.
Ich bin auch fast verzweifelt daran, man sieht ja auch so schlecht dahin.
Dachte bei mir erst auch, es wäre ein Massefehler.
ralphweiler Driver
Oct 1 '14
Puh War echt übel das kabel Gewirr der Alarmanlage aus dem Fahrzeug zu bauen die waren überall verteilt auch im sicherungskasten des fußraums ich denk das beste ist ich drück mir auf DIN A3 mal den Schaltplan aus uns geh alle Steckverbindungen durch... oder stell ihn zu toyota lass ihn da mal anschauen im elektro Bereich bin ich nicht unbedingt der hellste dizzy.png
ralphweiler Driver
Oct 1 '14
"Anzei" schrieb:

Was hasst du den genau gemacht?
Ich hatte mal ausversehen einen Stecker in den falschen Platz in den Sicherungskasten reingesteckt, passte zwar ohne gewalt rein aber hatte auch solche Probleme.
Bei mir leuchtete dann auch wenn die Zündung aus war ein Blinker vorne, und als ich den Scheibenwischer angemacht hatte , lies er sich nicht mehr ausschalten.
Ich bin auch fast verzweifelt daran, man sieht ja auch so schlecht dahin.
Dachte bei mir erst auch, es wäre ein Massefehler.


Kannst du mir ein Foto vom sicherungskasten schicken wie die Stecker bei dir verteilt sind vielleicht hilft mir das weiter wäre echt top
Anzei Driver
Oct 1 '14
"ralphweiler" schrieb:

"Anzei" schrieb:

Was hasst du den genau gemacht?
Ich hatte mal ausversehen einen Stecker in den falschen Platz in den Sicherungskasten reingesteckt, passte zwar ohne gewalt rein aber hatte auch solche Probleme.
Bei mir leuchtete dann auch wenn die Zündung aus war ein Blinker vorne, und als ich den Scheibenwischer angemacht hatte , lies er sich nicht mehr ausschalten.
Ich bin auch fast verzweifelt daran, man sieht ja auch so schlecht dahin.
Dachte bei mir erst auch, es wäre ein Massefehler.


Kannst du mir ein Foto vom sicherungskasten schicken wie die Stecker bei dir verteilt sind vielleicht hilft mir das weiter wäre echt top

Melde dich hier als Drifer an, dann kannst du es selber alles nachschauen.
Will her keinen Ärger haben.
Nur so der Stecker muss auch voll ausgefüllt sein, ich habe ihn halt reingesteckt, und daneben war noch Platz, da war halt der Fehler, klingt komisch, ist aber so.
Jeder hat seinen Platz.
Auch wenn man sich ihn den Füßraum reinlegt, sieht man nicht alles
ralphweiler Driver
Oct 2 '14
Ja Problem ist ich hab noch keine deutschen Papiere für das Auto ohne deutschen Fahrzeug Schein geht das ja nicht muss erstmal das Problem in den griff bekommen um den TÜV Kram zu überstehen naja aber trotzdem danke werd ich schon hingekommen :blush: