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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Injector TESTING and FLOW by HorsepowerFreaks using ID 2000cc Injectors | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Gery Driver
Oct 29 '11
http://forums.bimmerforums.com/forum/showthread.php?p=22996227

"HPF Chris " schrieb:

There's been some discussion about injectors on these forums so I asked John to take our new ID 2000 injectors along with some other injectors and give a tutorial on injector flow rates and spray patterns as various fuel pressures and engine rpms. At the end he will show you a lower quality injector literally shut off from too much fuel pressure.




Find ich interessant mal einen solchen Prüfstand zu sehen und vor allem, welche Menge bei diesen Injektoren durchgeht... wie bei einem Gartenschlauch :grin::grinning:
STEFF84 Driver
Oct 30 '11
Alter.. das gibt ja ein Verbrauch wie bei einem alter alter US-Oldi bei dem der Vergaser falsch eingestellt ist. Krasstttt.png
DZ1 Insider
Oct 30 '11
Mist ich hab 2000cc drin :blush:))
Hmmmm, ich bau die morgen wieder raustttt.pngtttt.pngtttt.png
fastby4 Driver
Oct 30 '11
Habe den gleichen Injector Prüfstand in der Fa. und habe auch schon etliche tests durchgeführt wie den aus dem bericht jedoch habe ich es
nur dokumentiert und Bilder gemacht es kammen interesante messungen dabei raus und vor allem die vielzahl des spray paterns war für mich interesant gemessen habe ich 440er J-Spec,550er eu-Spec,800er Sard alles side feed dazu die Top Feed 750er Denso WRC, 850er siemens,930er Bosch,1200er RC,1250er Deka,1600er Bosch 2000er ID
auf Bild 1 seht ihr die 2000er ID von Yalle
http://s7.directupload.net/images/111030/vbl262ne.jpg

und hier die flow menge der 1250er Deka zu den 1200er RC
http://s7.directupload.net/images/111030/g5ta77zg.jpg

zufällig habe ich mir die gleiche Drehzahl und Taktzeit ausgesucht für meine messungen wie der man im Film:sunglasses:

MFG Thomas
Gery Driver
Oct 30 '11
Ha! Hab ich mir schon vorher gedacht das der Thomas da noch was draufsetzt. Cool :grinning:
Hast du da wie HPF auch feststellen können das gewisse Injektoren bei höheren Benzindrücken nicht mehr zuverlässig arbeiten?

Spray Pattern und Flow von den Seriendüsen bei verschiedenen Drücken würde mich interessieren. :blush:

fastby4 Driver
Oct 30 '11
Spray Patern Bosch 1600 vs ID 2000 5000rpm,3 bar,15 Secunden Takt zeit.

http://s7.directupload.net/images/111030/cuzjoxw5.jpg
Beide zerstäuben sehr fein und in einem winkel von ca.30°

1600 Bosch vs 2000 ID Flow Rate
http://s14.directupload.net/images/111030/z5qzy84x.jpg

Diese großen Düssen mußte ich mit der hälfte der Taktzeit anfahren 15 Sec. normal 30 Sec. da sonst die Mesbecher übergelaufen wären.

Deka 1250 vs RC 1200 5000rpm, 3 bar 30 Secunden.
Flow Rate

http://s1.directupload.net/images/111030/u6wmojt5.jpg

Serie Eu.550 5000rpm ,3 bar,30 sec.
Spray Patern
http://s7.directupload.net/images/111030/ogeabx8t.jpg

Flow Rate
http://s7.directupload.net/images/111030/8sgctdqt.jpg

Die serien Düssen sind zweistraldüssen

MFG Thomas
fastby4 Driver
Oct 30 '11
"Gery" schrieb:

Ha! Hab ich mir schon vorher gedacht das der Thomas da noch was draufsetzt. Cool :grinning:
Hast du da wie HPF auch feststellen können das gewisse Injektoren bei höheren Benzindrücken nicht mehr zuverlässig arbeiten?

Spray Pattern und Flow von den Seriendüsen bei verschiedenen Drücken würde mich interessieren. :blush:




Habe nur versuche bis 4 bar gefahren und da gab es keinne auffäligkeiten,doch können wir das gerne mal testen der Paul wird ja bald den ganzen Tag bei unseren
Prüfständen verbringen:blush::sunglasses:

MFG Thomas
fastby4 Driver
Oct 30 '11
Hier noch eine 750er Denso aus der WRC
5000rpm, 3 bar, 30 Sec.
Feine zweistraliger Strahl mit leichtem Conus

Spray Patern
http://s7.directupload.net/images/111030/cryscngu.jpg
fastby4 Driver
Oct 30 '11
Hier noch die Siemens 850 5000rpm,3 bar, 30Sec.
Spray Patern einstralig:pensive:
http://s7.directupload.net/images/111030/22y88nyd.jpg
2JZ_Punch
Oct 31 '11
Das ist schon heftig was da durchgeht und interessant wie unterschiedlich die Sprühbilder sind!