Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Heckklappe demontieren | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
chris92_11 Driver
Jun 12 '14
Servus,

ich wollte fragen, ob mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben kann, wie ich meine Heckklappe demontieren kann?

Besten Dank

Gruß Chris
Push4 Driver
Jun 12 '14
Das ist kein großes Hexenwerk.
Kabel, Schläuche und Stecker lösen, (ich kann mich nur noch wage daran erinnern, aber ich glaube am Besten ist es wenn du den Himmel abnimmst, da dort glaube ich die Steckverbindungen liegen),
Haubenlifter demontieren,
Schrauben lockern.

Das müsste soweit alles sein.
Ich würde es mit insgesamt drei Leuten machen, da die Heckklappe schon ordentlich was wiegt!

MfG
Anonym Driver
Jun 12 '14
moin,

ich hatte den himmel nur ein stück gelöst, und kamm dann an die spritzdüse, und auch seitlich lies ich die verkleidungsteile drinnen und kam an die stecker...

kann man sich ein wenig zeit sparen.

gruß

maik
Push4 Driver
Jun 12 '14
Hab mal noch ein wenig in den alten Bildern gestöbert:
http://s14.directupload.net/images/140612/zuzan2xg.jpg
http://s1.directupload.net/images/140612/zv2yjgmq.jpg
Ich schließe mich dem an, was Roma bereits gesagt hat.
Rückbank, Dreiecksverkleidung und Himmel müssen runter.
Ich würde es auf jeden Fall auch komplett demontieren. Die Sachen sind sehr empfindlich, vor allem das Plastik.
Nimm dir lieber eine Stunde mehr Zeit und alles wird gut. Sollte beim aufhebeln eine Plastikverkleidung kaputt gehen wird es ordentlich teuer bei den Dingern. Da bist du schnell ein paar Scheine los.
chris92_11 Driver
Jun 12 '14
Okay vielen Dank schonmal Jungs!

ich hab bei meiner Lady an einer ziemlich blöden Stelle unliebsamen Besuch…den will ich irgendwie beseitigen.

http://s14.directupload.net/images/140612/o6mnomed.jpg

Anonym Driver
Jun 12 '14
Der ist da Standard.. :blush:
chris92_11 Driver
Jun 12 '14
Macht sich wahrscheinlich auch nicht jeder die Mühe, extra alles auszubauen um das zu behandeln :grinning:Es sei denn, man lackiert eh neu.

Ich verkaufe Sie nächsten Monat und ich dachte, wenn ich da was dran machen kann, gibt's eine Stelle weniger, weshalb ich angreifbar wäre für Verhandlungen :grinning: