Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ein Neuer aus dem Herzen der Natur :-) | Forum

Fonzy71 Driver
Sep 2 '15

Hallo,

ich heiße Alexander und komme aus Lich (Hessen). Mein Vater startete 1978 als Toyota Händler, somit bin ich mit Toyota aufgewachsen. Durch unsere jahrelange Aktivität im Motorsport mit Starlet, Celica und Corolla Coupés wurde  ich dann gänzlich infiziert. Ich selbst hatte diverse Toyotas von Corolla Coupe '78 über den legendären AE86 usw. Was mir aber immer fehlte war die Supra A8 ! Also kaufte ich mir 1995 eine nagelneue silberne Supra - allerdings im Maßstab 1:24 von Kyosho
Like_A_Supra Driver
Sep 2 '15
Hallo Alexander

Wenn du "diverse Toyotas von Corolla Coupe '78 über den legendären AE86 usw " gehabt hast, warum hat es den nie zum Supra geführt ?

2 Kyosho Modelle stehen auch in meinem Regal, aber im Maßstab 1:18.
http://abload.de/img/img_68903wszf.jpg
Fonzy71 Driver
Sep 2 '15
webkit-fake-url://d50b23d1-2519-4d99-b732-fbd6e773663a/imagejpeg
Fonzy71 Driver
Sep 2 '15
So sollte es eigentlich aussehen, Bilder hatte ich auch angehängt. Stimmt übrigens ist ein 1:18
Like_A_Supra Driver
Sep 2 '15
"Fonzy71" schrieb:

webkit-fake-url://d50b23d1-2519-4d99-b732-fbd6e773663a/imagejpeg

Versuche es mal so: abload.de --> Bild hochladen / auswählen --> "Direktlink für Foren" hier in das Textfeld einfügen -->posten --> fertig !
Fonzy71 Driver
Sep 2 '15
Bilder :
webkit-fake-url://c86de3f9-c461-4a1d-9ac8-58df078bc68f/imagejpeg

webkit-fake-url://19d049b9-3577-49ca-8095-50570da5c63b/imagejpeg

webkit-fake-url://58674869-ba28-4176-8ca8-829f9860950f/imagejpeg

Ich hoffe man kann die Bilder sehen ?
Like_A_Supra Driver
Sep 2 '15
"Fonzy71" schrieb:

Bilder :
webkit-fake-url://c86de3f9-c461-4a1d-9ac8-58df078bc68f/imagejpeg

webkit-fake-url://19d049b9-3577-49ca-8095-50570da5c63b/imagejpeg

webkit-fake-url://58674869-ba28-4176-8ca8-829f9860950f/imagejpeg

Ich hoffe man kann die Bilder sehen ?

http://abload.de/img/imageauu2v.jpg
Fonzy71 Driver
Sep 2 '15
Ok, also hier nochmal meine Vorstellung
Fonzy71 Driver
Sep 2 '15
Ok, also hier nochmal meine Vorstellung
ANKRacing DrIvEr
Sep 2 '15
Hallo Alexander,

dann mal willkommen bei uns und viel Spaß im Forum! :blush:Interessante Geschichte, Toyota-Familien sind immer toll. Was kam denn in deiner bzw. eurer Fahrzeug-Historie noch so vor? Und ja, warum wurde es nie ein Supra? Möchtest du noch irgendwann einen kaufen? :blush:Noch ist es ja nicht zu spät! :blush:
Fonzy71 Driver
Sep 2 '15
Text wieder weg !!!
Fonzy71 Driver
Sep 2 '15
Hab schon zweimal geschrieben das ich endlich eine habe ! 
Fonzy71 Driver
Sep 2 '15
Aber es wird immer nur der erste Satz gesendet
Fonzy71 Driver
Sep 2 '15
http://abload.de/img/imagehtssp.jpg
http://abload.de/img/image3nsl1.jpg
http://abload.de/img/image3gsat.jpg
http://abload.de/img/image3bsgq.jpg

Edit: Habe die Bilder mal sichtbar gemacht. :blush:Viele Grüße, ANKRacing
Fonzy71 Driver
Sep 2 '15
Könnt ihr die Bilder öffnen ?
ANKRacing DrIvEr
Sep 2 '15
So, jetzt! :blush:

Den Wagen habe ich schonmal iiirgendwo auf Bildern gesehen! :blush:Toll, sieht super gepflegt aus! :blush:Gibt es Bilder vom Innenraum? Erzähl doch gerne mal mehr zu Geschichte des Wagens.


Hast du den Wagen vom Erstbesitzer gekauft?
Wie alt war dieser bzw. der Vorbesitzer?
Wie viel km hat er jetzt?
Fonzy71 Driver
Sep 2 '15
Juhu, es hat geklappt !
Ja, ich habe ihn vom Erstbesitzer. Der gute Mann ist so ca. 65-70 Jahre alt und hat damit seine Geschäftsreisen gemacht. Die Supra hat jetzt so ca 255000km, ich habe in den 2 Jahren so ca 3000km drauf gefahren. Sie hatte ursprünglich ein friedberger Kennzeichen (FB). Der Innenraum ist original, auch das Radio mit 6 fach CD Wechsler.

Danke fürs sichtbar machen, klappt bei alles noch nicht so recht. Schmiere das Ganze auf nem I-Pad zurecht, vielleicht liegt es daran.

Ich war mit meiner Supra am 30.08. am Nürburgring zum WEC Rennen, da kam mir kurz vor dem Ring ne blaue verspoilerte Supra entgegen, ging aber zu schnell um mehr erkannt zu haben.
Like_A_Supra Driver
Sep 3 '15
Ahh okay, jetzt hat es funktioniert :wink:

Ja nett :blush:Die Felgen treffen jetzt nicht so meinen Geschmack, aber sonst sieht der Supra ja echt clean und unverbastelt aus, so muss das sein ! :blush:


Laut dem Km/h Stand ist es ein ehrliches Auto, das finde ich absolut super, dann hat der Supra halt ein paar km mehr auf der uhr... ja und ?, besser als viele import Fahrzeuge die "komischerweise" alle um die 100.000 drauf haben ! Also alles richtig gemacht:innocent:

Kannst du bei Gelegenheit mal ein paar Bilder vom Innenraum machen ? Das wäre super :blush:

Wünsche dir allzeit gute fahrt und viel Spaß bei uns im Forum.

Gruß
Arne
ANKRacing DrIvEr
Sep 3 '15
"Fonzy71" schrieb:

Juhu, es hat geklappt !
Ja, ich habe ihn vom Erstbesitzer. Der gute Mann ist so ca. 65-70 Jahre alt und hat damit seine Geschäftsreisen gemacht. Die Supra hat jetzt so ca 255000km, ich habe in den 2 Jahren so ca 3000km drauf gefahren. Sie hatte ursprünglich ein friedberger Kennzeichen (FB). Der Innenraum ist original, auch das Radio mit 6 fach CD Wechsler.

Danke fürs sichtbar machen, klappt bei alles noch nicht so recht. Schmiere das Ganze auf nem I-Pad zurecht, vielleicht liegt es daran.


Geschäftsreisen???? :grinning: Das ist wiedermal ne tolle Geschichte. :blush: In welcher Branche hat der Herr denn gearbeitet? Ich nehme mal an, dass dies ein selbstständiger Unternehmer war... :blush:
Ja, das liegt am iPad, ich bekomme das mit dem iPhone auch nie hin. :blush: Sobald du als Driver registriert bist, kannst du hier aber im Forum eine eigene Galerie anlegen und dann die Links jeweils in den Threads einfügen. :blush:
SupraLatino Driver
Sep 3 '15
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns :blush:

Das Auto sieht doch super aus :heart:

Handelt es sich um eine AT oder MT? Bestimmt AT oder?

Schön drauf aufpassen und ganz viel Spaß damit. 


Grüße, 
Daniel
Pages: 1 2 »